Wie lange bleiben Symptome nach Hexenschuss?
Hallo Community!
Letzten Dienstag war ich beim Orthopäden, ich hatte einen dreifachen Hexenschuss zwischen den Schulterblättern. Ich wurde eingerenkt, die Symptome sind aber immernoch da, also Schmerzen im Rücken die in die Brust vor ziehen und ein Engegefühl. Wie lange bleiben die, und würde eine Rückenmassage und leichter Sport helfen?
Danke für eure Antworten!
PS: Eine Freundin von mir ist gelernte Chiropraktikerin und wollte man wissen ob es an der Muskulatur lag, als sie an die Schultern ging hab ich vor Schmerzen nur geschrien.
3 Antworten
Wohl mehr ein Bandscheibenvorfall. Und wo Gelenkschmiere fehlt oder zwischen den Wirbeln die nötige Pufferbreite, hilft alles Einrenken nichts. Ein Hexenschuss betrifft mehr den LWS-Bereich.
Die Schmerzen als solche kenne ich bei mir manchmal über Wochen.
Wenn du nicht weiterhin eine Fehlhaltung (die Ursache)
einnimmst sollte es eigentlich recht schnell gehen.
Wann und bei welcher Haltung hast du den
Hexenschuss bekommen ?
Bist du Seitenschläfer ?
Baldige Besserung
opi ehrsam
Einrenken hilft da nicht immer, es kann auch eine Entzündung dahinter stecken und wenn du sowieso evtl. öfter Probleme mit dem Rücken hast, wird dich das dein Leben lang begleiten, mit mal mehr und mal weniger Schmerzen.
Am besten hilft da Schwimmen, Massagen und Physio und das immer, also nicht nur wenn man Schmerzen hat.
Evtl. auch noch Rehasport oder mal eine Reha beantragen !
Und stoppende Sportarten sind Gift, wie Tennis oder Ski fahren...leider :-(
Gute Besserung.
Überhaupt übertriebene Sportarten können
schädlich sein.
wie auch Brustschwimmen (schlecht für die LWS).
Das ist das aller erste Mal dass ich solche Probleme habe (bin auch erst 22), und ich werde am Montag mal meinen Hausarzt darum bitten mir ein wenig Therapie zu verschreiben. Danke für den Tipp.
Den Hexenschuss bekam ich entweder auf der Rudermaschine im Fitnessstudio oder beim ungünstigen Bücken als ich was schweres aufheben wollte.
Ich bin seitenschläfer.