Wirbelseule?
Hallo ich bin vor zwei jahren in der wirbelseule operiert worden die haben mir zwei kleine metalplatten eingesetzt damit nicht der knochenmark angreift.Aber ich habe immer noch nacken,brust schmerzen und kopfweh .weiss jemand was man tun kann um weniger schmerzen zu haben ich freue mich über jeden rat von euch.
3 Antworten
Hallo mamma
Mit Empfehlungen kann ich nicht dienen, weil ich da keine Ahnung habe, wo und warum die Operation an der Wirbelsäule war. Ist halt ein grosser Unterschied ob im Nacken oder Lendenbereich was gemacht wird.
Am Besten kann dir eine gute Physiotherapie helfen. Die sind sehr erfahren, welche Übungen oder Hilfsmittel bei Wirbelproblemen helfen. Meist braucht es gezielten Muskelaufbau und andersrum auch häufig Dehn- und Streckübungen. Zusätzlich kann die Schlafposition oder der Bewegungsablauf bei Tätigkeiten eine Rolle spielen.
Also vom Arzt ein paar Stunden Physiotherapie verschreiben lassen und deren Rat befolgen.
Alles Gute mary
Geh mit Röntgenbildern von den Platte mal zu einem Osteopathen.
Normalerweise würde ich einen Chiropraktiker empfehlen, weil die für mich die besseren Fachlaute für Wirbelsäulenprobleme sind, aber in diesem Fall haben Osteopathen ein paar Techniken, die auch noch funktionieren *könnten*, wenn Teile der Wirbelsäule stillgelegt worden sind.
Mach mal eine Propolis-Kur. Morgens und abends 1 Tropfen pro 10kg Körpergewicht (z.B. 6Tropfen für 55kg) auf braunen Zucker, und das ziehst Du 4 Wochen durch. Dann absetzen und nur noch bei aufkeimenden Beschwerden einmalig nehmen.