Massephase oder cut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also erstmal der andere Typ/Frau hat leidee keine Ahung und schreibt kompletten Bullshit. Logisch kannst du ein Defizit machen und Muskelmasse aufbauen.

Würdest du ein Überschuss machen, könntest du zwar Muskeln aufbauen, jedoch wirst du das Fett nur sehr schwierig auch verlieren (welches du ja offensichtlich wegbekommen willst). d.H ein Überschuss wäre kontraproduntiv.

Mach ein Defizut von etwa 200-300kcal am Tag und ernähre dich gesund und proteinreich (etwa 1.5-2g/1kg). Dann wirst du Muskelmasse aufbauen und dank dem Defizit, zieht der Körper die fehlende Energie vom Defizit von deinem Fett d.H du nimst an Muskelmasse zu und an Fett ab.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen
Ushdh2008
Fragesteller

Danke dir Joel

Um Muskeln aufzubauen musste gesund zunehmen. Danach kannste definieren, falls du das dann möchtest. Entweder aussehen wie'n Stier oder Surfer Boy Look. Zwei Möglichkeiten haste dann.

Ushdh2008
Fragesteller

Also muss ich zunehmen obwohl ich 5kg übergewichtig bin?

dnilra  16.04.2022, 23:02
@Ushdh2008

Das sind wahrscheinlich 5kg Fett oder? Klar musste zunehmen um Muskeln aufzubauen. Aber hier liegt die Schwierigkeit. Du kannst dir jetzt nicht jeden Tag Pizza und Süßes Zeugs reinpfeifen. Eher Reis, Brokkoli, Pute, Nüsse, Magerquark, Lachs eben Gesund. Und während du zunimmst halt schwer und intensiv, aber korrekt trainieren.

Ushdh2008
Fragesteller
@dnilra

Ich hab gehört das ich auf jetzt Muskeln als Anfänger bauen kann obwohl ich im Defizit bin

dnilra  16.04.2022, 23:18
@Ushdh2008

Bullshit. Wie soll das funktionieren, wenn du nichts zum Aufbauen hast? Natürlich wirst du in den ersten Monaten Veränderungen sehen, aber dann ist auch Schluss, wenn der Körper nichts zum aufbauen hat

joelhzz  16.04.2022, 23:19
@dnilra

Sorry aber was du schreibst ist kompletter bullshit. Lieber Fragesteller bitte höre nicht auf ihn.

dnilra  16.04.2022, 23:20
@joelhzz

Wenn du meinst. Lass uns morgen darüber diskutieren. Ich möchte jetzt schlafen gehen 🥱