Hallo abssba

Du musst unterscheiden zwischen Ablauf der Garantie und Ablauf der Verbrauchsfrist!

Wenn Naturjoghurt,  trockenen Reis, ungekochte  Nudeln, Trockenfrüchte oder Schokolade usw. eine Garantie, Mindesthaltbarkeitsdatum oder best-bevor -Frist haben, kannst du die Lebensmittel locker ein paar Wochen später auch noch konsumieren, wenn sie vernünftig gelagert wurden.

http://www.imkerpate.de/honig-haltbarkeit/

Wenn aber Halbfertigwaren, vorgekochte Speisen, rohes oder gekochtes Fleisch, usw. ein Aufbrauchsdatum oder Konsumieren bis … angegeben haben, ist grosse Vorsicht empfehlenswert! Im Fleisch und in den feuchten oder vorgekochten Speisen können sich böse Keime entwickeln und das Essen ungeniessbar oder für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignet machen! z.B.

http://www.msn.com/de-at/kochen-und-genuss/nutrition/fertig-lasagne-im-test-schimmel-und-schlechte-geschmacksnoten/ar-BBPGPby?ocid=ientp

Dann also wirklich genau dran riechen, schauen und erforschen und im Zweifel lieber entsorgen, bevor es zu Vergiftungen kommt.

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_51506362/achtung-so-schnell-verdirbt-fleisch-.html

alles Liebe und guten Appetit  mary

...zur Antwort

Liebe Mum

Anscheinend bist du erwachsen und auch Mutter, sogar fürs  einkaufen hast du Zeit, aber deine Gesundheit ist dir nichts wert!? Wenn eine Infektion dahinter steht und sich eine Entzündung der Harnwege ausbreitet, kann das bis zur Nieren gehen und bleibende schwere Schäden verursachen.  Deine Verantwortung für dich und für deine Familie solltest du da nicht vergessen. z.B.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/nierenentzuendung/

Deshalb musst du so schnell wie möglich heraus finden, wo die Ursache liegt und  mit dem Hausarzt sprechen.

Er kann Urin und Blut testen, ob eine Infektion vorliegt, ein anderes Blasenproblem oder eine Stressinkontinenz als Ursache möglich sind. Bei Bedarf bekommst du die richtigen Medikamente, eine Anleitung zum Blasentraining oder eine Überweisung zu einem zuständigen Facharzt.

Mehr Infos hier im Link ...

https://www.apotheken-umschau.de/Harninkontinenz/Harninkontinenz-Ursachen-11598_3.html

Also keine Zeit versäumen und einen Termin beim Allgemein-Arzt machen. Wenn du in deiner Nähe keinen findest, ruf die Nummer 116 117 an. Da kann man dir sagen, welche Praxen in der Nähe von deinem Arbeitsort oder von deinem Zuhause sind und auch an Randzeiten Patienten annehmen.

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Wieso kaufst du Schuhe, die nicht passen? Im Internet bestellt? kannst du sie zurückschicken?

Sonst kann dir ev. ein Schuster helfen, der den Schuh professionell ausweitet und weich klopft.

https://www.gisy-schuhe.de/blog/was-tun-wenns-drueckt-schuhe-weiten

… oder neue kaufen, damit das Tanzen Freude macht und nicht zur Folter wird.  

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Ja, dir fehlen nicht nur Licht und Vitamine, sondern auch andere wichtige Stimulantien des Lebens.

Dein Wunsch: "Kein Arzt" ist verständlich. Andere Frage: warum willst du gesünder werden?  Wie willst du dein Leben in den nächsten 5 Jahren gestalten? Was willst du noch erreichen? Wie kannst du deine Vorstellungen umsetzen? Wer kann dir dabei helfen?

Möglicherweise kannst du mit einigen Gesprächsterminen der eigenen Motivation auf die Spur kommen. Z.B.

https://www.praxis-amrein.ch/therapie-beratung/systemisch-loesungsorientierte-therapie-beratung/

Such dir in deiner Nähe eine ähnliche Praxis und mach ein paar Sitzungen ab. Nach meiner Erfahrung kann man schon nach 3 - 4 Gesprächen wertvolle  Erkenntnisse daraus in die Praxis umsetzen und das eigenen Leben erleichtern.

Liebe Grüsse mary

...zur Antwort

Benzos sind schlechte Hilfsmittel. Schon nach einigen Tagen gewöhnt sich der Körper an diese Medikamente und kann ohne gar nicht mehr einschlafen.

Die schlechte Schlafqualität mit Schlafmitteln zu überdecken ist nicht sinnvoll. Probleme, Sorgen oder Krankheiten werden nicht geheilt, aber der Körper wird zusätzlich von Benzos abhängig.

Am besten so schnell wie möglich "ausschleichen" lassen und mit Autogenem Training oder anderen Therapien wieder zu normalem Schlaf kommen.

http://www.medikamente-und-sucht.de/behandler-und-berater/pharmakologie-und-behandlung/benzodiazepine.html

alles Gute  mary

...zur Antwort

Deine Frage ist auf eine gewisse Art eigenartig, weil du denkst, der Gesetzgeber würde für 4 Sterne und 3 Sterne usw. genau vorschreiben, was mit den handtüchern im Wellnessbereich gemacht wird. Da müsste er doch auch vorschreiben, was mit den Bettwaren, Bettlaken, den Badevorlagen und den Putzlappen geschehen soll. Hast du schon mal Wäsche gewaschen? Haben deine eigenen Tücher ein Ablaufdatum?

In der Realität lassen  die meisten Hotels, Pflegeheime, Krankenhäuser und ähnliche Institutionen ihre Wäsche in grossen Wäschereien waschen oder mieten/leasen dort ihre Wäsche. Der Geruch der hochchemischen Waschmittel wäre kein guter Duft in den grossen Häusern und die Einrichtung einer Grosswäscherei nur für die eigene Hauswäsche wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Grosswäschereien haben einen streng geregelten Ablauf und arbeiten sehr hygienisch. Vieles läuft nur noch elektronisch gesteuert und der Mensch muss nur bei bestimmten Schritten direkt mitarbeiten.

Einfach mal so eine Infoseite besuchen:

https://www.waescherei-bodensee.ch/html/hotelwaesche.html

oder

https://www.gastrooh.de/einkaufshilfen/mietw%C3%A4sche-gegen-kaufw%C3%A4sche/

Schöne Grüsse mary

...zur Antwort

Was sagt ihr dazu, warum macht er das?

Hey also das kann ein längerer text werden aber wer mir helfen will und 5 min zeit hat bitte ich es zu lesen es ist sehr wichtig für mich. Also ich werde es versuchen so kurz wie möglich zu halten. Ich war letzten monat im urlaub und hab einen animateur kennengelernt. Er war lfter bei mir und meiner familie zum uno spielen und reden und als tarnung hat er wenn ein aufseher oder ka wie die heisen kam hat er so getan als ob er irgendwas und zeigt vom abendprogramm und so weil er gesagt hat er bekommt ärger wenn er immer nur mit bestimmten gästen so viel zeit verbringt. Er hat mir mehrmals als wir alleine waren gesagt das er mich liebt ich hab aber nie was gesagt weil ich dachte er is animateur er macht das eh mit jeder. Dann hat er mich in der lobby vor meinen eltern ubd den ganzen gästen und so geküsst und abends hat er mir erzählt das er deswegen ärger bekomm hat mit dem chef es ihm aber egal ist weil er mich liebt. Wir waren auch öfter abends oben auf dem hotel dach und haben geredet und er hat sogar zu meinen eltern gesagt das er mich liebt und so. Dann musste ich abreisen war natürlich ezwas deprimiert da ich dachte ich seh ihn eh nie wieder. Er hat mir am selben tag noch geschrieben das er ein job oder job angebot hier in deutschland hat und hat mir auch die vesitenkarte und so geschickt weil ich ihm ne geklaubt hab. Dann hat sein bruder mir geschrieben und wir haben auch so geredet und er hat gesagt das er zu ihm gesagt hat das er mit mir schreiben soll weil ich wichtig bin iwie sowas und dann vorgestern hat mir ein weib geschrieben und chats geschickt das er zu ihr ild und son mist geschrieben hat und die zusammen sind und er auch seiner familie von ihr erzählt hat wie er das bei mir hat. Seine schwester schrieb mir dann weil ich ziemlich depri war und hat gesagt das sie nicht glaubt das er eine freundin hat und sie nix weis von diesem mädchen und so also kann er ja eig seiner familie nix von ihr eezählt haben aber von mir wussten sie und sie wussten auch das er nach deutschland will. Jetzt meine frage also wenn er es nicht ernst meint und das mit jeder schreibt warum sagt er dann seiner familie und meiner das er nach deutschland kommen will für mich und schon alles vorbereitet so papiere und so? Also ich mein wenn ich nur ein flirt oder eine affäre will oded verarschen will dann erzähl ich docj nichts meiner familie und der familie des partners oder? Ich versteh das halt irgendwie nicht warum wenn er mich nichz liebt wie es scheint weil er das mit dem anderen mädchen auch geschrieben hat warum er dann das alles seiner familie sagt und so ? Bitte lasst eure meinung da und sagt mir was ich jetzt machen soll ich hoffe das es sich überhaupt jemand durch liest. Danke schon mal vielleicht versteht ihr das ja..

...zur Frage

Die 5 - 10 Minuten Zeit hätte ich, aber als Brillenträgerin kann ich diesen Text ohne Absätze, ohne Satzzeichen und ohne strukturierte Zwischenräume schlicht nicht lesen.

Denkst du auch mal an ein brauchbares Schriftbild? Braucht man ja auch im Beruf oder bei Bewerbungen …. und wenn man von anderen Lesern Hilfe möchte.

...zur Antwort

Erst Mal feststellen, wo die Ursache liegt und mit dem Hausarzt besprechen.

Er kann testen, ob eine Infektion vorliegt, ein anderes Blasenproblem oder eine Stressinkontinenz als Ursache möglich sind. Bei Bedarf bekommst du die richtigen Medikamente, eine Anleitung zum Blasentraining oder eine Überweisung zu einem zuständigen Facharzt.

Mehr Infos hier im Link ...

https://www.apotheken-umschau.de/Harninkontinenz/Harninkontinenz-Ursachen-11598_3.html

Also keine Panik und einen Termin beim Hausarzt machen.

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Was nimmst du zum Hände waschen? Welchen Beruf und welche Hobbys hast du, die mit Chemikalien, Putzmitteln, waschen oder desinfizieren zusammenhängen?

Lass mal alle Sachen weg, keine Seifen oder Duschmittel und das Wasser nicht zu warm damit sich die normale Hautflora wieder bilden kann.

Dann eine 1:10-Mischung mit Bio-Apfelessig und Wasser machen und damit 2 - 3x täglich die Hände gut einreiben.

Wenn man nur Wasser nimmt, ev. selten und wenig hautneutrale Waschlotion und einfache Handcremen ohne Konservierungsmittel, sollte es keine Probleme mehr geben. Nur die Duschmittel, Seifen oder Desinfektionsmittel und zu heisses Wasser zerstören die natürliche Hautflora und machen die Haut schutzlos gegen fremde Keime.

z.B. https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

Kann man aber mit einem altbekannten Hausmittel wieder beheben, wie du siehst.

LG mary

...zur Antwort

Du kannst auch 5 x duschen, wenn du keine Seifen oder Duschmittel nimmst und das Wasser nicht zu warm ist.

Wenn man im Sommer schwimmen geht, ist es ja auch kein Problem. Nur die Duschmittel, Seifen oder Desinfektionsmittel und zu heisses Wasser zerstören die natürliche Hautflora und machen die Haut schutzlos gegen fremde Keime.

z.B. https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

Kann man aber mit einem altbekannten Hausmittel wieder beheben, wie du siehst.

LG mary

...zur Antwort

Gehts dir eigentlich noch gut?  Denkst du gar nicht mit, dass deine Bilder und Fragen jetzt ewig im netz sind?

Findest du es nicht daneben, erkennbare eigene Vollbilder ins Netz zu stellen und dazu auch noch weitere Fragen zu deinem Sexleben stelle!?

Wenn du nur einen Funken Verstand hast, schreibst du sofort an GF und bittest um Löschung deiner Bilder, damit nicht noch mehr von deiner Zukunft daneben geht.

Gruss mara

...zur Antwort

Kannst du dir selber überlegen: das Herz ist ein Muskel. Durch stoffen wird auch der Herzmuskel dicker. Allerdings werden die Blutgefässe, die den Herzmuskel versorgen, nicht mehr.... auch bei Frauen.

http://www.news.de/sport/855727466/mandy-blank-tot-in-los-angeles-gefunden-todesursache-unklar-promi-fitness-trainerin-und-bodybuilderin-mit-42-jahren-gestorben/1/ 

Weil der verdickte Herzmuskel bei Anstrengung mehr Sauerstoff braucht, aber wegen der unzureichenden Blutversorgung nicht bekommt,  werden "Stoffer" allgemein in Ausdauersportarten weniger leistungsfähig.

Viele "Bodybuilder" kommen kaum mehr 2 Treppen hoch, aber verdrängen ihre Ausdauerleistungsschwäche, den Abbau der Sexualität, die innere Vergiftung und die anderen enormen gesundheitlichen Schäden, doch erhöhen sie  ihren Schmerzmittelverbrauch ständig.   

https://www.gannikus.com/news/warum-sterben-profibodybuilder-jil-und-doc-alex-klaeren-auf/

Wer zu spät mit dem Stoffen aufhört, trägt grosse körperliche und psychische Schäden davon oder lebt gar nicht mehr lange. 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8786279.html

Also ... was denkst du jetzt ...?

...zur Antwort

Ja, als Pflegefachfrau habe ich besonders oft mit unangenehmen Gerüchen zu tun. Oft liegt es an zuviel waschen, alkalischen Duschmitteln und Seifen oder zu starke desinfizierenden Mitteln. Diese Sachen zerstören die natürliche Hautflora und nur die resistenten Stinkerkeime überleben auf den Haut. Hier ein paar Beispiele und was hilfreich war:

https://www.gutefrage.net/frage/immer-stinken-trotz-intensiver-pflege

… https://www.gutefrage.net/frage/hinter-meinen-ohren-stinkt-es

…..https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listing

https://www.gutefrage.net/frage/ich-dusche-und-stinke-trotzdem-nach-3-stunden-warum

usw.   Jetzt deine Seite  ...

https://www.sexmedpedia.com/gesunde-scheide/

Da deine Scheide einen hohen Säureschutz hat, den du unbedingt erhalten möchtest, könntest du ihn bitten, zu deinem Schutz auf Seifen und Co zu verzichten, dafür aber seinen Intimbereich täglich 1 - 2 x mit einer Mischung (1:10) Bio-Apfelessig und Wasser einzureiben. Damit kannst du auch peinliche Gespräche zu seiner "muffeligen" Hygiene umgehen und mit den natürlichen Milchsäurebakterien werden auch seine Gerüche deutlich besser.  :D

Du siehst, dass da wahrscheinlich die Lösung liegt und einfach mit einem Super-Hausmittel beseitigt werden kann.... wenn er gleichzeitig auf die starken Duschmittel und Seifen verzichtet.

Alles Gute und liebe Grüsse  mary

...zur Antwort

Etwas nass-kaltes auf den nackten Bauch legen. Kann z.B. eine Getränkedose aus dem Kühlschrank sein, ein Eisbeutel oder ein nasses kaltes Tuch usw. Die Nicht-Bewusstlosen reagieren zu 100% darauf,

... bei den anderen die freien Atemwege überprüfen und sofort in Seitenlage bringen oder (!!) wenn sie nicht atmen, ist sofort mit Beatmung und Herzmassage zu beginnen und der Notdienst anzurufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herz-Lungen-Wiederbelebung 

...zur Antwort

Hallo Magenta

Was auch immer du fühlst oder spürst. Lass es zu, mach nichts, dräng dich nicht in Aktivismus und warte einfach ab, wie es weiter geht.

Deine anderen Fragen zeigen deine ständig wechselnden Gedanken und viele Probleme. Du schreibst oft, ... ich kann nicht mehr … Aber dann findet irgendein alltäglicher Begriff deine Aufmerksamkeit und wenn dir ein kritischer Gedanke kommt, steigern sich deine Überlegungen ins Panische. 

Wenn es in dir jetzt leer ist, lass es so und geniesse mal den Zustand, nichts tun zu müssen. Geh schlafen oder setzt dich in die Sonne und warte ….. bis du Durst oder Hunger bekommst, oder Lust auf was anderes bekommst.

Solange du deine wechselnden Gemütszustände nicht als gewöhnlich taxierst und einfach mal so sein lässt, merkst du gar nicht, dass du dich ständig selber stresst.

Natürlich ist es nicht einfach, sich selbst zu akzeptieren, wenn man deine Probleme hat. Trotzdem ist Ruhe bewahren und abwarten das Beste, das du für dich tun kannst. Also nichts mehr ändern wollen!!! egal wie es dir geht.

Deine bisherigen Aktionen haben es ja auch nicht gebracht. Geht's dir schlecht willst du es ändern, geht es dir gut, willst du es auch ändern, weil du glaubst, es nicht verdient zu haben.

Also lass deine Änderungswünsche und lebe dein tägliches Leben wie es ist.... wie beim Wetter, das man auch nicht ändern kann: Bei Sonne mit Sonnenbrille, bei Regen mit Regenschirm, bei Kälte warm anziehen und KEINE nutzlosen Diskussionen, warum es heute kalt und morgen nass ist. Weder deine Schuldgefühle, noch deine "verbotenen" Gedanken können das Wetter (oder deine Emotionen) ändern.

Alles Gute für deine Zukunft. mary

...zur Antwort

Wir brauchen die "guten" Bakterien zum Leben, Verdauen und als Schutz auf der Haut.

z.B.  https://www.incipedia.de/hautpflege-basics-der-saeureschutzmantel/ 

...https://www.lebenskraftpur.de/alles-wichtige-ueber-deine-darmflora-das-mikrobiom

und aussen Schutztruppe ...

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

liebe Grüsse mary

...zur Antwort

Lies die Packungsbeilage. Wenn da nichts von "retard" steht, gibt es auch keine.

Gewöhnlich Weichkapseln dienen nur der Einhaltung der Dosis und lösen sich im Magen auf. Diverse Kapseln kann man auch öffnen und das Substrat in Wasser  aufgelöst trinken oder über Magensonde verabreichen.

https://medikamio.com/de-de/medikamente/codicaps-mono-30-mg-weichkapseln/pil

Codein würde ich nur in Ausnahmefällen mit starkem Reizhusten in der Nacht anwenden. Sonst überwiegen die unerwünschten Nebenwirkungen und der hohe Gewöhnungseffekt macht immer höhere Dosen nötig.

Gruss mary

...zur Antwort

... mein ganzes leben für jemanden zu arbeiten ....

... und selber "reich" werden, braucht bestimmte Grundlagen:

  • grosses Fachwissen in einem brauchbaren Beruf
  • viel höherer geistiger und körperlicher Einsatz in der Selbständigkeit
  • ständige Weiterbildung und Einarbeitung in nationale und internationale Gesetzgebung und Steuerrecht.

Du schreibst ja nichts von deinem jetzigen "Job" und deinem Chef. Wenn du aber so viel mehr Können und Wissen hast als dein Arbeitgeber, mehr und länger arbeiten willst und eigenes Geld für die Betriebsgründung mitbringst … mach dich selbständig.

Wenn du meinst, als "eigener Chef" könntest du weniger arbeiten, aber mehr verdienen, wirst du wohl eher mit hohen Steuerschulden im Konkurs landen. Das passiert häufig, wenn Leute die Einnahmen mit Gewinn verwechseln und die Sozialversicherung, die Steuern und die laufenden Kosten vergessen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzrecht_(Deutschland)

Denk mal, was machst du, wenn du selbständig bist und mit einer Krankheit/Unfall 2 Monate im Spital bist. … und was du beruflich auf dem Kasten hast und selbständig über Jahre umsetzen kannst, musst du schon selber heraus finden.  

liebe Grüsse  mary 

...zur Antwort

Da es 3 x täglich sein soll, hast du den besten Spiegel, wenn du alle 8 Stunden eine Tablette nimmst, auch wenn dann die Zeiten (ungenaue Angaben.... Morgens, abends )verschoben sind.

Wenn du länger als 8 stunden schläfst, musst du halt notgedrungen eine Tablette nach längerem Abstand und eine Tablette nach kürzerer Zeit nehmen. Aber unbedingt achten, dass es 3 Tabletten auf 24 Stunden sind.

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Der Mensch ist nicht auf reine Rohkost ausgerichtet, sonst wäre er Wiederkäuer und hätte mehrere Mägen. Da das nicht der Fall ist, kann man mit reiner Rohkost zwar alle nötigen Stoffe aus der Natur essen, aber im Verdauungstrakt nicht verwerten.  

Rinder, Schafe, Ziegen, Hirsch, Gämse usw. können durch das Wiederkauen nur mit Grünfutter und Raufutter super leben, weil sie die selbst im Magen produzierten Bakterien zu Eiweiss umbauen und verwerten. Aber sogar diese Tiere ziehen ihre Jungen mit Muttermilch gross, weil reine Rohkost für Jungtiere zu wenig ist und diese an Eiweissmangel  sterben würden!!

https://www.youtube.com/watch?v=qXwbcC2-8JI

Interessant ... was Natur kann, aber Mensch nicht kennt.

...zur Antwort