Andere Meinung

Guten Morgen juliango und in die Gugumo Runde,

ich bin seit fünf Jahren hier, zur Zeit meiner Anmeldung sah es hier noch etwas anderes aus.
Es waren nicht so viele Kinder und Jugendliche hier, ab wann die zu GF geströmt sind kann ich nicht genau sagen.

Ich bin ehrlich und schreibe das mich das etwas stört. Aus einer einst Erwachsenen Plattform ist nun Dr. Sommer und Kika Kanal geworden.

Ich erhielt mal von einem fünfzehn jährigen Mädel eine FA, wir schrieben ein wenig hin und her bis wir auf das Alter kamen. Sie meinte dann völlig entsetzt „was machst du in deinem Alter hier auf GF“. Tja Oma hat also hier auf der Spielwiese nichts verloren?

Viele der Kid‘s hängen hier nur aus Langeweile herum und dementsprechend sind dann auch Antworten und Kommentare, die ohne jegliches Wissen oder Erfahrung sind. Gerade bei Fragen zum Thema Krankheit habe ich schon einige Antworten gemeldet, da die Ratschläge einfach nur gefährlich waren.

Die Einstellung der Plattform zu Pädophilen gefällt mir auch nicht, ich würde mir wünschen das es in der Hinsicht keine Toleranz gäbe.

Für mich wäre eine Option mit der ich entscheiden kann ob unter meiner Antwort kommentiert werden kann oder nicht, eine ganz tolle Funktion. Somit würden bei bestimmten Antworten (wie bei Homöopathie zB) diese ellenlangen Kommentar Stränge wegfallen, damit auch viel Nerverei und Ärger. Ich fühle mich von bestimmten Usern belästigt, das würde dann aufhören.

Ein paar mal war ich kurz davor mich hier abzumelden, denn trotz der höflichen Bitte mich nicht mit dem ewigen, ständigen Sermon zu zuspamen ging es weiter.

Das einzige das mich davon abhielt es zu tun, sind meine lieben Freunde die ich sehr vermissen würde und auch unsere morgendliche Gugumo, bei der immer so viele tolle User sind.

Allen einen schönen Tag und ganz 💚liche Grüße

...zur Antwort

Ob das so ist kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß aber von einigen älteren Menschen warum sie die AfD gewählt haben und bald wieder wählen werden. Komischerweise sind es nur Männer die mir das erzählten.

Eigentlich ist es eine reine Frustwahl, sich fremd im eigenen Land fühlen ist einer der Gründe. Die Veränderungen in den Städten und ganz besonders in bestimmten Stadtteilen halten viele ältere Menschen für nicht mehr für hin nehm bar.

...zur Antwort

Das weiß ich nicht, ich weiß aber das die Strukturen immer noch da sind.

Meine Chefin zB, ihr Vater war bei der Stasi, offiziell nur Grenzschützer.

Sie schickt bestimmte Mitarbeiter aus um wiederum andere zu belauschen und zu beobachten. Das Gesagte wird dann aufgeschrieben und im Mitarbeitergespräch gegen die Mitarbeiter benutzt.

Ich bezeichne das als Stasisprossen.

...zur Antwort

Genau diese Beziehungen dienen doch dazu sich kennen zu lernen und zu schauen ob man überhaupt zueinander passt. Sich diese Möglichkeit wegen religiösen Gedöns zu nehmen finde ich dumm.

Was wenn du nach einem halben Jahr Seiten an ihm eindeckst mit denen du nicht klar kommst.

...zur Antwort

Hört sich kompliziert an, wenn die Familienverhältnisse so schlimm sind sollte dich das nicht davon abhalten zum Jugendamt zu gehen.

Nicht immer werden die Kinder sofort aus der Familie genommen, erst mal wird eine Familienhilfe angeboten die regelmäßig kommt.

...zur Antwort

Das kann doch im Rahmen der Krebsvorsorge gemacht werden.

...zur Antwort

Ja, das ist sehr grausam, die Küken werden vergast oder geschreddert.

In manchen Geschäften kannst du Eier kaufen von Betrieben, die auch die Hähnchen aufziehen und nicht töten. Diese Eier sind teurer weil die Aufzucht natürlich Geld kostest, das steht auf der Packung drauf, zB Schnäbelchen.

...zur Antwort

Nein absolut nicht, ich gehe jetzt auf die 60 zu und mache es auch seit meiner Kindheit noch.

Genieße es das du es kannst, daran ist nichts unnormal.

...zur Antwort

Ich habe leider auch oft damit Probleme und kann dir schreiben wenn nur noch helles Blut kommt ist alles gut. Sobald es nicht mehr eitert hilft Betaisodonna Salbe sehr gut.

...zur Antwort

Das nennt sich Pubertät, Gefühlschaos ist ganz normal weil die Hormone verrückt spielen. Durch diese Phase im Leben muss man durch, ich weiß das sich das Schei§e anhört aber in ein paar Jahren denkst du anderes darüber.

Es ist einfach wichtig zu lernen bestimmte Gefühle auch mal auszuhalten.

...zur Antwort

Ich kann dir nur schreiben was meine türkische Nachbarin dazu sagt. Sie meinte das ihr einige ihrer Landsleute peinlich sind und sie sich dafür schämt. Das kommuniziert sie auch in Konflikt Situationen so.

Sie bemängelt auch die mangelnde Integrationsfähigkeit. Sie lebt auch im Rahmen ihrer Kultur aber hat ein anderes Sozialverhalten.

Ich habe einen türkischen Schwiegersohn der äußert sich ähnlich zu dem Thema.

...zur Antwort