Hallo Lolly

Als erste Hilfe bei trockener Haut gibt es ein tolles Hausmittel.

Gib in ein Gefäß 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser. Mit dieser Mischung die trockenen Stellen mehrfach betupfen bis die Haut wieder weich und elastisch wird.

Siehe auch die hilfreichste ...

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-an-der-nase-hat-jemand-eine-loesung

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-hautausschlag-meines-babys-normal

https://www.gutefrage.net/frage/rote-lippen-und-brennen

Grundlage der Heilung ist die wieder aufgebaute gesunde Hautflora mit dem natürlichen Säureschutz. Häufig bessert sich damit auch das gesamte Hautbild. Wenn danach noch länger Probleme bestehen, zeig das mal dem Hausarzt.

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Hallo Moritz

Da kommen verschiedene Ursachen in Betracht. Die Hitze, zu wenig trinken, zuviel Ozon in der Luft, eine Allergie auf Luftbestandteile, Abgase oder Pollen usw.

Schreib dir in einem Kalender die Zeiten deiner Beschwerden auf und frag dazu mal deinen Hausarzt.

Alles Gute

mary

...zur Antwort

Hallo Jenny

... weder noch ...

Schade, dass du solange gewartet hast. Am Tag findet man Ärzte noch etwas einfacher als in der Nacht und am Wochenende.

Leider schreibst du auch nicht, wie dein Tag war und ev. hat es mit Hitze oder zu wenig trinken zu tun?

Ohne vorher zu telefonieren soll man auch nicht auf die Notaufnahme, denn dort muss man oft sehr lange warten, wenn etwas nicht lebensgefährlich ist.

Deshalb, ruf doch jetzt die Nummer 116117 an. Das ist der Bereitschaftsdienst und gratis.

https://www.116117.de/de/index.php

Die können dich mit einem Arzt in deiner Nähe verbinden und/oder informieren, was du jetzt am Besten machen kannst. Bei Bedarf wird ein Arzt zu dir kommen.

alles Gute mary

...zur Antwort

Hallo Xx

Da könnten ganz normale Nachwirkungen der langen Reise sein.

Schau mal ...

https://www.stern.de/gesundheit/reiseuebelkeit--wie-die-reisekrankheit-entseht-und-was-dagegen-hilft-32530770.html

... oder auch zuwenig trinken oder zuwenig Mineralien kann sowas auslösen, ähnlich wie ...

https://www.gutefrage.net/frage/abartige-kopfschmerzen-nach-joggen-warum

gute Besserung

mary

...zur Antwort

Hallo Di

Solche Reaktionen hat nicht jeder, sind aber bekannt ...

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/19067-rtkl-endlich-verstehen-darum-bekommen-wir-kopfschmerzen-von-kalten

https://www.stern.de/gesundheit/hirnfrost--warum-wir-von-eis-kopfschmerzen-bekommen-31825862.html

gute Besserung und liebe Grüsse

mary

...zur Antwort

Hallo As

Wie du schreibst, kennst du ihn seit 13 Jahren.

Er leidet unter Gemütsschwankungen, kann diese Phasen nicht selbst kontrollieren und braucht dann mehr Abstand und Ruhe. In guten Phasen ist er nett zu dir.

Weiter unten schreibst du, ... nicht immer den Freiraum gegeben habe den er wollte, war’s dann schwierig. Aber alle aus der Familie oder von Freunden haben meine Anstrengung gesehen....

Ich frage mich, warum die "Anstrengungen" und dein "Kampf"? Was machst du da? Wie kämpfst du gegen ihn oder gegen was? Was willst du damit erreichen?

Er hat seine Probleme, die du nicht lösen kannst. In solchen Phasen ist wohl Verständnis und eine ruhige Umgebung hilfreich. Zusätzliche Diskussionen oder Forderungen, nach einem anderen Verhalten machen nur noch mehr Stress, mit dem Resultat, dass er sich noch mehr zurückzieht, weil er ja logischerweise in seiner eh schon schlechten Lage, nicht auch noch deine Ansprüche erfüllen kann.

Wenn du ihn und seine Phasen so annehmen kannst, wie sie sind, kann die Beziehung wachsen. Solltest du aber ständig Gedanken wie ... er sollte doch ... im Hinterkopf haben, werden sich deine Wünsche nicht erfüllen. Seine Krankheit kann mal milder und mal heftiger verlaufen, kann mit guter medizinscher Betreuung einen besseren Verlauf nehmen, aber trotzdem kommen schweren Tiefs immer wieder vor. Das ist für Angehörige belastbar, aber schlicht nicht zu ändern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

Entweder nimmst du ihn, wie er ist, bist an seinen guten Tagen glücklich und machst an seinen "Ruhetagen" selbst dein eigenes Leben mit anderen Leuten oder dein "Kampf" wird sich mit dem Stress eher in Richtung Trennung entwickeln.

Wieviel Gelassenheit kannst du für dich und eure Situation aufbringen?

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Schade, dass du solange gewartet hast. Am Tag findet man Ärzte noch etwas einfacher als in der Nacht und am Wochenende.

Leider schreibst du auch nicht, wie dein Tag war und ev. hat es mit Hitze oder zu wenig trinken zu tun?

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-wasservergiftung

https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/hitzschlag/

Aber ruf doch die Nummer 116117 an. Das ist der Bereitschaftsdienst.

https://www.116117.de/de/index.php

Die können dich mit einem Arzt in deiner Nähe verbinden und/oder informieren, was du jetzt am Besten machen kannst.

alles Gute mary

...zur Antwort

Hallo Bmw

Wahrscheinlich fühlst du dich in deiner aktuellen Stelle nicht wohl und möchtest so bald wie möglich weg.

Das ist verständlich, bedeutet jedoch nicht, dass du deinen erlernten Beruf wechseln musst.

Such dir nach der Ausbildung eine andere Stelle, ev. auch nur befristet oder jobbe mal eine zeitlang über eine "Leihfirma", wo du in verschiedenen Betrieben eingesetzt wirst und Erfahrungen sammeln kannst. Man verdient da zwar weniger, wird auch nicht sehr verwöhnt, aber man lernt sehr viele neue Leute kennen und kann sehr viel über verschiedene Führungsstile erfahren. Das hilft dir für deine Verhandlungen mit neuen Vorgesetzten und besseren Bedingungen.

Dein Beruf hat ausserordentlich gute Zukunftsprognosen. Schau mal in den Link, damit du dich und deine Berufswahl wieder etwas positiver sehen kannst.

https://www.ausbildung.de/berufe/kaufmann-fuer-it-systemmanagement/

Wünsche dir viel Geduld und Erfolg

liebe Grüsse mary

...zur Antwort

Hallo Bmw

Mach doch zuerst noch einen brauchbaren Farbvergleich am Auto an einer Stelle, die innen liegt, z.B. unter der Motorhaube.

Eine kleine Fläche gut von Schmutz und Fett reinigen. Dann klebst du die Ränder eines Rechtecks ein und deckst aussen rundum alles mit Papier oder Folie ab.

Das Auto sollte nicht in der Sonne stehen und du sollst auch die Angaben auf der Spraydose einhalten: z.B. Aussentemperatur, schütteln der Dose, Abstand usw.

Dann sprühen, einen Tag warten, die Kleber entfernen und vergleichen. Siehe ...

https://www.nonpaints.com/de/autolack

Wenn das dann offensichtlich nicht zusammen passt, kannst du mit dem Auto und der Dose zum Lackierer fahren, ihm das unerwünschte Ergebnis zeigen und Verbesserung verlangen.

Schönen Gruss mary

...zur Antwort

Hallo 73

Das deutsche Wasser ist nicht schlecht.

Jedoch gibt es grosse Geschmacksunterschiede, je nachdem welche Mineralstoffe drin sind, nach Quelle, Brunnen oder See und wie es aufbereitet wurde.

Das Wiener Wasser kommt aus den steirischen Bergen

https://de.wikipedia.org/wiki/I._Wiener_Hochquellenleitung#/media/Datei:HQL_Plan_4C.svg

und Stuttgart ...

https://www.bodensee-wasserversorgung.de/trinkwasser.html#:~:text=Trinkwasser%20aus%20dem%20Bodensee%20hat,H%C3%A4rtebereich%20des%20Wasch%2D%20und%20Reinigungsmittelgesetzes.

https://www.swd-ag.de/pk/strom-gas-wasser/wasser/

oder Düsseldorf

schönen Gruss

mary

...zur Antwort

Wozu ein Cleanser? Die Haut ist ja kein Fussboden, den man "reinigen" muss.

Egal wann du den "Cleanser" einsetzen willst, es besteht die Gefahr, dass du damit den natürlichen Säureschutz der Haut zerstörst und ziemlich Hautprobleme bekommst.

Beispiele:

https://www.gutefrage.net/frage/was-koennte-das-sein-123568165

https://www.gutefrage.net/frage/zu-viel-seife-sehr-schaedlich

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

Da siehst du, dass die gute eigene Hautflora immer noch der beste Schutz ist.

Schönen Gruss mary

...zur Antwort

Hallo Flyyy

Kein Mensch kann ohne andere Menschen überleben und zum Gut-Leben braucht es sogar viele, menschlich funktionierende Kontakte.

Du hast noch ein langes Leben vor dir und solltest schon erkennen, dass deine Wut in dir lebt, stets grösser wird und dir deine Zukunft ziemlich schwierig macht.

Deine Aggressionen werden unbehandelt ja nicht kleiner. Nütze deine Wut-Energie um für dich selbst mehr zu tun und suche dir eine brauchbare Unterstützung.

Nach meinen Erfahrungen mit "Systemischer Beratung" oder "Systemischer Gesprächstherapie" kann ich diese Form von Coaching nur empfehlen. Man kommt recht schnell zum Kern der eigenen Probleme und kann selbstverantwortlich erkennen, was für sich selbst am hilfreichsten ist.

https://www.praxis-amrein.ch/therapie-beratung/systemisch-loesungsorientierte-therapie-beratung/

http://www.psychotherapie-beratung.de/loesung.html

https://www.systemischetherapie.at/psychotherapie

Such dir doch in deiner Nähe eine ähnliche Praxis und nimm mal Kontakt auf. Frag, wer dir finanziell helfen kann, ob sich die Krankenkasse beteiligt oder andere Stellen mit Rat und Tat für dich da sind. z.B.

https://www.oberbergkliniken.de/artikel/die-macht-von-unterdrueckten-gefuehlen-wie-sich-innere-wut-auf-die-psychische-gesundheit-auswirken-kann

Auch wenn du das Gefühl hast, keine Chance im Leben zu haben, nütze deine Wut, deine Angst und deine schlechten Erfahrungen um nun was Gutes aus dir zu machen.

Stürze dich in ein neues Abenteuer deines Lebens ... rette deine Hoffnungen,

ich wünsche dir die Kraft und den Mut dazu.

mary

...zur Antwort

Hallo Cornelia

Ein TMS erhöht in jedem Fall deine Chancen an deiner Wunsch-Uni angenommen zu werden, egal was sonst noch kommt. Schau mal ...

https://hochschulstart.de/startseite

Da gibt es fast alle Infos.

Lieben Gruss und viel Erfolg

mary

...zur Antwort

Hallo Messi

Kommt halt schon drauf an, wieviel Wasser in deiner Flasche ist und welches.

Der Körper verliert beim Schwitzen ja nicht nur Wasser, sondern auch Salze und Mineralstoffe, sogenannte "Elektrolyte".

Wird ohne Essen eine zu grosse Menge Wasser getrunken, kann der Körper diese Flüssigkeit nicht ausreichend an den inneren Flüssigkeitshaushalt anpassen.

Z.B. sind Infusionen in die Vene deshalb eine Kochsalzlösung 0,9% oder eine Wasser-Mischung mit Zucker und Salzen, wie ...

https://flexikon.doccheck.com/de/Ringer-Laktat-L%C3%B6sung

Wie zeigt sich eine Unterversorgung an Salzen an? Zuerst bleibt mehr "Wasser im Magen" liegen, man hört es "kluggsen". Dann kommt es zu Übelkeit, Benommenheit bis zur Bewusstlosigkeit. Ein Hirnödem oder Lungenödem kann später zum Tod führen.

https://www.update-fitness.ch/wasservergiftung-warum-zu-viel-trinken-schaedlich-ist/#:~:text=Eine%20Wasservergiftung%20entsteht%20infolge%20einer,gesundheitliche%20Probleme%2C%20die%20lebensbedrohlich%20sind.

Ausser durch Sport kann es auch bei Durchfall passieren, dass man dehydriert und der Körper zuwenig Salz im Verdauungstrakt hat. Da ist reines Wasser oder Tee nicht hilfreich und/oder wird häufig wieder erbrochen.

Probier doch selber aus, wie viel besser sich dein Körper fühlt, mit einer

leichten "isotonische Mischung" ...

Gib in eine Flasche:

1 Liter Wasser

3 Esslöffel Zucker

1 Teelöffel Salz

nach Wunsch für den Geschmack etwas Fruchtsaft, Sirup oder auch eine Magnesium-Brausetablette dazu. Wahrscheinlich löst so eine Mischung auch dein starkes Durstgefühl besser.

--------------------------------------------

Bei Durchfall und Erbrechen startet man ganz langsam mit der Flüssigkeitszufuhr!

Zuerst nur 2 Esslöffel von der Mischung trinken, dann 5 Minuten Pause.

Weiter mit 2 Esslöffel und wieder 5 Minuten Pause! und ein drittes Mal nur 2 Esslöffel trinken und nun aber 10 Minuten Pause. Wenn es dir nach den 10 Minuten vom Magen her besser geht, trinkst du das gleiche mit den 2 Esslöffeln und Pausen wie vorher.

Nach weiteren 10 Minuten Pause kannst du dann die Trinkmenge auf 5 Esslöffel mit jeweils 2 Minuten Pause steigern. Nach dem 3. Mal wieder 10 Minuten Pause.

Es ist extrem wichtig, dass du dass so langsam machst, damit dein Magen und Darm die Flüssigkeit aufnehmen können. Bei zu schneller Zufuhr reagiert der Magen mit Brechreiz und dann ist dir nicht geholfen!

Sollte das ganze aber gar nicht klappen, ruf deinen Hausarzt an und frag, was du machen sollst. Ohne Hausarzt hilft dir die Nummer 116 117 kostenlos weiter!

https://www.116117.de/de/index.php

Besonders bei Babys, Kleinkindern und eingeschränkten Personen muss man frühzeitig reagieren, wenn man bemerkt, dass das normale Trinken nicht klappt und einen Arzt anrufen! Zur Zeit besteht auch die Gefahr von Hitzschlag!

https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/hitzschlag/

Lieben Gruß mary

...zur Antwort

Hallo kuebra

Lass bitte deine Hände da weg. Wenn man so gar keine Ahnung von Klavieren hat, macht man meist nur noch mehr kaputt. Du hast weder die nötigen Werkzeuge noch das Basiswissen, sowas zu reparieren.

Wer hat denn das Klavier transportiert? Wenn es eine Firma war, dann kannst du auf jeden Fall auf einen Schadenersatz pochen oder der Transportversicherung die Rechnung für die Reparatur zusenden.

https://www.dieklaviermachermeister.at/leistungen/service-und-reparatur/

Egal, wie es läuft, schau wo in deiner Nähe ein Klavierstimmer arbeitet und frag ihn, was es kostet, wenn er sich das Klavier mal ansieht für einen Kostenvoranschlag. Da man Klaviere einmal jährlich stimmen sollte, brauchst du ihn sowieso früher oder später.

http://www.stimmt-klaviere.de/wp/klavierstimmen/

Lieben Gruss mary

...zur Antwort

Hallo leon

Sind die Punkte an der Unterseite, dort wo die Arme häufig mit Arbeitsflächen in Kontakt kommen oder allgemein verstreut?

Bei warmen Temperaturen kann es vorkommen, dass die Haut ihren Säureschutz verliert und sich dann unerwünschte Keime ansiedeln. Das kannst du mit einem einfachen Test feststellen und auch wieder ausgleichen.

Erste Hilfe findest du jetzt in der Küche. Da gibt es ein natürliches und sehr wirksames Hausmittel.

Mach dir in eine Flasche eine Mischung mit  1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm Wasser. Diese Mischung reibst du jetzt als Test nur auf einen Arm grosszügig ein, wartest bis es trocken ist und vergleichst eine halbe Stunde später mit dem anderem Arm.

Wenn dein Ergebnis positiv ist, reib auch den anderen Arm ein. Kannst du 3 - 4 x am Tag auf die Haut geben an der Luft trocknen lassen.

Nach Bedarf am Abend ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl zur Pflege (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) aufstreichen.

Im Notfall kannst du jetzt auch irgendeinen gewöhnlichen Salatessig mit Wasser verdünnen und einreiben. Allerdings solltest du trotzdem Bio-Apfelessig kaufen, da dieser am besten die hilfreichen Milchsäurebakterien auf der Haut fördert.

In den nächsten Tagen möglichst Seifen oder alkalische Duschmittel weg lassen. Auch keinen Duschschwamm benützen! Nur mit warmen Wasser abduschen und falls du Waschlappen benützt, stets einen frischen verwenden.

Schon nach wenigen Tagen wird der Säureschutz wieder normal und die Haut auch wieder weich und elastisch. Solltest du nach 2 Wochen immer noch Probleme haben, zeig das dem Hausarzt. Er wird dir entweder was dagegen geben oder dich weiter zu einem Facharzt schicken. Das geht immer schneller, als sich selbst bei einem Hautarzt anzumelden und Monate auf einen Termin warten zu müssen.

Die Bio-Apfelessig-Wassermischung hat wirklich schon sehr vielen bei verschiedenen Hautproblemen geholfen, schau mal die "Hilfreichsten" ...

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-pustelnausschlag

https://www.gutefrage.net/frage/was-koennte-das-sein-123568165

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

https://www.gutefrage.net/frage/bauchnabel-entzuendet-5

Gute Besserung und schöne grüsse

mary

...zur Antwort

Koffein wird vom Körper abgebaut, egal ob beim Liegen oder Trainieren. Viele fühlen sich mit Kaffee vor dem Trainieren wacher und leistungsfähiger. Allerdings beeinflusst Kaffee nicht direkt die Muskelarbeit. Wer regelmässig und viel Kaffee trinkt entwickelt eine gewisse Toleranz auf Koffein oder bekommt auch ab und zu Herzrasen. Wie überall, allzuviel ist ungesund.

Je nach Mensch, Ernährungsgewohnheiten und Kaffeesorten gibt es Unterschiede.

https://www.kaffee-partner.de/de/magazin/lesen/kaffee-am-abend-macht-schlaflos-mythos-oder-wahrheit#:~:text=Dieser%20Effekt%20setzt%20erst%20nach,bis%20zu%2020%20Stunden%20dauern.

schönen Gruss mary

...zur Antwort

Hallo Katta

Da ich meine Beeren selber ernte, frisch esse oder einfriere und zu keiner gefährdeten Patientengruppe gehöre, erhitze ich die nicht. Hatte auch noch nie Probleme deshalb.

Fremd gekaufte Beeren nehme ich meist nur für Kuchen oder andere erhitzte Verarbeitungen. In der Vergangenheit gab es selten Meldungen über verunreinigte Produkte aus Asien.

Es könnten aber genauso gut im eigenen Garten Krankheitskeime durch Tiere an die Pflanzen kommen. Man muss das Risiko für sich abschätzen, z.B. Durchfall für gesunde ist lästig, kann allerdings für kranke lebensgefährlich werden.

Ich würde schwangeren, immunreduzierten und Menschen mit bestimmten Krankheiten raten, die alten Speiseregeln wie auf Reisen einzuhalten.

"Schälen, kochen oder vergessen"

https://www.laborpraxis.vogel.de/frisch-oder-tiefgekuehlt-wie-belastet-ist-beerenobst-a-849756/#:~:text=Doch%20frische%20wie%20gefrorene%20Beeren,zeigen%20verschiedene%20Untersuchungsprogramme%20der%20Lebensmittel%C3%BCberwachung.

Schönen Gruss mary

...zur Antwort

O.K.

Zuerst Hirn einschalten und erkennen, dass alle deine Bilder mit Photoshop verändert sind. So weisse und makellose Haut gibt es nur mit Photoshop!

https://www.youtube.com/watch?v=TIYeTZrDhpI

So ein Hautbild kann niemand in Natura erreichen. Auch Models nicht!

https://www.eightieskids.com/the-before-after-photoshop-pictures-of-these-celebrities-are-unreal-ajax/

https://www.brigitte.de/beauty/haut/fotoprojekt--journalistin-priscilla-wilson-laesst-photoshop-ueber-ihre-schoenheit-entscheiden-10473060.html

Zweitens kannst du jegliche Sonne vermeiden, dann findet keine Bräunung der Haut statt. Das allerdings führt auch zu einem Mangel an Vitamin D und entsprechenden Problemen. War vor 100 Jahren häufiger ...

https://www.vitamindservice.de/mediathek/pdf-download-35-seiten-wie-kinder-unter-einem-vitamin-d-mangel-leiden-die-h%C3%A4ufigste

Drittens kannst du etwas mehr über den menschlichen Körper und verschiedene Funktionen lernen, damit man dich nicht so leicht durch unrealistische Werbung beeinflussen kann. Beispiel Haut:

https://www.medikos-wolff.com/shop/de/solarien/glossar-wichtige-infos-zur-besonnung/biologische-aspekte/wie-entsteht-hautbraeunung/

Aber ev. möchtest du mal wirklich nach Korea reisen, nicht nur per Photoshop? Dann wären ein paar Sprachkenntnisse gut und lassen sich auch lernen.

https://www.weltreisewortschatz.de/koreanisch/

lieben Gruss mary

...zur Antwort

Hallo Dill

Seit längerem hast du beim Training diverse Probleme. Wahrscheinlich kommt das von Fehlhaltungen, Fehlbelastungen und Muskelverspannungen. Anscheinend kennst du die Anatomie des Körpers und Grundlagen für ein sicheres Training zu wenig.

Lass dir vom Hausarzt für deine Schulter und den übrigen Körper ein paar Termine in einer Physiotherapie verschreiben. Wenn du noch jung bist, kannst du mit dem richtigen Gebrauch deines "Bewegungsapparats" viele Schmerzen im Alter verhindern.

Du solltest bei deinem Training unbedingt eine gute Anleitung und Kontrolle in Anspruch nehmen. Wer nicht weis, was er beim Training falsch machen kann, schädigt sich selbst!

Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=adZvmgrCbKs

https://www.youtube.com/watch?v=sR-pGFewHCk

Alles Gute mary

...zur Antwort