Weil dich das nicht weiterbringt, dass es anderen schlechter geht.

Soll ich meinen manchmal stressigen Job kündigen und hartzen, nur weil mancheiner auf der Welt nichtmal was zu fressen hat?

War am Wochenende im Wald unterwegs. Zelten. Kein Netz, 2 Tage kein Strom. Hatte ich anfangs auch bedenken. Wie hab ichs gelöst? Rätselhefte mitgenommen. 2h täglich gingen auch für die Wassersuche und Zeltaufbau drauf. 1 weitere fürs kochen.

Man braucht eine Ersatzbeschäftigung! Such dir ein zeitintensives Hobby!

...zur Antwort

Eines der Gründe könnte das Verbot sein, islamische Regelungen in Frage zu stellen. Will man ansatzweise darüber diskutieren kommt das Totschlagargument "weil Gott das so vorgibt".

Sowas gibts bei anderen Religionen nicht.

Im Grunde waren ALLE Religionen vor der Neuzeit so drauf. 30jähriger Krieg, Kreuzzüge, Inquisition, Osmanische Kriege etc etc.

Übrig geblieben ist nur noch der Islam. Ein weiterer Grund kann die extreme Gemeinschaft sein, die der Islam bietet. Man hilft sich untereinander.

Aber nur, solange man mitmacht, für non-konformisten ist das schnell ein Problem.

...zur Antwort

Nichts. Einsteigen und weiterfahren. Passiert ja nix. Und von irgendwem gefilmt zu werden, wie ich mit dem interagiere hab ich kein Bock zu.

Ach halt, du erwartest wahrscheinlich, dass ich schreibe: " ich zieh ihn vom Fahrrad und vermöbel ihn". Würde ich nicht tun wie gesagt. Aber ggf bringt dir die Fantasie ja was.

...zur Antwort
Nürnberg schöner

In Fürth gibts doch nur Autohändler und Sozialwohnungen. Und 1x im Jahr die Kerwa.

Deshalb.

...zur Antwort

https://www.br.de/nachrichten/bayern/cannabis-konsum-uneinigkeit-regeln-kontrollen-sichtweite-bayern,U9di23Y

Hier mal ein Statement aus Bayern dazu

Über diese Formulierung wird viel diskutiert, denn konkreter wird nur festgehalten: Eine Sichtweite sei "bei einem Abstand von mehr als 100 Metern von dem Eingangsbereich der (...) genannten Einrichtungen nicht mehr gegeben". Höhe des Bußgeldes bei Verstößen in Bayern: 500 Euro. Die genannten 100 Meter stellen demnach das Maximum der Verbotszonen dar.
...zur Antwort
einspürige 50er zone

Klingt für mich nach innerorts. Mit 65km/h schwungvoll und mit lautem Auspuff da jemanden überholen, kann schonmal deftig aussehen. Vor allem wenn der Zeuge die Handzeichen und Blinker nicht bemerkt hat. Und wie ihr bis dahin gefahren seid, hast ja nicht gesagt.

anwalt wurde kontaktiert

Mehr kannst du nicht tun. Frag den. Hier ein Artikel dazu: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/illegale-autorennen/ Wird das so gewertet, ist der Führerschein erstmal ein halbes Jahr weg.

...zur Antwort
Ich habe mal von einem Kollege gehört dass er mit einem Roller abgehauen ist und sie ihm während der Fahrt Pfefferspray ins Gesicht geschossen haben und daraufhin umgerammt haben. 

Das ist entweder Bullshit oder die haben den wegen ganz anderer Vergehen verfolgt als NUR nem frisierten Roller.

Oft machen dir gar nix, sondern fahren einfach zum Halter heim, auf den der Roller zugelassen ist. Kennzeichen checken hilft denen ja ungemein.

...zur Antwort

Wie jeder andere auch, der nicht massiv über- oder untergewichtig ist: etwa ein Jahr, damit der Jojoeffekt nicht massiv zuschlägt.

Bei deinen Daten, wird das aber sehr schwer, da du praktisch Idealgewicht hast. Und mit fast 60 ist der Stoffwechsel evlt. auch nicht mehr so effektiv.

...zur Antwort
Annalena Baerbock

Also wenn man bedenkt in welchem Hexenkessel die unterwegs ist, schlägt sie sich ganz gut.

Achja, sie hat einen Abschluss und auch schonmal gearbeitet. *Provokationsmodus on*

Sarah-Lee Heinrich sagt mir jetzt erstmal nix. Der Rest der Bande ist für die Tonne.

...zur Antwort

Joa, sowas ähnliches:

http://www.bbbike.de/cgi-bin/bbbike.cgi

Wobei ich für Routenplanung graphhopper nehme: https://graphhopper.com/maps/?profile=car&layer=Cyclosm

ist aber eher universell gehalten. Am Smartphone hab ich die OSMAND App

...zur Antwort

An die Daten kommst DU wegen Datenschutz nicht ran. Du kannst auf die Bussgeldbescheide antworten, indem du den Sachverhalt schilderst, und auf die Person verweist, die das Auto abgemeldet hat. Diese ist den Behörden bekannt.

...zur Antwort

Da der UH-1D nur zwei Rotorenblätter hat, treffen die Blätter relativ selten auf die Wirbel des vorherigen Blattes, was deutlich separierte Geräusche erzeugt. Ein Woop Woop.

Und der UH-1D ist nunmal ein sehr weit verbreiteter Zweiblatt Hubschrauber.

Und nein, Hubschrauberrotorenblätter erreichen keine Überschallgeschwindigkeit.

...zur Antwort
Zudem gehe ich nicht auf die Rennstrecke.

Dann ist Knieschleifen sinnlos zu erlernen, weil man es nur dort "sicher" anwenden kann, bzw. überhaupt einen Vorteil dadurch hat.

Die einzig sichere Variante sind Fahrsicherheitstrainings mit Kurvensimulator. Wobei ich auch sagen muss, dass ICH trotz langjähriger Rennstreckenerfahrung mit diesen Dingern nicht klar kam.

...zur Antwort
Ist die Polizei daran interessiert

Es gibt in dem Fall nicht DIE Polizei. Ob Interesse besteht, kommt auf den jeweiligen "Verdächtigen" und den bearbeitenden Beamten an. Wenn die jemanden auf dem Kieker haben, der ständig Ärger macht, kann da schon mehr Motivation bestehen.

Damit in der aktuellen rechtlichen Situation was unternommen wird, bzw. werden kann(!) braucht es schon einen eindeutigen Hinweis z.b. von einem Nachbarn auf massiver Überschreitung der erlaubten Menge.

...zur Antwort

Klar, am Wochenende in Thüringen hatte es Nachts 15 Grad. Da ham ich meinen Schlafsack(Deuter Orbit +5 SQ) aufgezippt und als Decke verwendet weils sonst zu warm gewesen wäre.

Allerdings muss man dann gegen Morgen die Decke schon sehr um sich rum stopfen, damit nirgendwo Kältebrücken entstehen.

Wenn man weite Strecken zum Zeltplatz zu Fuss anreist, sind gut isolierende Decken oft zu sperrig. Deshalb gibt es ja Schlafsäcke...

...zur Antwort

Hab mehrere davon für den Alltag für meine Instinct 2 X

https://www.amazon.de/ToVioc-Uhren-Armband-QuickFit-26mm-Ersatzarmband-Schwarz-Orange/dp/B0CQPZSNJW/ref=sr_1_7

Aber vorsicht, der Kompass geht dann nicht mehr. Brauch ich die Navigation, nehm ich das Originale.

...zur Antwort