Wurstpackung gewölbt?

6 Antworten

Also eigentlich sollte bei 15 Grad nichts passieren, aber vielleicht war die Packung schon falsch im Laden gelagert.

Spricht was dagegen sie zurück zu bringen und sich eine andere mitzunehmen?

Die Wurst kann, muss aber nicht schlecht sein, verlass dich auf deine Nase.

Du kannst daran riechen, wenn Wurst wieder "lebendig" wird riecht man das. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Also bzgl. der Temperatur draußen und deinem Heimweg: Das ist kein Problem.

Aber: Wenn sich die Packung wölbt kann das ein Hinweis darauf sein das sie schlecht ist.

Am besten: Riech dran: Wenn sie nicht mehr gut ist solltest du das merken.

Im Zweifel würd ich sie nicht essen, Gesundheit ist wichtiger.

Hallo,

die 20 Minuten ohne Kühlung machen nichts. So schnell steigt die Kerntemperatur nicht an.
Die Wölbung kann ein Hinweis auf Verderb sein. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein. Einfach mal daran riechen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe