Solange der Anlasser Orgel, ist die Batterie nicht leer. Aber je nach Motorrad, kann bei langer Standzeit die Benzinleitung leer sein.

Nach Einschalten der Zündung erstmal die Benzinpumpe etwas arbeiten lassen. Und auch länger orgeln lassen. Ohne Licht probieren. Bei neueren Bikes musst du dafür die Sicherung ziehen.

...zur Antwort

Es gibt Firmen, die komplett mit Probearbeitern und unbezahlten Praktikanten arbeiten. Einfach nicht länger als einige Tage unbezahlt akzeptieren. Notfalls auf deine Erfahrungen hinweisen.

Du kannst die Firma auch beim Zoll anzeigen. DaS geht auch in Richtung Schwarzarbeit beschäftigen, oder Sozialabgaben umgehen.

...zur Antwort

Nein, es ist die Geometrie der Schraub, die entscheidend ist. Ob das allerdings Länge, Gewinde, Durchmesser oder die Kopfgeometrie betrifft, weiss nur der Hersteller....

...zur Antwort

Das Thema Waffen ist so komplex und für die meisten rein theoretisch, dass es selbst für interessierte schwer ist korrekt informiert zu sein. Woher hast du dein Wissen? Ich war lange Zeit in einem Schützenverein und kenne mich auch mit Ballistik aus, trotzdem fällt es mir schwer zu begründen, warum es (zumindest sportlich gesehen) sowas wie .454 Casull braucht.

Allerdings würde man durch bessere Aufklärung in dem Bereich die Einstellung von Waffengegnern nicht ändern. Lediglich die Diskussionen wären sachlicher.

Das alles ist in anderen Bereichen aber nicht anders. Ich sehe oft, dass Motorradfahrer alle als Verkehrssünder und Rowdies dargestellt werden, nur weil (inzwischen leider) etwa 60% auf der STrasse die Sau rauslassen. Die Kritiker waren jedoch noch nie Auf einem Bike gesessen oder wissen wie vielseitig dieses Hobby sein kann.

Wie schon sooft gilt eben auch, was der Bauer nicht kennt, frist er nicht.(und sieht eben keinen Grund sich stundenlang mit einem komplexen Thema zu beschäftigen)

...zur Antwort

Also ich würde das so machen, dass ich erst zum Tüv gehen würde, und DANACH eine Jahresinspektion(Ölwechsel, Klimaservice, je nachdem was fällig ist). Also für Tüv eine separate Prüfstelle ohne Werkstattanbindung.

Je nach Werkstatt kann es sonst passieren, dass die Werkstatt Mängel findet, mit denen du "garantiert" keinen Tüv bekommst.

Die Tüv Gebühren zahlst du ja so oder so.

...zur Antwort

Also ich hab für eine neue Speed Triple 1050 S, die sich mehrfach überschlagen hat, bei einem Teileverwerter noch 3600 Euro bekommen.

Je nach Baujahr, könnte es bei dir ähnlich aussehen.

...zur Antwort

Diese auf den ersten Blick dummen Fragen, sollen dich weiter testen, ob Widersprüche oder anzeichen auf Drogenkonsum auftreten. Das ist deren Job, und dient unserer aller Sicherheit, dass sie das machen.

teils meine eigene schuld teils die Arroganz von denen

Das eine ruft das andere hervor. Polizisten erzählen von ihren Einsätzen, und machen vermerke in Akten. Das wirkt sich auf die nächste Kontrolle aus. "Arroganz von denen" kann also auch "Erfahrungen der anderen Kollegen" sein. Also schön kooperieren, dann lassen die dich in Zukunft in Ruhe, und es schaukelt sich nicht hoch.

...zur Antwort

Sowas wie Weihnachtsgeld gibt es wörtlich nicht mehr überall. Bei den meisten Firmen hat es einen anderen Namen, eben damit sich niemand genötigt fühlt, der nicht Weihnachten feiern (möchte).

...zur Antwort

Umweltzone betrifft ALLE Fahrzeuge einer gewissen Norm(meist E1-4), Dieselverbot eben nur Diesel(aktuelle meist E1-5).  

Oft wird auch die bestehende Umweltzone hergenommen als "Sperrzone"(STuttgart/Frankfurt). In Hamburg betrifft es dagegen nur 1 Strasse.

Und genau das ist ja das Problem an der ganzen Debatte. Es existiert alles schon. Nur jetzt eben auch für E5 Diesel. Erklärt wird das kaum.

...zur Antwort
Ungeschminkte

Man(n) muss eine Frau auch anfassen können, ohne danach wie ein Farbkasten auszusehen.

Frauen die sich nicht extrem schminken, sind oft auch gelassener, weil sie nicht permanent um ihr "Kunstwerk" bangen.

Lippenstift beim Date(oder eben im entscheidenden Moment) bedeutet für mich "nicht küssen".

...zur Antwort

Aktuell sieht der Markt schlecht aus. Fast alles China Müll. Die Yamaha WR125X war noch brauchbar. Aber kein ABS und wird auch nicht mehr gebaut.

Die Beta RR ist recht beliebt, und wohl qualitativ auch brauchbar.

Ich würde dir aber eher die jeweilige enduro Version empfehlen. Da hast du mehr Auswahl bei den Reifen. Straße UND offroad. Bei ner supermoto geht nur Straße. Man könnte natürlich die Felgen tauschen, das geht aber gut ins Geld.

Das mit dem Feld könnte ein Problem werden. Aufgrund der ganzen möchtegern-Grenzgänger könnte in naher Zukunft die Strafen dafür empfindlich erhöht werden!!!

...zur Antwort

Du willst mindestens 100kg auf ne 125er transportieren. Das könnte im legalen Zustand mit ner EXC schwer werden. Ist sie das?(Von den Fußrasten mal abgesehen)

Was steht im Schein als zuladung/Gesamtgewicht

...zur Antwort

Klassiker BMW F650

Optisch fide ich die Suzuki VSTROM 650 gut.

Ne Yamaha WR250R wäre noch ne Option, wenn die Praxis und nicht die Leistung zählt.

...zur Antwort

Unwahrscheinlich. Vllt wenn die AFD bei der nächsten Bundestagswahl 51% erreicht. Aber auch das ist unwahrscheinlich.

...zur Antwort

En kolbenmotor ist im Grunde wie eine Luftpumpe.

-Es wird durch die Abwärtsbewegung des Kolben Luft angesaugt (und gleichzeitig Benzin beigemischt)

- durch die anschließende Aufwärtsbewegung wird das Krsftstoff/Luftgemisch verdichtet

- dann wird durch die Zündkerze das Gemisch entzündet....Der Kolben verrichtet Arbeit

- am ende wird das verbrannte gemischt durch eine weitere aufwärts Bewegung ausgestoßen.

...zur Antwort
Wir beide haben darüber gesprochen das wir uns eine Beziehung wünschen.

Dann seit ihr doch eigentlich schon in einer.

Würde es ihn verletzen, wenn du auch mit anderen Sex hättest? Dann erst recht.

Grob würde ich sagen, nach etwa 1 Monat kann man vom Beziehung sprechen. denn wenn man sich sooft seht wie ihr, weiß man dich bis dahin was los ist. Alles andere ist hinhalten.

Ach, ich bin 37, denke so aber schon immer. Wie du sagst, das Alter ist nebensächlich.

...zur Antwort