Geflügelwurst noch gut?

2 Antworten

Solche Verfärbungen entstehen, wenn die Wurst zum Beispiel gefächert in der Packung liegt und genau an der Stelle liegen zwei Scheiben aufeinander. In einer Packung Wurst ist eben eine Art Sauerstoff und "Schutzgas" drin, doch an diese stelle kommt eben mein Sauerstoff dran, deswegen die andere Farbe. Ist dad gleich wie wenn zum Beispiel Rinder Rouladen aufeinander liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel
Silviediekleine  09.04.2023, 07:44

Kannst du also unbedenklich essen :)

Diana1990987
Fragesteller

Ja das ist von Wiltmann die runde wurstverpackung die liegen alle im Kreis aufeinander also ein kreis gelegt 😄 habe dran gerochen auch, ganz normal frisch und lecker und schmeckte auch so :) danke für deine Antwort.

Silviediekleine  09.04.2023, 08:00
@Diana1990987

Gerne :) ich dachte ich erkläre dir auch direkt woran es liegt, damit du fürs nächste mal bescheid weißt. Du kannst mir da auch gut vertrauen, da ich ja eh Metzgerin bin :) lass dir dein Frühstück schmecken

Alles gut! Kannst Du noch essen!

Diana1990987
Fragesteller

Schmeckte auch normal, aber jemand hier meinte diese verfärbung bedeutet alte" wurst :(