Skinny Fat was tun Definieren oder Massephase?

1 Antwort

Vorab, ich würde einen Überschuss machen.

Wenn du Skinny Fat bist hast du höchstwahrscheinlich sehr wenig Muskeln, also heißt es diese aufzubauen. Natürlich baust du auch Fett mit auf, aber das kann man ganz gut in Grenzen halten.

Das was du geschrieben hast, wird nicht klappen, da du mit einem Defizit sehr schwer Muskeln aufbauen kannst. Ich sage nicht, dass es nicht klappen kann, es geht allerdings sehr viel langsamer und ist viel viel anstrengender. (Bezieht sich auf Anfänger, Fortgeschrittene werden wohl keine Muskeln aufbauen.)

Ich würde jetzt erstmal Muskeln aufbauen und nach einer Zeit, wenn du eine gewisse Grundmuskulatur entwickelt hast, eine Diät machen. Eine klassische Massephase kann ich dir für die Zukunft nicht empfehlen, alles was drauf kommt, muss bei der nächsten Diät wieder runter. Und da du in einer Diät immer schwächer bist, ist das nicht optimal.

LISANDRAViaroma  25.07.2020, 01:43

Als Anfänger kann man mit einer Diät mit ungefähr 80% des Verbrauchs und einer Proteinzufuhr von 2,3g/kg sehr gut aufbauen. ( natürlich nicht wie in einem Überschuss aber besonders am Anfang sieht man ja sehr schnell Erfolge) einen Überschuss würde ich nicht empfehlen für seinen Fall ist das einfach unnötig und zieht eine spätere Diät ohne Grund in die Länge.

AnimeWatcher22
Fragesteller

Hey Danke für die Antwort. Das ding ist, ich bin kein Anfänger. Wie oben geschrieben fange ich nach einer Pause wieder an. Eine Grundmuskulatur besteht schon, da ich Immer einen hohen Eiweißbedarf hatte/habe