Wurst verdorben?

1 Antwort

Schau, was passiert: Ob Du Dich demnächst übergibst oder ob Du Durchfall bekommst (vorher Bauchschmerzen?). Du hast die Wurst ja offensichtlich mit Appetit verspeist. Also kann sie nicht soo schlimm geschmeckt haben. Schimmel hättest Du gesehen bzw. herausgeschmeckt. Wenn Wurst (Aufschnitt) schlecht wird, wird sie zuerst schmierig. Wie - also - war die Konsistenz?

Wahrscheinlich wird nichts passieren: Dein Körper wird die Wurst verdauen.

An sich ist in DE solche Wurst immmer gut im Plastik luftdicht verschweist. Die hält sich dort ewig. Insofern gehe ich an sich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Es kann natürlich sein, dass beim Einkaufen ein kleines Loch in die Plastikverpackung gedrückt wurde - durch andere Dinge, die Du eingekauft hast. Durch dieses Loch ist dann Luft eingedrungen; dann hält sich der Artikel nicht mehr so lange. Das ist ja klar.

Diana1990987
Fragesteller

Die Konsistenz war ganz normal, nix schmieriges, nur der Geschmack und geruch war diesmal nicht so doll nach hähnchen, wie sonst. Ich kaufe diese mortadella öfters und darum ist mir das aufgefallen auch ne leichte säure , aber in den Zutaten steht auch brantweinessig , und essig is doch sauer!? Also riechen tut die auch leicht nach essig, was die wurst sonst eigentlich nie tut, sonst riecht die immer dolle nach geflügel.

AriZona04  14.06.2023, 08:39
@Diana1990987

Hmh. Essig ist ein Konservierungsstoff. Allein deswegen schon sollte die Wurst nicht so schnell verderben.

GhostDragon666  14.06.2023, 08:41
@Diana1990987

Dann ist wohl bei der Herstellung, zu viel Essig rein gekommen.

Oder es wurde, statt Essig, Essig-Essenz geliefert.

Das kann man Hier nicht Nachverfolgen.

Diana1990987
Fragesteller
@AriZona04

Also war die nicht schlecht und der leicht sauer / essig geruch kommt vom brantweinessig oder!?

AriZona04  14.06.2023, 08:43
@Diana1990987

Das kann ich Dir nicht unterschreiben. Warte doch einfach ab, was passiert. Sterben wirst Du deswegen nicht.

AriZona04  14.06.2023, 08:48
@Diana1990987

Entweder sofort oder später. Je nachdem, wie Dein Körper reagiert.

Leb doch jetzt einfach normal weiter - mach Deine Arbeiten. Und warte eben ab. Die Natur macht das schon.

Diana1990987
Fragesteller
@AriZona04

Schwer, bin ein Hypochonder und warte jetzt ob was passiert 😫