Ist es sinnvoller Wurst und Brot oder nur wurst zum abnehmen?

8 Antworten

Wie immer gilt: "Die Menge macht das Gift!"

Du kannst auch beides Essen, aber dafür in wenigen Mengen.

z.B. man kann sogar abnehmen, wenn man sich nur von Schokoriegel ernährt!

Wenn du aber schon so entscheidest dann denke daran, dass Brot mit seinen Kohlenhydraten satter macht als Wurst mit ihren Fetten.

Deshalb würde ich besser Vollkornbrot mit Light-Frischkäse und Gemüsescheiben empfehlen --> gesund, kein unnützes Fett, macht satt

Es ist eigentlich sinnvoller am Brot zu sparen, da dies mehr Kalorien hat glaube ich, allerdings stelle ich mir nur Wurst nicht grade "befriedigend" vor😅 tausch das Brot vielleicht gegen Vollkorn brot  Das sättigt länger:) oder Tausch es gegen reiswaffeln oder Knäckebrot aus:)

Wurst (Fett) und Brot (Kohlenhydrate) sind beide nicht wirklich zum abnehmen geeignet. Lege den Schwerpunkt auf Obst, Gemüse und eiweissreichere Nahrungsmittel (Fisch, mageres Fleisch, Joghurt, Quark, etc.). Und wenn es Brot sein muss, dann unbedingt Vollkorn.Sport ist übrigens auch gut geeignet zum abnehmen :-) 

Gibt es ein Roggenbrot-Rezept ohne Salz und Natursauerteig?

Hallo

In der Familie hat jemand chronische Niereninsuffizenz (Stadium 4). Deshalb muss für die Betreffende die Ernährung umgestellt werden.

Auch wegen Schlaganfall, Diabetes2, Bluthochdruck und Arteriosklerose

Wenig Salz pro Tag

Kaum Vollkornbrot (wg viel Magnesium)

Brot soll nach Möglichkeit ohne Natursauerteig und Salz sein.

Ich habe bisher noch kein (Schnitt)Brot gefunden in den Läden das ohne Natursauerteig und Salz ist.

Mit 3-4 Scheiben Brot und ein paar Scheiben vegetarische Wurst ist schon fast die maximale Tagesmenge von 5g Salz erreicht und da ist noch kein Mittagessen dabei.

Sie ißt gerne Brot und Brötchen, da ihr gewässerte Kartoffeln, Reis und Gemüse auf Dauer nicht schmecken.

Da ich nirgends Brot ohne Natursauerteig und Salz finde hoffe ich das jemand ein Roggenbrotrezept zum selberbacken hat, da bei Niereninsuffizenz Roggen besser wie Weizen sein soll.

Für Tipps zu einer guten Brotbackmaschine für 1,5 - 2 Kg Brot wäre ich auch Dankbar.

Ich habe schon bei Amazon gesucht. Wenn man die Kundenbilder betrachtet sind es leider recht helle und hohe Klumpen.

Ganz anders wie das Brot vom Bäcker.

Ist der Geschmack von der Brotbackmaschine dennoch so wie normales Brot?

...zur Frage

Ist es gesund den ganzen Tag NUR Brot mit Wurst und Käse zu sennen?

Ich bin wegen der Aussbildung in eine eigene Wohnung gezogen. Da ich aber meist ab 10. des Monats schon von der Kreditkarte lebe und nicht abwaschen mag, habe ich mich dafür entschieden nur Brot zu essen (meist so ein Mehrkornbrot)

Ich esse also nun sit mehreren Monaten immer das gleiche Schema:

Morgens: 3 Scheiben (mit Käse, Wurst, Butter) + Kaffee + Saft (0,2L)

Mittags 1 Scheibe Brot mit Wurst

Abends: 3 Scheiben Brot mit Käase, Wurst, Butter

Da mir nun seit ein paar Tagen schwindelig ist, habe ich mir mal gedanken gemacht wie gesund das ist (auch im hinlick auf Blutzuckerspiegel etc.).

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr evtl. billiges Essen, wofür ich wenig abwaschen muss? (Ofen besitze ich auch nicht)

Freue mich auf eure Meinung!

...zur Frage

isst man in anderen ländern auch herkömmliches brot

hallo leute wir deutschen essen ja sehr viel brot (käse,schinken,mett,wurst...........) aber ist das in anderen ländern auch so stark wie hier ?

...zur Frage

Braucht man von Pumpernickel weniger als von normalem Brot?

Pumpernickel sind ja viel kompakter und deshalb auch schwerer. Aber sie haben auf 100g weniger Kalorien. Ist es also das gleiche  ob ich nun 2 Scheiben Brot (100kcal) oder eine Scheibe pumpernickel(100kcal) esse? Wovon werde ich satter?

...zur Frage

Was kann man statt Brot essen um abzunehmen?

Ich möchte abnehmen und auf Brot verzichten..Aber ohne Brot werde ich nicht satt. Was kann ich machen um ohne Brot satt zu werden?

...zur Frage

Wieviel Kalorien hat ein belegtes Brot ca?

Ich esse gerade Brot mit Maße und Wurst und Tracks meine Kalorien. Daher meine Frage, wieviel Kalorien hat ein belegtes Brot ca???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?