Kommt auf die Anwendungsmethode an.

Wenn du deine Hände in Alkohol 70% badest, sterben 99,9 % der Keime auf deinen Händen. Aber die Keime in deiner Nase werden nur von der körpereigenen Abwehr angegriffen.

Wenn du an Erkältungssymptomen leidest und genug Alkohol trinkst, wird deine Körperwahrnehmung verändert, du spürst deine Schmerzen nicht mehr so stark und fühlst dich wohler. Wahrscheinlich schläfst du auch rasch ein.

Die Keime in deiner Nase sind davon jedoch auch wieder nicht betroffen. :D

...zur Antwort

Feuchtes WC-Papier ist wirklich schlecht für die Haut ... und für die Umwelt.

Schau mal die verschiedenen Links in der ähnlichen Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-problem-im-analbereich-vielleicht-haemorrhoiden

Gute Besserung  mary

...zur Antwort

... HNO und er meinte, ich solle dann gleich zu ihm kommen, wenn das passiert? Aber wie könnte er es gemeint haben?

!?

Egal, ob du was verstanden hast oder nicht … ruf deinen Arzt an! Sofort wenn die Praxis geöffnet ist … und melde dich für eine Untersuchung an.

Sollte die Praxis wegen Ferien oder Lawinensperre zu sein, ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst  116 117 an und frag dort, was für dich jetzt richtig ist.

Gute Besserung  mary

...zur Antwort

Wenn im Wasser oder am Glas fremde DNA war, kann das schon zu lustigen gemischten Ergebnissen führen.

https://www.youtube.com/watch?v=Umoxdgy0Rro

Ich frage mich aber, warum man sich so einen Test kauft und dann nicht mal die einfachsten Gebrauchsanweisungen einhalten kann?

...zur Antwort

Es gibt nichts, wirklich nichts !!!!  das gegen erblich bedingten Haarausfall hilft.

Nimm dir ein Beispiel...

https://www.news.at/a/prinz-william-hat-das-problem-vieler-maenner-8711858

Er schneidet alles kurz, dann fällt es nicht auf. Wenn es was für dichtes Haar geben würde, er könnte es sich leisten.

 Alles was du dagegen kaufen willst .. ist reine Geldverschwendung! Du kannst dein Geld besser verschenken und wirst nicht so extrem angelogen und enttäuscht von den unehrlichen Haarmittelverkäufern.

lieben Gruss mary 

...zur Antwort

... im Becken ... was verstehst du darunter?

Verdauungsbeschwerden, Nabel, Haut, Darm, Genital, Gebärmutter, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen usw.?

Nach dem Essen, Getränken, zuwenig Ernährung, nach Anstrengung, Sport, Sex, Mens, ÄNGSTE, Medikamente ....?

...zur Antwort

Männer und Hände waschen … :DDD

... vorher ... nur wenn die Hände so schmutzig sind, dass mann Angst hat, die Kleidung zu beschmutzen.

Nach dem Pinkeln ... wenn jemand (Vorgesetzte, Ehefrau oder Mutter) das Waschbecken beobachten können ... ja zu 90% … aber nicht wirklich gründlich.

... ohne "Beobachter" weniger als 50%

... und mit steigendem Alkoholspiegel sinkt die Waschrate gegen 0%.

Aber auch wenn "Wissenschaftler" immer vor irgendwelchen Keimen warnen... in der Realität reicht fleischhaltige Ernährung für sauren Urin und damit wenig Keimwachstum. Einfach mit dem Oktoberfest vergleichen … danach haben Männer anscheinend trotz vergessenem Händewaschen keine Probleme mit Keimen, nur meist mit dem Mordskater. :DDD

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-haendewaschen-nach-dem-toilettengang-studie-der-srh-heidelberg-maenner-sind-die-schlimmeren-keimschl-_arid,341625.html

Liebe Grüsse mary

...zur Antwort

Natürlich schmeckt das anders. Reis und Soja schmecken ja auch nicht gleich.

Ausserdem besteht Kuhmilch aus Bestandteilen (Milcheiweiss, Milchfett, Milchzucker usw.), die in Reis oder Soja ja gar nicht vorkommen.

https://www.20min.ch/wissen/news/story/In-Fleischersatz-steckt-wenig-Gutes-28162561?httpredirect

Es ist nicht zu empfehlen, sich mit nachgemachten künstlichen Ersatzlebensmitteln zu ernähren.

Wenn du Reis willst, iss Reis, wenn du Soja willst, nimm Soja usw. Aber nicht so künstlich aromatisierte und übersalzene Fleischersatzschnitzel oder gefälschte Würstchen.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/verbraucher/5454345/AKTest_Zu-viel-Salz-in-vegetarischen-Grillwuersteln

 Man kann aus panierten Pilzen oder Gemüse im Backteig tolle Gerichte machen, ohne die chemischen Würzbomben, die Fleischgeschmack  vortäuschen wollen.

z.B. https://www.gutekueche.at/vegane-kohlrabischnitzel-rezept-11481

Liebe Grüsse  mary

...zur Antwort

... Und PS : Sport kann ich nicht machen aus zeitlichen und privaten Gründen ...??? DAS ist eine ganz krank machende Lebenseinstellung.

Hallo wssainn

Schon seit Jahren hast du deine Probleme mit  Brustschmerzen und Verspannungen und seit Jahren gehst du zu verschiedenen Ärzten. Es wurde keine ursächliche Krankheit gefunden … ausser deiner anscheinenden körperlichen Untätigkeit.

Mit schwachen Muskeln verändert sich die Körperhaltung. Es kommt leicht zu Verspannungen und Schmerzen. Wirklich helfen kann man sich nur selbst … durch LERNEN … wie man sich mit regelmässigem und richtigem Training des gesamten Bewegungsapparats bis zum Lebensende fit halten muss.

Deine eigenen Muskeln trainieren kannst aber nur du selbst. Es hilft dir nichts, wenn dein Arzt trainiert und es gibt keine Medizin, die dich zu einer besseren Körper-Haltung bringt. Gerade weil du Familie hast, solltest du hier endlich dein Hirn einschalten und Selbst Verantwortung übernehmen.

Für deine Muskulatur und deine Körperhaltung kannst nur du alleine was tun.

https://www.youtube.com/watch?v=IsE-F3kcRHo ( alles auf mehrere Teile aufteilen)

Erstmal musst du das richtig erlenen! Falsches Training macht alles schlimmer! Bedenke, es sind deine eignen Schmerzen, die dein Leben schwer machen. Hör also auf, mit allen möglichen Ausreden zu reagieren. Das hilft dir nicht und nervt die Leute, die dir wirklich helfen können.

http://www.alexandertechnik.at/sozial-pflegebereich

Willst du für deine Kinder ein selbstverschuldetes invalides Vorbild werden? Nein? Dann geh zu den verordneten Physiotherapeuten und lern die Funktion deiner Muskulatur kennen und richtig aufbauen.

Später und je nach Arbeitszeit kannst du täglich 3 x 10 Minuten Körperaktivität einbauen. Am Meisten hilft es, die ersten Übungen am Morgen schon im Bett zu starten und ins Aufstehen einzubauen. Es gibt auch tausende Möglichkeiten tagsüber einen Teil des Körpers zu trainieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ua6yYdf5XhY PILATES für Männer

Vor dem Schlafengehen die richtigen Dehn- und Entspannungsübungen ev. mit Atemgym und du kannst dein Leben bald neu geniessen.

Schönen Gruss mary

...zur Antwort

Auf keinen Fall waschen!!

Nur weil du sichtbare Andenken von deiner Katze bekommst, darfst du nicht in ein falsches Denkmuster fallen. Durch Waschen mit Shampoo würde die Katze den natürlichen Eigenschutz des Fells und die schätzenden Fette in der Unterwolle verlieren und im Winter stark frieren.

Ausserdem würde sie beim normalen Putzen mit der Zunge die restlichen Stoffe des Shampoos in den Körper aufnehmen. Aber sie müsste sich nach ihrem instinktiven Muster solange weiter putzen, bis sie ihren normalen Zustand wieder erreicht hätte.

Waschen könnte deine Katze auch völlig verstören, weil sie ihren eigenen Geruch verliert und nicht mehr von den anderen Katzen im Freien erkannt wird. Das kann zu schlimmem Revierkämpfen führen.

Katzen waschen ist eine grosse menschliche Dummheit. Katzen kommen mit den Pfoten, dem Maul und dem Fell immer mit allen möglichen Dingen der Umwelt in Kontakt. Dann müsstest du sie ja nach jedem Ausgang waschen, weil du nicht weisst, was sie alles gemacht hat. Also einfach gut bürsten, das hat sie gerne.... bis sie genug hat und weg läuft. 

Gesunde Katzen reinigen sich selbst und sind sehr sauber.

Nur langhaarige Rassen brauchen regelmässige Unterstützung in der Fellpflege. Leider holen sich viele Menschen spezielle Tiere und lassen die richtige Pflege weg. Im Ausnahmefall müssen Katzen bei Erkrankungen vom Tierarzt teilweise geschoren und gewaschen werden.

WER das nicht akzeptieren kann, soll sich ein Plastik- oder Plüschmodel in die Wohnung setzen, aber kein lebendes Tier.

Liebe Grüsse

mary

...zur Antwort

Der Darm hat für verdorbene Speisen ein "selbstreinigendes Notprogramm", sprich Durchfall. Damit werden aber auch grosse Anteile der guten Verdauungsbakterien (Darmflora) ausgespült. Ohne diese Helfer kann der Darm gar nicht richtig verdauen. Bis sich die Darmflora wieder erholt, kann es einige Tage bis Wochen dauern.

Wenn du deine Verdauung unterstützen willst, kannst du mit verschiedenen Mitteln nach helfen:

  • mehrere Sorten Frischkäse und ganz alten gelagerten Käse (Kuhmilch, Schaf, Ziege)
  • Joghurt oder Kefir, nature ohne Zusätze von Zucker oder Früchten!
  • kleine Mengen Sauerkraut
  • Darmflora-Präparate aus der Drogerie oder Apotheke

http://www.apomayr.com/shop/medizin/medikamente/magen-und-darm/darmflora-und-durchfall/616/bioflorin-kapseln   und

https://www.apo-rot.de/details/darmflora-plus-pulver/1623855.html

... in kleinen Mengen früh morgens und kurz vor dem Schlafen essen, dann kann der Darm sich über Nacht aufbauen.  Hilft nach meiner Erfahrung viel besser, als die Mittel direkt zum Essen einzunehmen. Wird zwar häufig so beschrieben, dann braucht es aber viel mehr und längere Einnahme bis sich der Darm erholt hat.

Unverdaute Rohkost reizt den Darm und beschleunigt die Ausscheidung. Dadurch wird auch der übrige Speisebrei nicht richtig verdaut. Lass die Rohkost und grosse Mengen Ballaststoffe erstmal ein paar Tage weg, dann beruhigt sich dein Verdauungssystem leichter.

Liebe Grüsse mary 

...zur Antwort

Hat sie auch Fieber? z.B. schon morgens, .. oder nur abends ... oder nur alle paar Tage...?

...zur Antwort

Hallo Daniel

... hört sich auch toll an, aber Noten lesen kann ich immer noch nicht …

Ja :D ... ist völlig normal, denn Noten lesen hast du bisher noch nicht gelernt. Was man nicht richtig lernt, kann man nicht. Das betrifft auch sehr häufig die "linke" Hand. Da üben die meisten Leute immer rechts zuerst und wundern sich, dass sie mit der linken nicht gleich gut spielen können. Woher denn, wenn sie es nicht üben?

Deshalb gehen wir logisch vor und konsequent, dann kannst du nach 3 Wochen Noten schreiben und lesen und das für dein ganzes Leben lang!

Am schnellsten und vor allem richtig lernt man Klavier spielen, wenn mit allen Fingern und beiden Händen gleichzeitig zu trainieren anfängt. Um gut spielen zu können, braucht es viele neue Vernetzungen der Nerven im Gehirn, damit man mit jedem Finger der beiden Hände gleich gut und gleich stark die Tasten trifft.

Am Anfang überwiegt also das körperliche Training zur Koordination der Finger. Gleichzeitig kann man "nebenbei" die Notennamen und Notenschrift mit Bass- und Violinschlüssel lernen. Bis die Finger dann das machen, was man will, kannst du schon alle Noten lesen.

Hier im Link meine wirklich erfolgreichen Einsteiger-Tipps:

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-klavierspieler---richtig-so?foundIn=list-answers-by-user#answer-259020452

Diese 3 Wochen unbedingt in einem Stück durchlernen! Nicht unterbrechen und so planen, dass nichts dazwischen kommt. Sonst lieber später anfangen, damit die 3 Wochen täglich Noten geschrieben und geübt werden können. Wer vorher Pause macht, verliert sein "backup" und muss später wieder neu anfangen!

Dann immer mit der schwächeren Hand und mit besonderer Beachtung von Ringfinger (4) und kleinen Finger(5) anfangen. Diese haben viel grösseren Nachholbedarf. Wer gut Maschineschreiben kann, hat Lernvorteile. Wer also gezielt die Fingerübungen an den Anfang setzt, fördert alle Bereiche.

Es ist wie eine Wandergruppe. Wenn alle zusammen ankommen wollen, kann man nur so schnell wie die langsamsten laufen. Leute, die empfehlen, man solle irgendwie anfangen, nur mit der stärkeren Hand die Melodie spielen oder nur im Violinschlüssel anfangen, liegen völlig falsch. Damit wird weder die schwächere Hand, noch die rhythmische Vernetzung im Gehirn gefördert. Diese einseitigen Beginner machen nicht die nötigen Fortschritte und hören oft frustriert auf.

Weitere Übungen ohne Klavier kannst du ab sofort in deinen Alltag einbauen: Rhythmisch mit beiden Händen klopfen, dabei Takte zählen lernen und mitsingen... z.B.

laut zählen: eins und zwei und drei und vier und (! 4x und)- immer weiter wiederholen... 1 + 2 + 3 + 4 +

Linke Hand klopft jedes Wort (=8x), rechte Hand klopft nur "und" (=4x) dann umgekehrte Hände ... geht das einigermassen, nimmst du nun einzelne Finger beider Hände. ... anfangen kleiner Finger (5) links und Daumen (1) rechts, dann Ringfinger links und Zeigefinger rechts .. usw. Später wieder Seitenwechsel und mit kleinem Finger rechts und Daumen links anfangen ...

Wenn du später mit Noten schöne und schwierige Noten spielst, ist es auch ein grosser Vorteil, vor dem Start den Rhythmus der Noten mit beiden Händen zu klopfen und in dem Körper zu übernehmen. Dann machen z.B. beim Spielen die Beine den Takt.

Für später …

 https://www.gutefrage.net/frage/wann-muss-ich-die-schwarzen-tasten-spielen?foundIn=list-answers-by-user#answer-286153885

Viel Spass und liebe Grüsse

mary

...zur Antwort

... können kann man, was man will. 

ABER ... welcher Sinn steckt denn dahinter? soll das die Gesundheit verbessern?

Dann sollte man das Hirn einschalten. Wer will die Reinigungsmittel durch die Sprüherei in die Luft bringen, die wir einatmen? So kann man bei sich selber und bei Angehörigen, besonders Kindern Allergien erzeugen. Auch Haustiere leiden unter der unsinnigen Verwendung von Sprays.

Alle Sprays sind schlecht für die Lunge! Die Aerosole dringen beim Atmen tief in die Lunge ein und schädigen die Lungenbläschen. 

https://www.gutefrage.net/frage/warum-darf-man-aerosol-nicht-einatmen

Wer gesund bleiben will, lässt die Finger von Sprays und von Desinfektionsmitteln, die es nur für spezielle Situationen im Spital und in der Industrie braucht.

https://www.infranken.de/ratgeber/putzen-ist-genauso-schaedlich-fuer-die-lunge-wie-intensives-rauchen;art168683,3310183

Wasser, Putztuch, Spülmittel oder flüssige Haushaltsreinigungsmittel reichen völlig, dazu möglichst Handschuhe anziehen und die Flächen später trocken nachpolieren.

schönen Gruss mary

...zur Antwort

…  ein Strafverfahren „wegen des Nichtanmeldens von 21 gebrauchten Klavieren im Wert von circa 10.000 Euro", wie das Hauptzollamt Singen mitteilte. Da das Einführen von 21 gebrauchten Klavieren aus einem Nicht-EU-Land die „Reisefreimenge“ von 300 Euro Warenwert übersteigt, wären für die Klaviere Einfuhrumsatzsteuer und Einfuhrzoll fällig geworden.

https://www.swr.de/swr2/musik/steuerhinterziehung-mit-gebrauchtklavieren/-/id=661124/did=23157140/nid=661124/b9nj4n/

grüsse mary

...zur Antwort

Das Herz liegt in der Mitte ! nur ein paar cm mehr nach links geneigt.

https://www.mediakademie.de/sendung/zusammenspiel-von-herz-und-lunge

Entschliesse dich mal, deine Ernährung und die Flüssigkeitszufuhr über längere Zeit vernünftig durch zu  ziehen. Du hast Verstand genug, dass du dich nicht mehr wie ein Kleinkind und verantwortungslos gegenüber deiner Gesundheit benehmen musst.

Klar ist, bei ungenügender Versorgung kommt es zu Kreislaufproblemen, Schwäche, Schwindel und verschiedenen Schmerzen. Wenn du dich abwechslungsreich und mit ausreichend frischem Gemüse, Obst, Eiweiss, Milchprodukten, Vollkornprodukten und ein paar Nüssen täglich ernährst, hast du alle Vitamine und Mineralien, die du brauchst.

Natürlich können Pubertät, Wachstum und andere körperliche Ursachen deine Lebensqualität beeinflussen. Wenn du bei guter Ernährung weiterhin Probleme hast, sprich mit deinem Hausarzt oder einer Ärztin darüber. Falls nötig werden diese dich zu einem entsprechenden Facharzt überweisen.

Schönen Gruss mary

...zur Antwort

Ob eine Ausbildung einfach, schwierig oder unmöglich zu schaffen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Du gibst uns leider überhaupt keine Anhaltspunkte von Dir, wie alt, wie gesund, wie aufnahmefähig, mit welchem Schulabschluss, welche Lebenserfahrung, wie leidensfähig, wie fit bist? männlich, weiblich, Krankheiten, Lebenseinstellung, …..

Zuerst musst du die menschliche Basis mitbringen. Beispiele ... wer Höhenangst hat, wird kein Dachdecker, ... Veganer werden keine Metzger, ...wer Erbrochenes oder Durchfall nicht putzen kann, arbeitet nicht in der Pflege, ...wer Farbenblind ist, wird kein Arzt, … wer allergisch auf Lebensmittel reagiert wird kein Koch, … wer 150 kg wiegt, wird kein Rennpferd reiten, ... wer kein Taktgefühl hat, wird kein Musiker...

Also schreib mal welche Schule du bisher abgeschlossen hast, welche körperliche Freizeitgestaltung und welche geistigen Interessen in deinem Leben vorkommen. Welche Erfahrungen bringst du aus deinem Familienleben mit? … Kannst du... Fremdsprachen, nähen, kochen, Kuchen backen, Babys wickeln, Nasenbluten stillen, Wäsche waschen, bügeln, Holz schnitzen, Bilder malen, Computer programmieren, Grossvater rasieren, Grossmutter die Zehennägel schneiden, Fahrrad reparieren, Gemüse anpflanzen und ernten, ....usw.

... mit möglichst vielen dieser Angaben kannst du dich auch auf vernünftige Antworten freuen. :DD

...zur Antwort

Wenn du dieses 1 x dafür sehr gründlich und sorgfältig deine Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleisch reinigst, kann es ausreichen.

Nach den Mahlzeiten tagsüber und nach sauren Getränken und obst ist es hilfreich, mit normalem Wasser den Mund zu spülen. Damit kommen grobe Reste weg und das Milieu im Mund wird neutral. Damit kann sich der Zahnschmelz schneller von der Säureattacke erholen. :)

Mehr zum Thema:

https://www.beobachter.ch/gesundheit/wohlfuhlen-pravention/zahnpflege-was-uns-die-zahnfee-verschwieg

auf ein langes Leben mit eigenen Zähnen :D

gruss mary

...zur Antwort

Leider schreibst du nicht, wo du wohnst. Zum Teil sind die grossen Schneefälle ein Problem für den Strassenverkehr und die Notfalleinrichtungen.

Deshalb bitte nicht jetzt in irgend ein Krankenhaus "gehen", sondern 116 117 anrufen!!

Der Bereitschaftsdienst gibt dir Auskunft, was du tun kannst und vermittelt die die richtige Adresse, damit du nicht irgendwo stundenlang auf dem Notfall warten musst oder gar im Schneechaos stecken bleibst.

...zur Antwort

Grundsätzlich kaufe ich Fleisch nur in erkennbaren grossen Stücken und ungewürzt. Da kann ich sehen zu welchem Tier und welchem Teil das Stück passt, wie frisch oder "abgehangen" es ist und auch ob es sehr viel Wasser verliert.

Beim Döner gibt es neben der schlechten Fleisch-Qualität und Brät-Beimengungen auch noch undefinierbare Sossen, die hauptsächlich aus billigem Öl oder Fett, Konservierungsmitteln, Zucker und chemischen Geschmacksbausteinen zusammen gebastelt sind, damit man das grausliche Fleisch nicht schmeckt.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Haeufig-Fleischbraet-und-Zusatzstoffe-im-Doener,doener164.html

Wie man so was wie Döner als "lecker" bezeichnen kann, ist für mich nicht verständlich. Da kauf ich mir lieber einen Apfel, ein Ei, etwas guten Käse, ein paar Nüsse und ein Stück Vollkornbrot. Sieht gut aus, hält gesund und schmeckt gut.

Selber richtig was zusammenstellen, dämpfen, braten, kochen und etwas Rohkost zubereiten solltest du lernen, wenn dir deine Gesundheit etwas bedeutet. "Nudeln kochen" ist zwar einfach, aber ebenso keine vollwertige Ernährung. Du lässt dich aus Bequemlichkeit viel Geld aus der Tasche ziehen. Dieses Geld könntest du besser und wertvoller verwenden. Ist es wirklich Zuviel für dich, Obst, Gemüse und Salate mit selbst gemachter Sauce zu machen?

https://www.youtube.com/watch?v=o8BaWXQNykE

Lies bei deinem  Fertigfutter mal die vielen chemischen Zutaten, sowas macht auf längere Zeit müde, schlechte Verdauung und krank. Das, was anscheinend für dich 100x besser schmeckt, ist pure Ernährungslüge um dich als Kunde abhängig und unselbständig zu behalten.

https://www.sueddeutsche.de/leben/lebensmittel-das-versteckte-phosphat-1.485483

Lieben Grus mary

...zur Antwort