Theoretisch das Abendessen weg lassen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Trotzdem noch zu Abend essen, weil..? 48%
Kannst das Abendessen ausfallen lassen 39%
Andere Antwort (welche?) 13%
Venus345  17.08.2023, 13:43

wie groß und schwer bist Du?

Nelekol
Fragesteller

Bin 167cm und Gewicht ist so bei 48 kg

BackupBone  17.08.2023, 15:45

Wieso willst du bei dem Untergewicht das Abendessen weglassen??

Nelekol
Fragesteller

Habe ich doch dazu geschrieben, weil ich vom Mittag meist noch relativ satt bin abgesehen was hat da eine mit dem anderen zutun?

11 Antworten

Trotzdem noch zu Abend essen, weil..?

Und wenn du nur etwas leichtes is wie zum Beispiel ein Salat 🥗

Trotzdem noch zu Abend essen, weil..?

Hallo bei Dir ist alles in Ordnung solange Du dein gewicht hältst, darfst Abendessen wie bisher, hin und wieder auslassen ist auch nicht schlimm,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du darauf acht gibst, während Frühstück und Mittag alle notwendigen Tageskalorien zu konsumieren (online Kalorienrechner falls unbekannt), hast du in der Regel keine Probleme - ja, du tust deinem Körper sogar etwas sehr gutes, da du neben der Nachruhe auch davor fastest und dem Körper so entlastest und mehr Zeit gibst, "interne Wartungsarbeiten" durchzuführen.

Andere Antwort (welche?)

Ganz weg musst du aber nicht lassen,Iss mal nur Joghurt oder etwas Obst.Ist sehr gut und auch gesund.Nur nicht zu spät essen.Wenig essen ist auch Ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Wann wäre es denn zu spät zum Essen?

Rentner1955  17.08.2023, 13:14
@Nelekol

ehrlich gesagt nach 18:00 Uhr,nach meine meinung.Und ich tue das Seit über mehrere Jahren,und Körper ruht auch sehr gut aus,kannst du auch gut schlafen.Spät und Deftig essen macht dein Körper müde.Des wegen ungesund ist spät abendbrot oder was vieles essen.Obst,oder Salad Zb.Optimal.VG

Nelekol
Fragesteller
@Rentner1955

Also esse leider meist nach oder bis nach 18 Uhr

Rentner1955  17.08.2023, 13:16
@XXsadXX

Das war nur meine meinung,damit alles früh verdauen kann und Körper ruht sehr gut aus.

Rentner1955  17.08.2023, 13:17
@Nelekol

Das ist schon Ok.Nur nicht viel,nicht zu spät abends und nicht deftiges essen

Nelekol
Fragesteller
@Rentner1955

Naja meist ist es halt Brot mit etwas oder noch was süßes

Rentner1955  17.08.2023, 13:21
@Nelekol

Süsses kannst du Zb sofort weg lassen,das ist ungesund.Es geht um gesund leben,oder?und Süesses sidn alle Art nie gesund,gegenteil.Statt Süesses Obs essen.Anscheind du willst nicht gesund ernähren. :)

Nelekol
Fragesteller
@Rentner1955

Ich weiß esse aber sonst auch eher selten süßes zumindest seltener als früher

Rentner1955  17.08.2023, 13:25
@Nelekol

Ein Glück für dich,Zucker,Mehl,Fett und Salz=Das sind 4 Gift.Alles nur nach Mass.

Nelekol
Fragesteller
@Rentner1955

Ja wenn dann nur in normalen Mengen möchte ja nicht dick werden :)

Rentner1955  17.08.2023, 13:27
@Nelekol

Ja genau das kannst du machen,Zucker macht DICK wenn man viel einnimt.Salz hält Fett im Körper.Und viel Wasser trinken,und viel bewegen gehören dazu. Und Vollkorn Brot. :)

Nelekol
Fragesteller
@Rentner1955

Ja das weiß ich ja mit dem Zucker esse deswegen ja auch nicht so viel süßes und allgemein eher weniger essen mit Zucker. Denke aber meine Bewegung könnte noch besser werden aber ich arbeite dran

Rentner1955  17.08.2023, 13:31
@Nelekol

Bewegung ist leben.Essen,aber auch verbrennen lassen.Fahrrad fahren,langlaufen,oder schwimmen gehen

Nelekol
Fragesteller
@Rentner1955

Ja weiß ich alles, ich lauf viel auf der Arbeit und mit meinem Hund und ab und an fahr ich auch mal Fahrrad

Rentner1955  17.08.2023, 14:41
@Nelekol

Du machst ja schon alles richtig.Na den alles gute. :) Geniess dein Leben,aber nur ganz ohne STRESS ja?

catlover123456  10.11.2023, 15:29
@Nelekol

Ich esse ca um 21 Uhr 😆 und dann erst richtig deftig 😋

Finde sowieso sowas kann man nicht pauschalisieren, jedem das seine

Andere Antwort (welche?)

Naja wenn du noch Hunger hast, dann iss noch was. Bei mir ist so, wenn ich tagsüber schon viel gegessen hab, dann hab ich abends höchstens oder hauptsächlich Bock auf was gemüseartiges, also so gut gewürzte Rohkost und dazu paar Nüsse für die Vitaminaufnahme vom Gemüse.

Und bei Gemüse kann man eh nie was falsch machen. Dazu ein Glas Wasser oder Tee🤷🏻‍♀️