Ist dieser Schinken noch gut?

6 Antworten

Moin,

also wenn er die ganze Zeit kühl gelagert wurde kannst ihn eigentlich noch essen. Und wenn er noch gut riecht dann ist alles gut.

aber wenn du auf nur mal sicher gehen willst dann iss ihn nicht :)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das MHD ist irrelevant, wenn der Schinken nicht ordnungsgemaess aufbewahrt wurde. War der Schinken vakuumverpackt und ist heute geoeffnet worden, ist er noch gut. War die Packung allerdings schon 4 Wochen offen, wuerde ich ihn entsorgen.

Es ist schwer anhand eines Fotos zu entscheiden ob ein Lebensmittel noch gut ist. Demnach ist mein Post hier mit Vorsicht zu geniessen.

MHD hast du ja schon überprüft, das ist gut. Dann schau ob der Schinken ordentlich gelagert ist. Sprich Kühlschrank und zugeschweisst.

Du kannst nun dran riechen, den Schinken anfassen und ein ganz kleines Stück probieren. Wenn dann alles okay ist, dann kannst du ihn essen.

Auf dem Photo kann ich jetzt nichts erkennen, das dafür spricht dass der Schinken schlecht sein soll.

Der Schinken sieht in Ordnung aus. Das ist nichts außergewöhnliches zu erkennen. Den kannst du bedenkenlos essen.

Welches Muster? Der sieht völlig normal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss