Wenn die wissen, dass du da ganz neu bist, wirst du da noch nicht direkt irgendwas krasses machen müssen. Ein Glas Cola oder so vielleicht, also halt dass du dich dran gewöhnst und dann lernt man das auch schnell.

Wenn du beim Gast bist und unsicher wirst, dann sag einfach freundlich, dass du erst seit paar Tagen hier bist und keine Erfahrung hast. Freundlich sein und bleiben ist einfach das wichtigste. Und ehrlich sein, wenn dir ein Fehler passiert ist oder du unsicher bist oder so.

Die zwei Sachen wurden mir immer wieder gesagt als ich mal gekellnert hab. Alles andere macht es nur schlimmer und man selbst wird noch unsicherer, auch als erfahrene:r Kellner:in.

Wenn du ein Tablett hältst, ist halt wichtig dass es wirklich auf der Mitte deiner Handfläche liegt und am besten geradeaus schauen beim Laufen.

Vlt musst du aber auch einfach nur so Teller abräumen oder hier und da mal was kleines bringen oder nen Gast fragen ob alles in Ordnung ist (aber nicht fragen: "schmeckt es?")

...zur Antwort

Contra: man muss nicht alles digital sichern, manchmal reicht es auch im Kopf. Lieber die Band und Stimmung genießen statt aufs Handy zu achten. Emotionen werden im Video eh nicht festgehalten.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist das eh nur dein Eindruck, bzw dir kommt die Reaktion der Lehrer krasser vor als sie wahrscheinlich ist^^ also kenn das von mir selbst, wenn man irgendwas gemacht hat, dann hat man das Gefühl, alle wissen es und alle verurteilen es usw. Man macht sich da aber oft zu viele Gedanken und Sorgen.

Wenn die Lehrer vorher einen guten Eindruck schon von dir hatten, dann werden sie den safe nicht so schnell verlieren, zumindest nicht dauerhaft, weil denen ist doch bewusst, dass immer mal wieder jmd spickt. Haben die safe auch gemacht.

Kritisch würde es höchstens werden, denk ich, wenn du erwischt wurdest, aber dich dann die ganze Zeit raus redest oder es leugnest oder so. Wenn du das halt ehrlich zugegeben hast und so, dann geht das safe schon in Ordnung ^^

Einfach wie immer bleiben, vor bisschen mehr im Unterricht mitmachen oder so, damit die vlt merken, dass du dich trotzdem in der Schule anstrengst. Aber vlt würden sie das nicht mal wahrnehmen, weil Lehrer sind ja auch nur Menschen und haben andere Sorgen als über jeden schlecht zu denken, der mal gespickt hat^^

...zur Antwort

Ja ist nicht so schlimm. Ehrlich nicht^^ frag beim nächsten mal die Lehrkraft vorher, was für Hilfsmittel erlaubt sind und dann passt das. Es geht ja bei Tests/Klausuren darum, dass man zeigt, dass man die Prinzipien verstanden hat usw und wenn du die konntest, ist ja alles gut.

Ganz ehrlich, ich kenn keine Person, die nicht mindestens 1x gespickt hat

...zur Antwort
B (Rechner stürzt ab)

Zu 100% B. Der Rest ist zwar nervig bisschen, aber nicht unbedingt schlimm, wenn man das Handy nicht dringend braucht. C hab ich ähnlich erlebt, nur dass ich nicht mal nen Zettel bekommen hab und somit keinen Code um es aus nem Schließfach zu holen

Aber etwas schreiben und dann ist es weg🤯 nee danke.

...zur Antwort

Also das hat zwar nichts miteinander zu tun. So generell kann ich Kaiser Natron empfehlen, also ist zwar natürlich nicht anti transpirant, aber ist sonst so wie deo, nur günstiger und geruchsneutral, heißt zb Parfüm müsste dann nicht mit deo zusammen passen oder so^^

...zur Antwort

Joa schon. Also ich achte jetzt nicht krass drauf, dass von den Socken bis zum Ohrring alles perfekt zusammen passt, aber so grob halt schon - entweder so, dass da im gesamten eher silberschmuck zu passt oder (rose-)Goldschmuck. Ich achte aber nicht so direkt drauf, was gerade Mode ist. Vieles finde ich auch einfach echt nicht schön 😂

Aber ja stimmt, so in den übergangsjahreszeiten oder generell Wenn's kalt ist, kann man sich schon anders/(schöner) anziehen als im Hochsommer haha

...zur Antwort