Das beste ist du gehst zum Friseur, damit es so aussieht wie auf dem Foto muß es schon exakt geschnitten sein. Dann schaust du ganz genau wie der Friseur es macht, wenn dir etwas unklar ist kannst du fragen.

Nimm das Bild mit, dann weiß der Friseur genau was du möchtest.

...zur Antwort

Deine Eltern müssen Unterhalt zahlen bis du die Ausbildung abgeschlossen hast. Kindergeld steht dir auch zu. Rechne mal alles durch.

Dann schau mal wie es mit den Mieten in deiner Stadt aussieht. Hier bei uns bieten Genossenschaften Azubi Wohnungen an für 1,50€ pro Quadratmeter. Die sind dann nicht besonders toll aber darum geht es ja jetzt nicht.

...zur Antwort

Erst zur Gewerkschaft und dann vor Gericht. Hat eine Kollegin von mir auch so gemacht, sie hat ihr Recht und ihr Geld bekommen. Meist sind solche Vögel die nicht zahlen dort schon bekannt.

...zur Antwort

Der Corona Bonus bezieht sich auf den Zeitraum von 2021, wenn es wichtig ist schaue ich gerne für dich nach.

Was das Weihnachtsgeld betrifft, weiß ich nicht, wir bekommen so etwas nicht ☹️☹️☹️.

...zur Antwort

Da hilft nur penetrantes telefonieren, ich würde so lange an der Strippe bleiben bis dir ein Mitarbeiter der Krankenkasse DAS einleuchtend erklärt hat.

Bei solchen Dingen immer sofort anrufen und das klären. Vielleicht ist es ein Fehler im System, irgendwas vom Arbeitgeber fehlt, irgendeine Unterschrift, weiß der Kuckuck.

Ich hatte auch so ein Gedöns mit der Deutschen Rentenversicherung, ich war fast eine Woche täglich jeden Morgen in der Leitung. Anderes geht es nicht.

...zur Antwort

Natürlich, jeder braucht mal eine Pause, Zeit für sich oder etwas Abstand. Das ist normal und kein Grund das übel zu nehmen.

Allerdings spricht es nicht für die Beziehung, wenn der andere lieber Ruhe vor seinem Partner haben möchte anstatt ihn als Stütze oder wohltuend empfindet.

...zur Antwort

Ich weiß zwar nicht worum es sich handelt aber wenn du das Logo einfärbst zB mit Textilfarbe bekommt das umliegende Leder auch etwas ab. Das Leder ist nicht glatt, in den kleinen Rillen des Leders wird sich die Farbe mit Sicherheit absetzen.

...zur Antwort

Bei den zwei Bäckern hier vor Ort habe ich noch keine Fliegen gesehen allerdings eine ganze Menge Wespen.

Mit was sollen die denn die Backwaren infizieren? Ich finde deine Frage interessant, Jahrzehnte hat das niemanden interessiert.

Nach dem in der Corona Pandemie in die Köpfe mit bestimmten Worte eingehämmert wurden entwickelt sich da etwas in Gedanken.

Neulich eine Frage ob man sich gegen Krebs „testen“ lassen kann.

Keine Angst du kannst dich nicht infizieren, alles was Fliegen und Wespen dort hinterlassen könnten wird von deiner Magensäure und deinem Immunsystem ausgeschaltet.

...zur Antwort

Mich macht das wütend.

Durch unsere Wohngegend rasen auch manchmal Nachts solche Arsc§löcher und lassen den Motor aufheulen. Ich sitze dann mit Herzrasen senkrecht im Bett wenn ich dadurch wach werde. Ich bin vor einiger Zeit angefahren worden und so Nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden ist mega ätzend.

Ich finde die Polizei sollte das Recht haben zu schauen wie so ein Wagen finanziert wird wenn sie jemanden mit dicken Sportwagen anhalten.

Keiner in einem gut bezahlten Job, der tagsüber arbeitet rast Nachts durch eine Wohngegend.

...zur Antwort

Im Anfangsstadium schon, da sagen sie oft das sie Träume von Realität nicht mehr unterscheiden können, das macht ihnen Angst.

Wenn sie merken das sie immer mehr vergessen sind sie sehr verzweifelt und fragen wo das endet.

Bei fortgeschrittener Demenz gibt es manchmal lichte Augenblicke in denen sie voll und ganz da sind.

...zur Antwort

Guten Morgen in die Gugumo Runde,

ich bin bei Brain Johnson nie so richtig angekommen. Ohne Bon Scott war die Begeisterung für AC/DC nicht mehr so ganz da.

Auf die Frage kann ich schreiben mir gefiel das Album „Back in Black“ am besten.

Allen eine schöne Wochenmitte und 💚liche Grüße.

...zur Antwort

Was soll ich tun um Appetit zu stoppen?

Hallo, guten Morgen.

Brauch euren Rat.

Bin Landwirt hauptberuflich, 38 Jahre alt, 167cm groß und ca 57 bis 58kg schwer.

Habe von jänner bis Juni 20kg abgenommen und versuche seit Juni mein Gewicht zu halten.

Habe mich vor meiner Diät eher ungesund ernährt.

In der Diät habe ich meine Ernährung umgestellt. Esse seither viel Obst und Gemüse, oft Vollkornprodukte, ei, auch mal Pizza usw... eigentlich alles quer durch die Bank. Vor der Diät hab ich hauptsächlich Pizza, Fertiggerichte usw gegessen, das habe ich deutlich reduziert und esse viel mehr gesunde Sachen.

Mein Problem ist jetzt das ich ständig Appetit auf irgendetwas habe, auch nach dem Essen.

Nach 300g Vollkornnudeln mit Bolognesesauce habe ich hinterher immer noch Lust auf etwas.

Wie bekomm ich das in den Griff? Sowas ist nervig weil ich nur ans essen denken muss. Auch gesunde Snacks helfen da wenig gegen diesen Appetit.

Mache derzeit (seit ca 2 Wochen) Intervallfasten 18:6 und fühle mich gut dabei und in der Zeit des Essens, esse och auch größere Mengen. Aber der Appetit geht bei mir erst weg wenn ich mich so richtig voll esse. Mein kalorienbedarf hab ich dann jedoch meist überschritten was nicht förderlich fürs Gewichthalten ist.

Bezüglich Bewegung hab ich nicht jeden Tag schwere körperliche Arbeit in der Landwirtschaft, jedoch laufe ich täglich 6000 bis 13000 Schritte.

Was sagt ihr was soll ich machen um den Appetit zu dämpfen den das belastet mich...

Mfg

...zur Frage

Gratuliere das du dein Gewicht so toll in den Griff bekommen hast. Zu dem Problem das du nun hast denke ich das deine Nahrungszusammenstellung für dich nicht stimmt. Wenn da immer das Signal nach mehr kommt, vielleicht machst du dir mal einen Termin bei einer Ernährungsberatung um langfristig eine Lösung zu finden.

Schau mal hier gibt es auch noch Hinweise,

https://utopia.de/ratgeber/staendiges-hungergefuehl-10-ursachen-und-wie-du-es-los-wirst/

...zur Antwort