Gym mit Rückenproblemen?

Trainieren will ich gerne die Arme und Bauchmuskulatur ^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich leider selbst auch darunter leide würde ich Dir empfehlen nicht schwer frei zu heben und Dich auf die Maschinen zu stürzen. Mir hat das sehr geholfen. Trotz aller Technik knallt es bei mir regelmäßig im Rücken wenn ich Dinge wie Kreuzheben etc mache. Ich mache es aus diesem Grund nicht mehr, bei mir kam es durch die vertikale Kompression zu Bandscheiben Protrusionen. Ich nutze daher fast ausschließlich Maschinen, es funktioniert für mich.

Wenn man sich sauber an die Technik hälst, kannst du alles machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband