Seit Monaten immer rücken und brustschmerzen?

6 Antworten

Also ich habe das gleiche wie du Thoraxschmerzen in der Brust aber muskuloskelettal bedingt. Da ich dachte das ständig was mit meinem Herzen ist, habe ich mir eine eigene Angst psychisch eingebildet. Durch Stress usw. Also eine Panikstörung. Ich muss aber sagen, das ich keine starken Schmerzen habe oder Stiche sondern eher ein ziehen und brennen und ein komisches Gefühl. Durch die Bewegung zieht das etwas mehr aber ich spüre das mein kompletter Körper verspannt ist vorallem irgendwo am Nacken brust oder rücken ist irgendwas eingeklemmt. Habe jetzt einen Termin beim Ostheopathen die können das genauer herausfinden. Kann auch sein das meine verspannungen im Körper durch Stress ausgelöst wurde. Bei dir könnte das auch der Fall sein. Ich kann dir raten, hab einfach Geduld aber mach was dagegen. Sonst hast du es erstmal schwer wie ich der am anfang nicht mal raus gehen konnte. Mittlerweile besser aber die Gedanken sind noch da.

Vielleicht Muskelverspannungen, die ausstrahlen. Wenn hinten die Muskeln verspannt sind, dann zieht es auch gerne in die Brust. Was sagt der Orthopäde? Muskelverspannungen gehen nicht leicht weg. Falls es das ist, muss man wirklich viel tun, um es zu kurieren: Gymnastik, Stretching, eventuell Sauna oder heißes Spa, Schwimmen, sich überhaupt viel bewegen, mit der Wärmflasche ins Bett, eventuell Wärmepflaster etc.

Lilli482  06.10.2019, 22:18

Kann garnicht glauben das Muskeln so schmerzen können

Solche Schmerzen können durch eine Blockade der Brustwirbelsäule ausgelöst worden sein. Bitte mach diese Mitmachübungen mit, die der Schmerzspezialist Liebscher-Bracht anbietet. Vielleicht hast du dadurch gleich eine Besserung.

https://www.youtube.com/watch?v=ug54UqXTZHI

https://youtu.be/j0wU6xgPg8E

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab Min. 0:17)

Im Prinzip liegt der Fehler in der nach vorn gebeugten Haltung und dem davon ausgelösten Rundrücken, den fast jeder hat, der keine Gegendehnübungen macht.

https://www.youtube.com/watch?v=w8Mf_aMgeDs

Die richtige Dehnung kannst du sogar im Schlaf fortsetzen:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich an einen Osteopathen wenden. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Alles Gute.

Das hatte ich auch mal, zwar kann ich nicht diagnostizieren ob es das selbe ist aber könnte ja sein, also bei mir war es so eingeklemmt. Das ich dann auch Rückenschmerzen hatte die bis zur Brust zogen. Ich sollte mich dann auf meinen Arzt fallen lassen und dann hat es so geknackt. Dann waren die Schmerzen weg :) kannst ja mal zum Arzt gehen und vielleicht ist es ja dieses Problem.

somi1407  06.10.2019, 21:28

Der Fragensteller hat doch geschrieben, dasser er/sie schon mehrfach beim Arzt war...

Dehnung öfters mal machen denke das liegt an dein Muskel mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilli482  07.10.2019, 17:53

Mache ich ja, aber nichts hilft

Zeki06  09.10.2019, 08:33

Dann machst du Stimmt es nicht richtig .