Was sind so eure Essgewohnheiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin damit aufgewachsen dass es morgens im Brot, Brötchen, Toast oder ähnliches mit Aufschnitt oder Aufstrichen, Marmelade etc gibt oder Cornflakes oder Müsli. Mittags allerdings auch nur was kleines wie belegte Brote oder Müsli oder mal Pfannkuchen oder sowas. und abends wurde bei uns dann warm gegessen. schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil wir Kinder mittags überhaupt keinen richtigen Hunger hatten und unser Vater erst abends von der Arbeit kam und damit er auch von dem warmen Essen was abbekommen hat und wir Kinder das nicht abends, weil wir richtig Hunger hatten alles weggefressen haben, gab es bei uns von klein auf immer abends was warmes.

Mittlerweile lebe ich in meiner eigenen Wohnung und habe einen vollzeitjob. An meinen arbeitstagen gibt es demnach auf der Arbeit mittags etwas warmes und abends gar nichts mehr da ich einfach so spät nichts mehr essen möchte. An meinen freien Tagen gibt es aber nach wie vor abends etwas warmes und es wird morgens sehr spät gefrühstückt (ist dann meist schon eher mittags weshalb des Mittagessen eh ausfällt).

Am Morgen ähnlich wie bei dir. Zwischen Mittag und Abend ein Snack meistens Brot, Thunfisch oder ähnliches am Abend das selbe wie am Mittag also warmes Essen und danach vor dem Schlafengehen meistens noch Quark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast so wie bei dir, mit dem Unterschied, dass es mittags teils zeitlich mit der warmen Mahlzeit nicht hinhaut und dann dementsprechend abends warm gegessen wird. Doppelt warm ist wirklich eine Ausnahme, wobei dann eine von den Mahlzeiten weniger üppig ausfällt, wie zb bei einer Suppe... aber ansonsten kommt doppelt warm bei mir auch nur vor wenn es noch Reste gibt, die relativ fix weg müssen :)

Shumixx
Fragesteller

Wenn Reste übrig bleiben, ist es bei mir so das es dann am nächsten Tag oder spätestens am darauffolgenden aufgebraucht wird. Aber selten mach ich mir da meist auch am Abend nochmal etwas warm. (wenn es etwas ist das ich besonders gerne esse)

Bei mir schaut es auch so aus, früh gibt es immer Haferflocken, Eier, Obst oder Vollkornbrot. Mittag eine warme Mahlzeit und abends meistens Brot, Ei, Gemüse oder mal einen Salat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung