Komische Stelle an Wurst?

euleella  22.04.2023, 08:10

wie lange ist denn noch das Haltbarkeitsdatum?

5 Antworten

Hey,

Keine Sorge, das ist weder Schimmel noch andere Anzeichen auf Verdorbenheit!

Viele Grüße!

Beim besten Willen, ich kann da nicht erkennen, was nicht in die Wurst gehört. Man sieht den Rand und verschiedene Arten von Fleischresten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Also ich würde jetzt anhand des Bildes nicht sagen/können...diese Wurst ist verdorben oder nicht. Ich weiß nur eins. Ich würde diese Wurst erst gar nicht kaufen. Hähnchen als Aufschnitt...da hätte ich immer irgendwie Bedenken. Also ich glaube, es ist kein großer Verlust, wenn du sie entsorgst. Und kauf das nicht mehr. Sowas braucht die Welt nicht. Kaufe dir lieber ein schönes Stück Käse.

Diana1990987
Fragesteller

Das hilft mir jetzt nichts. Zudem ist mir nie was passiert .

Wenn Du das Dunkle meinst, das ist der Rand vom backen. Wenn die Scheiben in der Dose übereinander liegen, kann das auch mal abfärben, daran ist nichts ungewöhnliches.

Diana1990987
Fragesteller

Nein ich meine nicht den braunen rand, sondern darüber im fleisch oder sone dunklere stelle ne art streifen.

Schimeck  22.04.2023, 08:23
@Diana1990987

Hab ich Dir gerade erklärt: Da lag eine andere Scheibe drauf und von der hat der Rand abgefärbt.

Das ist normal, bevor das in Scheiben geschnitten wurde, gab es wie bei einem Braten eine Kruste. Die ist natürlich noch dran, steht auch auf der Packung „gebacken“.

Diana1990987
Fragesteller

Ich meine nicht den braunen rand, sondern darüber dieser dunklere streifen im fleisch drinnen. Keine Ahnung ob das eine art schimmer ist weil die wurst ja dünn geschnitten ist oder ob das schimmel is. :(

Moewe4  22.04.2023, 08:25
@Diana1990987

Schimmel sieht anders aus, das ist völlig okay. Ich sehe da nichts auffälliges. Wenn du aber sehr beunruhigt deswegen bist, dann brate das Ganze nochmal in der Pfanne gut durch, ist auch sehr lecker.