Welche Geräte im Fitnessstudio helfen gegen Rückenschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Physiotherapie.

Dort wirst du deine Rückenschmerzen wahrscheinlich los.

Noch mehr Muskeln auf den Rücken zu packen hilft dir leider nicht bei deinen Rückenschmerzen.

Kurz gefasst musst du deine Bauchmuskulatur stärken. Der Hüftbeuger sollte dabei nicht beansprucht werden.

Der untere Rücken und die Oberschenkelvorderseite sollte gedehnt werden.

Venus345  27.02.2023, 06:21

(Noch mehr Muskeln auf den Rücken zu packen hilft dir leider nicht bei deinen Rückenschmerzen.) genau das hilft bei Rückenschmerzen sie loszuwerden, weil die Muskeln den Körper zusammenhalten, eigene Lebenserfahrung gemacht damit, habe ein Hohlkreuz wer da nichts tut hat hölische Schmerzen mit der Zeit

die Physiotherapie. kann dagegen wenig ausrichten

dsaurier83
Fragesteller
@Venus345

Ich hab auch ein Hohlkreuz. Also rätst du mir meine Rückenmuskulatur noch mehr aufzubauen? Darf ich da mit viel Gewicht und weniger Wiederholungen trainieren, sodass ich schneller Muskeln aufbaue oder bringt es nichts ?

Venus345  27.02.2023, 13:11
Vanessa549  28.02.2023, 16:53

Mach das mal bei einem Bandscheiben Vorfall. Damit wirst du es weit bringen.😂

Mit den Sachen die ich oben genannt habe sind meine Rückenschmerzen komplett weg gegangen.

Außerdem war ich auch bei einer guten Physiotherapie.

Hallo dsaurier,

versuchs doch mal mit Klimmzügen mit Eigengewicht, dabei
werden die Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet,
und die entsprechenden Muskel stabilisiert.
Vermeide einseitige und zu starke Belastungen.

Die beste Therapie hilft aber auf Dauer nicht, solang die
Ursachen weiter bestehen, setze vorallem da an.

Wann und in welcher Haltung hast du die meisten Schmerzen?
Hast du auch morgendliche Rückenprobleme ? usw.
Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Am meisten natürlich Geräte für den Rücken, aber auch die Rumpf und Bauch Muskulatur ist wichtig um den Rücken zu stabilsieren.

Venus345  27.02.2023, 06:22

aber genau nach denen hat er gefragt, welche das sind?

ZdfFernsehgarte  27.02.2023, 12:36
@Venus345

Er meint natürlich welche Muskeln er trainieren muss. Welche Geräte in seinem Fitnessstudio sind kann niemand wissen.

Venus345  27.02.2023, 13:21
@ZdfFernsehgarte Welche Geräte im Fitnessstudio helfen gegen Rückenschmerzen?

er hat nicht nach den Muskelgruppen

ZdfFernsehgarte  27.02.2023, 13:27
@Venus345

Ja, nochmal damit es der letzte begreift, er hat sich falsch ausgedrückt. Er meint natürlich welche Muskelgruppen allgemein dafür trainiert werden müssen. Woher soll man wissen welche Geräte es bei ihm gibt. Er hat sogar meinen Beitrag mit Hilfreich markiert, also stimmt er dem zu. Also diskutier nicht, wenn du keine Ahnung hast.

Das Thema ist sehr umfangreich und bei jedem etwas anders da die Ursachen immer individuell sind.

Im allgemeinen kann man sagen das Rückenschmerzen oft von disbalancen der Muskelgruppen ausgehen, wer z.b oft schmerzen im unteren Rücken hat, der sollte es eventuell mal mit situps ausprobieren da diese den Körper nach vorne ziehen und der Rückenstrecker in den meisten alltäglichen Situationen öfter benutzt wird.

Natürlich nur ein Beispiel, für eine genauere Antwort bräuchte man mehr Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dsaurier83
Fragesteller

Hey, einen strainer fragen ist bei meiner sozialen Phobie etwas schwieriger als online und anonym die Frage zu stellen. Vielen lieben Dank für deine Antwort!😊