Wurst schmeckt zu sehr nach Tier?

6 Antworten

Der Geschmack den ich von solchen Produkten kenne, bezeichnet eher die geschmackliche Diskrepanz zu einem richtigen Stück Hähnchenfleisch ( Brust oder Schenkel ).

Dieser Aufschnitt ist auch gewürzt, hat seinen industriellen Garprozess bereits hinter sich. Sollte dieser richtig toll nach Huhn schmecken, wäre es eigentlich ein Bonus für das Produkt.

Meistens sind bei Billigprodukten sehr viel Geschmacksverstärker darin, also verstärkt dass auch noch zusätzlich das Ganze.

Nein, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

  1. Wenn ich Fleisch esse, dann möchte ich, dass es nach Fleisch (Tier) schmeckt. Nach Rind, nach Lamm, nach Schwein.
  2. Huhn hat relativ wenig Eigengeschmack, definitiv das Gegenteil von extrem.
  3. Billigwurst und Fleisch kaufe ich nicht. Nicht nur nicht wegen der Tiere, sondern auch nicht, weil es nach nichts schmeckt.

Wenn dir die Billigwurst nicht schmeckt, dann Kauf dir Qualitätsware beim örtlichen Metzger.

Ich denke du sprichst von den ganzen Zusätzen und Geschmacksverstärkern. Das ist nichts tierisches was du da raus schmeckst. Ohne die Zusätze und Gewürze würde die Wurst nach fast nichts schmecken.

Ich würde auch vermuten, dass die magere Wurstsorten besser schmecken könnten.

Diana1990987
Fragesteller

Hähnchenbrust ist doch mager.

Liegt vielleicht daran das Wurst auch Tier ist.