Neu im Gym: Wie erstelle ich mir ein Plan?

3 Antworten

Einen Plan empfinde ich als richtig unnötig.

Training soll spass machen und nicht '' ICH MUSS'' jetzt das und das machen.

gymhengst2
Fragesteller

Heya hier ging es eher darum was ich genau jetzt machen soll da ich keine ahnung von gewichten und geräten habe

HuiPeng  23.09.2023, 14:03
@gymhengst2

Und das bringt dir genau was?

Du musst die Ausführung richtig machen, von alleine wirst du das wohl kaum wissen. Geh zu einen Trainer, der erklärt dir alles, was du wissen musst.

HuiPeng  23.09.2023, 14:02

Allgemein solltest du aber mindest 4 x die woche trainieren gehen . Mit mindestens 1 Std. Hohe körperkraft wo die wiederholungen 8x easy hinbekommst.

Gute ernährung. Eiweiss shakes, dann geht das.

Satelite  23.09.2023, 14:23

Spaß und Training nach Plan stehen sich nicht im Weg. Und ohne Trainingsplanung wird das nichts mit Fortschritt.

HuiPeng  23.09.2023, 14:35
@Satelite

Deswegen kann ich 40 Kg hanteln heben.

Was für ein Schwachsinn.

Satelite  23.09.2023, 14:47
@HuiPeng

Natürlich kannst du stärker werden! Aber ohne Plan lässt du große Teile auf der Strecke liegen.

HuiPeng  23.09.2023, 14:51
@Satelite

Kann mich nach ca 1 Jahr nicht beschweren mit dem erfolg.

Gehe jeden Tag Trainieren bis zu 2 Std (meistens jeden tag)

Hallo deshalb gibt es in einem Gyn. ein Trainer, der hilft Dir ein Plan zu machen, da bekommst ein Zettel wo alle Geräte aufgelistet sind, das wird dein Begleiter werden, da wird eingetragen wie die Geräte für dich eingestellt werden und hinter halb wird das Gewicht notiert mit dem du jeweils trainierst, wähle das Gewicht so, das Du 2x 12-15 WDH schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar spät, aber trotzdem kann ich dir vielleicht helfen. Erstmal musst du verstehen welche übungen für Welchen Muskel sind (Auf Youtube). Zb die Brust besteht auf 3 Teilen (Obere Brust, Mittlere Brust und Untere Brust). Du musst dir einen Plan machen wo du alle 3 von diesen Parteien triffst, wobei ich die untere Brust nicht trainiere da es für mich (und den meisten) nicht ästhetisch und komisch aussieht. Suche dir also Maschinen/ Übungen (kannst wie ich auf Youtube nachschauen) die diese Parteien treffen. Noch ein Beispiel ist der Bizeps. Der besteht aus dem langen und kurzem Bizeps kopf.

LG Kian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung