Wie viel Kalorien zunehmen in Massephase?

3 Antworten

Futter zusätzliche Kalorien ne Stunde bis halbe Stunde vor dem Training

das wichtigste ist ja das du deinen grundumsatz berechnes, sprich wieviel kalorien du im ruhezustand verbrauchst. dann hast du einen ungefähren richtwert. ich empfehle dir die app fatsecret, kannst direkt dein esssen tracken und schauen. ab an sich 200-300 kalorien solltest du schon im überschuss sein. ansonsten schraub deine carbs hoch, proteine mind 2g/kg und fat max 1-1,5g. generell tipps, nach dem training ein post mit schnellen carbs zb stärke oder maltdextrin, virtago, ... ansonsten einfach futtern reis, kartoffeln, haferflocken,... je nach dam kein guter essen, kannst dir auch paar shakes machen, findest genug rezepte im internet. aber halt auch im bulk darauf achten 80% cleans essen und 20% dirty. also ab und zu schoki, oder eis im bulk ist okay wenn du nicht auf deine kalorieen kommst

Beginn mit 200 bis 300 Kalorien zusätzlich an den Trainingstagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit