Abendessen ideen zum zunehmen?

dielangemila  14.08.2023, 20:04

Was magst du denn so?

Happykeks989
Fragesteller

Naja also das was ich jetzt so esse ist manchmal Rührei und an anderen tagen esse ich vollkorntoast oder brot mit fleischsalat, sonst hab ich nicht so wirklich ideen

4 Antworten

Du könntest es mit Salaten probieren. Mit Nudeln, Couscous, Bulgur oder Reis als Grundlage kommen ordentlich Kalorien zusammen, mit weiteren Zutaten und dem Dressing kannst du spielen.

Vieles, was vom Mittagsessen übrig ist, lässt sich gut einarbeiten, Gemüse, Fleisch usw. macht sich nicht nur im Salat gut, sondern auch auf Stullen oder in Wraps.

Auch "gehaltvolles" Obst kann eine Option sein, z.B. als Quarkspeise oder mit Pudding.

Muesli darf man auch abends essen.

kommt darauf an, wie viele Personen und was deren Präferenzen sind und soll es Hauptessen sein oder nur noch eine Kleinigkeit

was bei (fast) allen hier bei uns immer gut ankommt, also z.B. bei Party:

Kartoffelsalat + Gurkensalat + Tomatensalat

kalte Hähnchenkeulen, kalte Fleischküchle, kalte Schnitzel : natürlich alles vorher gebraten

nur Kleinigkeiten Oliven und Fladenbrot, Tomaten sind auch gut dazu oder Paprikastreifen

Happykeks989
Fragesteller

Für eine person, ich mache nur für mich abendessen, da die anderen was anderes essen als ich. Also sozusagen macht sie jeder von uns sein eigenes essen. Daher für mich eher kleinere portionen, da ich eher mehrere kleine portionen esse

Müsli mit Haferflocken, Honig und Vollmilch.

Happykeks989
Fragesteller

Ist zwar eher was für frühs, aber danke

Tortillas, Salat mit Dressing, Sandwich, Pizzaschnecken