Abendessen durch warmes getränk ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht, weil... 45%
Gut 27%
Keine ahnung 27%
GreatGreat  17.03.2024, 22:20

Ist du denn Mittag und Frühstück?

Allezkino
Fragesteller

Mittag jedenfalls, frühstück besteht aus obst und grapefruits und nahrungsergänzungsmitteln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Das ist natürlich ein Stück weit davon abhängig, was du sonst noch so am Tag ist. Aber generell sollte man nach 19 Uhr nichts mehr essen, gerade wenn es sehr kohlenhydratreich ist. Denn gegen Abend sind die Zellen mehr insulinresistent, was zu höheren Insulinausschüttungen führt. Das funktioniert aber nur, wenn der Tee ungesüßt ist. Ich empfehle grünen Tee mit Ingwer & Zitrone.

Bild zum Beitrag

Überhaupt bin ich ein Freund davon, nicht den ganzen Tag über zu essen. Es ist gut ein Zeitintervall zu haben, wo man nichts zu sich nimmt. Denn man entlastet den Körper & löst eventuell andere heilsame Prozesse aus, die nicht zu tragen kommen, wenn man die ganze Zeit über isst.

Allerdings sollte man nur auf ein Abendessen verzichten, wenn man den restlichen Tag genug gegessen hat. Es sei denn natürlich, man will Gewicht verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (abnehmen, Kalorien, Getränke)

Allezkino
Fragesteller

Kiwi Granatapfel Fürchtetee mit Rooibusch, nur sehr stark aromatisiert

Bodhgaya  17.03.2024, 22:41
@Allezkino

Ist auch okay, wobei das auch zu leichten, aber sehr überschaubaren yinsulinausschüttung führt. Und hat viel gesundes Vitamin C.

Gut

Wenn du Frühstück znd Mittag isst, ist es nicht schlimm. MeienMutter hat teilweise auch nur ein bisschen was gegessen und dann nur nich Tee oder Gemüsebrühe oder einfach Wasser getrunken, deshalb sollte es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht, weil...

Wenn du tagsüber genug gegessen hast,kein Problem. Du musst nur genug essen und solltest abends noch was essen,wenn du Hunger hast oder tagsüber zu wenig gegessem hast. Bei 1,5L kann es sein,dass du schlecht schläfst und dauernd aufstehen musst.

Allezkino
Fragesteller

Vor 4std 250g heidelbeeren. Tagsüber normal gegessen. Reine neugier

Schlecht, weil...

Dann müsste ich 5-mal Nachts raus...
Wenn man tagsüber genug isst, kann man das Abendessen natürlich weglassen.

Allezkino
Fragesteller

Ich 0x nachts raus gemusst. Hinterlasse stets ozeane 😊

Keine ahnung

Ich zb, würde mir eine Brühe kochen gegebenenfalls mit paar Nudeln drin