Ja, ist ok, weil...

Alle Corona Maßnahmen haben schon immer auf den Bereich gezielt, wo Alkohol ausgeschenkt wird und dadurch Verordnungen nicht mehr umgesetzt werden. Oder halt wo Verordnungen kaum durchsetzbar sind. Welche Beamten kontrollieren die Ecken von Klamottenläden, oder die Umkleidekabine der Fitnesstudios?

A trifft es oft "unschuldige" Bereiche. Das "warum" ist aber erklärbar.

Paradebeispiel Bundesliga. Die Profis sind einfach koordinierbar, weil sie das schon immer waren. Permanent überwacht. Eine Welt für sich.

...zur Antwort

Trotz Pflicht keine Maske?

Guten Morgen,

und zwar gilt hier bei uns eine Maskenpflicht, ich nehme das Beispiel in der Straßenbahn. Wer keine trägt, begeht eine Ordnungswidrigkeit.

Vorerst, ich weiß, dass einige Leute eine ärztliche Befreiung von der Maskenpflicht haben, schön und gut. Jedoch sehe ich selbst jetzt noch ab und zu Leute in der Tram, die keine Maske tragen. Ich bin mir sicher, dass es bei vielen keine gesundheitlichen Gründe hat, denn oftmals tragen diese Leute die Maske, haben sie aber nach unten, unter dem Kinn hinweg geschoben, so, dass das ganze Gesicht frei ist. Ebenso so sehe ich oft Personen, welche sie nur über den Mund tragen, und nicht über der Nase, was natürlich absolut zwecklos ist.

Ersteren Falls saß letztens gegenüber von mir in der Bahn, und ich bat die Person höfflichst, bitte die Maske aufzusetzen, da sie sich auch noch lautstark unterhielt. Die Reaktion bestand aus einem "dummen" Blick und meine Bitte wurde völlig ignoriert. Ich trage die Maske auch, trotz Asthma, weil ich mich selber und andere schützen will, warum sind andere dann so rücksichtslos? Das macht mich wütend.

Genau aus dem Grund würde ich gerne öfter Leute ansprechen, welche ihre Maske gar nicht, oder falsch tragen, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich teilweise Angst habe, verbal oder sogar nonverbal angegriffen zu werden. Also nun meine Frage: Was kann ich tun, wenn mir solche Leute auffallen? Wenn ich dir darauf hinweise, ihre Maske bitte aufzusetzen, und sie es jedoch nicht tun.. Kann ich irgendetwas dagegen tun? Es ist bei uns eben, wie bereits erwähnt, eine Ordnungswidrigkeit.

...zur Frage

Wenn du etwas tun willst, weise die Verantwortlichen (Zugpersonal/Polizei/im Supermarkt die Angestellten) darauf hin. Ist deren Aufgabe Vorschriften umzusetzen.

Attest bedeutet übrigens nur, dass der Hausherr jemanden ohne Maske reinlassen/befördern DARF. Er MUSS nicht. Viele Verantwortlichen haben auf solche Diskussionene keine Lust und akzeptieren Atteste nicht.

...zur Antwort

Rumcriusen ist laut StVO schonmal bedenklich. Kann schomal Mecker geben.

Ihr seid im ungünstigsten Fall 4 Haushalte. Also nicht erlaubt. Ein Auto ist kein Haushalt.

Soll ich dir noch erklären was die Kontaktbeschränkungen bewirken sollen?

...zur Antwort
Ja, ich würde Ihm eine Chance geben weil...

Ich hab mir mal ne weibliche Meinung geholt, die meiner Meinung (bezüglich Frauen) weitgehend entspricht:

Voraussetzung wäre, dass ein Änderungswille da ist. Sowohl für die langfristige Gesundheit, als auch um sportliche Aktivitäten gemeinsam durchzuführen(Joggen/wandern/radeln).

Da du auch gross bist, kann deine Statur durchaus attraktiv sein.

Chance ja, aber Skepsis bleibt.

...zur Antwort

Bei denen sind Waffen eben ein Gebrauchsgegenstand. Jagd, Sport, Spaß am Schießstand. Viel mehr als bei uns.

Und in den genannten Bereichen ist ein Reger Durchsatz an Modellen Und Munition.

Also deckt man sich ein.

War bei uns bei den Moppedmodellen noch ohne ABS genauso. Oder die Auspuff tune-baren Euro3 Modelle als die Euro 4 kam.

...zur Antwort

Je nach Wortlaut des Chatverlaufs, kann es durchaus sein, dass du es rein rechtlich kaufen müsstest.

Wenn der Verkäufer bereits auf die Überweisung wartet ist das sehr wahrscheinlich.

...zur Antwort

An der spanischen Grippe ist die Menschheit auch nicht ausgestorben, trotzdem hätten sie die Maskenpflicht eingeführt, hätten sie das gewusst was wir heute wüssten.

Es geht darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

...zur Antwort

Urlaub oder Überstunden nehmen. Warum?

Wenn du wirklich mal krank bist, glaubt man dir nicht mehr.

...zur Antwort

Die früheren GEZ Eintreiber

Toll Collect

Die Betreiber der nicht stattfindende PKW Maut

Alles Inkasso Unternehmen, die vom Staat beauftragt werden. Sie müssen die Daten genauso behandeln, wie Staatsbedienstete.

Bei blitzen darf aber nurdie Bürokratie privat sein.

...zur Antwort

Das hatten wir von März bis fast Juni bayernweit.

Auch andere Bundesländer waren so streng.

Wo warst du zu der Zeit?

...zur Antwort

Das kann man schwer sagen. In den letzten Wochen kommt nochmal ein ordentlicher Schub. (Oder wie in unserem Fall...nicht)

Ich würde eher 56 nehmen. Lieber zu gross. Ihr werdet vermutlich viel passendes geschenkt bekommen.

...zur Antwort

Schmeiss Paprika, Zucchini, Feta, Tomaten, Kartoffeln(oder was auch immer du gerne essen möchtest) auf ein Backblech(mit Backpapier ausgelegt), würz das ordentlich mit Salz und Pfeffer und mein Tipp wäre unter anderem Oregano. Nicht sparsam sein mit den Gewürzen.

Dann ordentlich Olivenöl drüber, und bei 200Grad in Backofen, bis das Zeug etwas braun wird. Das sollte eigentlich JEDEM schmecken.

Was gut dazu kommt ist Ciabatta Brot

...zur Antwort
aber wozu Maskenpflicht im Freien?

Weil es nur dort angeordnet ist, wo man grob gesagt einen Nieser oder Huster eines anderen deutlich im eigenen Gesicht oder Nacken spüren würde. *buäch*

PS: unter Tauchern, vor allem bei Apnoe-Sportler, wurde bis heute keine Langzeitauswirkung abhängig vom CO2 Gehalt nachgewiesen. Joa...man wird halt müde und weniger Leistungsfähig. Es gibt Masken für Leistungsportler, die genau das simulieren.

...zur Antwort

Grob kann man sagen, alles was den gegebenen Regeln der Physik widersprechen würde, ist nicht möglich. Cyclops oder Magneto daher eher nicht.

Sowas wie Sabertooth/Wolverine(Schnellheilungskräfte) oder auch Beast könnte ich mir vorstellen. Also etwas, was lediglich einen erhöhten Stoffwechsel oder tierische Eigenschaften erfordern würde.

...zur Antwort
ich habe Ärger mit meiner Familie und dem Kindsvater

Dann kümmer dich um dein Kind, es braucht dich.

Im Krankenhaus gibt es viele Ansprechpartner für dich. Leidensgenossinnen, Seelsorger. Uns haben damals die Schwestern/Pfleger sehr geholfen. Rede mit den Leuten.

Wenn das Kind erstmal da ist, sind dir die ganzen Umstände egal. Da ist nix traumatisierend. Es ist dein Kind. Die Schläuche und Drähte blendet man aus.

Viel Glück

...zur Antwort

Darth Vader

Xenomorph(das "Alien")

Hillbillies (aus Wrong Turn)

Leatherface

Das Ding aus dem Sumpf

Dr. Frankenstein (oder eben ein anderen verrückter Wissenschaftler)

Horrorclowns

Hannibal Lector

Godzilla

Jason Vorhees

Freddy Krueger

Der Beisser aus den Bond Filmen

Dracula

James Moriarty

Creeper (aus Jeepers Creepers)

Guck dir mal "Cabin in the Woods" an(sofern du alt genug bist^^), da geht es um die klassischen Film-Monster und Bösewichter.

...zur Antwort