Wie gestalte ich ein proteinreiches Abendessen?
Ich achte sehr auf meine Ernährung und achte auch sehr auf die Menge des Eiweisses. Morgens und mittags gelingt mir das recht gut - also morgens sind schon um die 35g drin (außer ich habe noch mehr Hunger; ich esse meist kein Brot zum Frühstück). Mittags ist es von der Menge her so ähnlich. Nur beim Abendessen fällt es nicht ganz so gut aus, weil ich da wenig Plan habe, was ich essen soll. Habt ihr da eine Idee? Und bitte keine Vorschläge wie Wurst oder so!
4 Antworten
Ich wurde dir falls du abends kein essen zubereiten willst, hätte ich ein paar Ideen.
- Thunfisch mit Mayonnaise/Quark o. ä. Kannst du einfach vermischen vielleicht noch etwas Ketchup und Salz, auf Brot Schmieren, Fertig!
- Proteinpulver, etwas Faul und schmeckt meistens nicht so gut, aber könntest du ja mit ein paar Nüssen (die Nüsse in Maßen wegen Fettgehalt) z. B. Mandeln, oder Walnüsse in einen Joghurt packen und fertig is!
- Tofu, Natur oder geräuchert, kann man kalt essen, ist zusätzlich noch Vegan, weiß ich nicht ob das eine Option ist 🤷🏻♂️.
Falls dir hiervon irgendwas gefällt, gern geschehen, und guten Appetit.
Es gibt Eiweißbrot. Das hat kaum Kohlenhydrate und außerdem noch viele Ballaststoffe und natürlich ordentlich Eiweiß. Schmeckt mir persönlich sogar besser als richtiges Brot, weil das richtig saftig und überhaupt nicht trocken ist. Komplett eine Alternative zu Brot sind Linsenwaffeln. So ähnlich wie Reiswaffeln, nur halt aus Linsen. Auch sehr Eiweißreich und man kann die super mit körnigem Frischkäse und Gemüse obendrauf essen. :)
Wenn du eher was warmes essen möchtest, kann ich dir außerdem auch Linsennudeln empfehlen. Die haben doppelt soviel Eiweiß als die üblichen Nudeln und mit der richtigen Soße, schmecken die auch nicht unbedingt schlechter.
Bei den heißen Temperaturen mache ich mir Abends auch gerne mal "Käsekuchen". Einfach Magerquark mit einem Ei, etwas Puddingpulver und gefrorenen Beeren mischen. Dann ab in den Ofen und nach dem Abkühlen kalt stellen. Schon hat man einen Cheesecake für sich ganz alleine, mit dem du locker mal auf mindestens +50g Eiweiß kommst! :D
es gibt gar nicht so viele dialysegeräte, wie für die spätfolgen des derzeitigen proteinhypes notwendig sein werden.
Ein Salat mit körnigem Frischkäse, Tomaten, Ei, Essig, Öl. Da hast du eine sehr gute Eiweißbombe.
Ich esse abends sehr oft verschiedene Nüsse, sind sehr sättigend und ich muss nichts zubereiten.