Entrahmte Milch lange haltbar?

1 Antwort

Nein, ob die entrahmt ist, oder nicht, hat damit nichts zu tun.

H-Milch ist ja lange haltbar. Die ist durch erhitzen keimfrei gemacht. Wenn die geöffnet wird, ist sie nicht mehr keimfrei. Schon die Luft, die da rein kommt, enthält immer auch Keime. Aber wenn man mit dem Mund daraus trinkt, oder mit den Fingern rein geht, sind es natürlich viel mehr Keime.

Wenn der Kühlschrank auf eine niedrige Temperatur eingestellt ist, halte ich 2 -3 Wochen für möglich.