Wie lange kann geöffnete H-Milch (3,5%) im Kühlschrank aufbewahrt werden!?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

7 Tage (oder mehr) 56%
4 Tage 22%
3 Tage 11%
5 Tage 11%
1 Tag 0%
2 Tage 0%
6 Tage 0%

3 Antworten

Bis sie sauer wird.

Kühlschränke gaben von NULL bis ZEHN Grad, und davon hängt es ab!

7 Tage (oder mehr)

Wichtig, beim Öffnen und Ausschenken nicht an die Öffnung greifen und auf keinen Fall direkt mit dem Mund aus der Packung trinken. Da bringt man Keime hinein, die lassen die Milch schneller schlecht werden!

Packung jeweils nur kurz zum Einschenken aus dem Kühlschrank nehmen, Verschluss sauber halten und schnell wieder zurück stellen. Unter 8° lagern.

Ich hab die Milch bei 6° ganz hinten im Kühlschrank stehen und nicht in der Türe. Dort ist es zu warm!

Mehr dazu ...

Milch: Haltbarkeit und Lagerung | Verbraucherzentrale.de

7 Tage (oder mehr)

Oder eben so lange, bis sie schlecht riecht oder schmeckt.