Mach deinen glauben nicht an einem Buch fest. Du wirst in jedem Widersprüche finden.

Das sind lediglich Aufzeichnungen und wenn es um menschliche Schwächen und den Umgang damit geht, stehen da maximal Ratschläge drin. Diese sind aber zum grossen Teil sinnvoll.

Gruss ein gläubiger Christ. (Kein gläubiger Biblist)

...zur Antwort

Bei Fieber und komplett kaputt würde ich eher auf Influenza tippen.

Also ab zum Arzt(oder dessen Vertretung) und testen lassen.

...zur Antwort

Wenn dann nehme ich im Winter eher ab, da ich durch die moderaten Temperaturen aktiver bin, und die ganzen Zeitfresser eher im Sommer stattfinden.

Seit 1-2 Jahren halte ich mein Gewicht aber rund ums Jahr grad so, da ich ständig kränkel(Kindergartenkind!) und so kaum zum Sport komme.

...zur Antwort
Nein das finde ich nicht schlimm

Was ich schlimmer finde ist, dass kaum jemand der diese Entscheidung trifft oder bewertet, den rechtlichen Unterschied verheiratet/nicht verheiratet kennt.

...zur Antwort

Wenn es rein ums Überleben geht, dann ist die tropische Insel bedeutend einfacher. Man muss sich nur ums Trinkwasser kümmer und kann sich in irgendeine Ecke legen, wo keine Viecher rankommen.

Das was in Staffel 1 von 7 vs Wild(ist ein Tag dieser Frage) die Teilnehmer am meisten zur Aufgabe zwang oder drüber nachdenken lies war die Kälte(und deren Folgen auf den Körper), und die fehlt in den Tropen.

...zur Antwort

12V ist die Nennspannung im Betrieb/unter Last.

Ca. 14V ist die Leerlaufspannung. Die Lichtmaschine gibt dies auch als Ladespannung aus.

Edit: So am Rande....Bei den 12V Akkus der blauen Bosch Elektrowerkzeuge hat man die Benennung jetzt geändert. Da steht nun überall die Leerlaufspannung drauf, statt wie früher die Nennspannung 10,8V. Ohne technisch was zu ändern...

...zur Antwort

Das würde bezogen auf die Körpertemperatur wirken. Deinem Körper schadet es aber wohl mehr als es nützt, da sowas extrem auf den Kreislauf geht.

Auch Wadenwickel macht man nicht mit kaltem Wasser, sondern lauwarmen.

On Unterhosen auf den Balkon?? Wird man da nicht noch mehr Krank?

Nicht kränker, als wenn du in kaltes Wasser steigst. Woher kommt das Gerücht, dass draussen wenig angezogen krank macht?

...zur Antwort

Hier eine recht praktische Übersicht:

https://ausgebuext.info/wildcampen-deutschland/

Was du vorhast darfst du praktisch überall bis auf Schutzgebiete und Privatgrund. Theoretisch.

Praktisch wird man halt schonmal von Polizei oder Förster verjagt. Da macht aber der Ton die Musik!

...zur Antwort
Würzburg

In Würzburg hat's mir bis jetzt am besten gefallen.

Wobei Bamberg kulinarisch schon ein Brett ist. Und damit mein ich nicht unbedingt des Schlenkerla.

Ansbach ist nett und Kitzingen kenn ich nur am Rande.

In Schweinfurt ist nix außer Industrie.

Nürnberg isn Loch und in Fürth möcht ich nicht freggt übern Zaun hängen

...zur Antwort

Das entscheidet im Bedarfsfall ein Richter anhand der Beweislage (Zeugen/Fotos etc.)

...zur Antwort

Nein das ist nicht normal. Unter nem Haus oder meiner Ketsch(Segelyacht) fang ich da gar nicht an.

...zur Antwort

Der Heidenau K66 ist für die Beta freigegeben. Der ist zwar nicht wirklich ein Enduroreifen, aber so ziemlich das grobstolligste was du für 17er Felgen finden wirst. Neben dem K60 und K73(beide ohne Freigabe)

...zur Antwort