Wie oft esst ihr in der Woche am Abend Brot?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

meistens 5-7 mal in der Woche Brot zum Abendessen 38%
esse fast nie Brot 26%
meistens 1-2 mal in der Woche Brot zum Abendessen 19%
meistens 2-4 mal in der Woche Brot zum Abendessen 17%

14 Antworten

meistens 2-4 mal in der Woche Brot zum Abendessen

Das ist regional etwas unterschiedlich, in meiner Gegend ist das vollkommen üblich, abends Brot zu essen. Vielleicht heute nicht mehr so üblich, wie früher.

Und für mich ist das auch kein Problem, ich esse gerne auch mal ein Abendbrot. Nicht immer dasselbe Brot, gutes Brot, mit unterschiedlichen Belägen/Aufstrichen und ab und zu mit etwas Salat.

meistens 2-4 mal in der Woche Brot zum Abendessen

Das war für viele Generationen vor Dir normal, und so auch für Deine Eltern. Abends ne Pizza in den Ofen schieben war vor 30 Jahren die seltene Ausnahme, Lieferdienste gab es sowieso nicht ( außer ein Restaurant hat dies von sich aus angeboten ).

Es war auch die Zeit in der nur einer das Geld nach Hause brachte. Die Mutter war in der Regel zuhause, kochte mittags für die Kinder die von der Schule kamen. Dafür gab es abends Brot, und alles was darauf oder dazu schmeckt.

Gegen etwas Abwechslung spricht natürlich nichts, es muß nicht immer das gleiche dunkle Brot sein.

meistens 5-7 mal in der Woche Brot zum Abendessen

Bei uns gibt es auch immer abends Brot, was aber auch daran liegt, dass wir mittags warm kochen. Zwei warme Gerichte am Tag sind uns zu mächtig und ist uns auch zu viel Arbeit. Da gibt es abends dann eben Vesper.

Von Experte DianaValesko bestätigt
meistens 1-2 mal in der Woche Brot zum Abendessen

Wir essen abends häufig warm, da es uns allen besser schmeckt.

Brotzeit gibt es meist nur am Tag des meist wöchentlichen Großeinkaufs und vielleicht noch ein weiteres Mal.

Es ist halt ziemlich viel Arbeit, zweimal täglich zu kochen. Wenn man dann manchmal auch noch einen Kuchen benötigt, steht man schon sehr lange in der Küche (je nach Aufwand des Gerichtes natürlich).

meistens 5-7 mal in der Woche Brot zum Abendessen

Jeden Abend gibt es Abendbrot! :-)