Gibt sicherlich Foren zum Austausch. Kannst Dir auch Bücher aus der Bücherei besorgen, oder günstig über Medimops oder Rebuy.

...zur Antwort

Soweit ich weiss, ist es keine Pflicht den Sitzplatz anzubieten. Einfordern auch nicht. Allerdings ist es eine Frage der Höflichkeit für bestimmte Personen den Sitzplatz freizumachen.

Evtl. fragt man auch einfach mal eine jüngere Person.

...zur Antwort

Duschen gehen wird nicht möglich sein. Handy eigentlich auch nicht. Setz Dir ein Ziel auf einem großen Wanderweg und such Dir dann einen geschützten Platz.

Waschen kannst Du Dich "Katzenwäsche" im Bach. Wege findest Du auf div. Wanderkarten, dort sind auch Einkehrmöglichkeiten markiert, evtl. kannst Du dort das Handy aufladen.

...zur Antwort

Fast für alle Tanzstile (auch ethnische, moderne Stile) sind Grundzüge des Balletts günstig, zumal viele Anweisungen auf Ballettausdrücke basieren. Bei den Drehungen ist das sehr wichtig, auch das Gleichgewicht und elegante Armbewegungen, bzw. Haltung erlernen. Sehr wichtig ist auch der Muskelaufbau, sonst dauert alles andere nachzuvollziehen, sehr lange.

In einem Wettkampf kann man sich selten alleine anmelden, dazu benötigt man einen Verein, bzw. Gruppe.

Es gibt Ausbildungen (nebenberuflich und selbst zu zahlen) zum Tanzpädagogen, aber auch da ist die Gefahr nicht mithalten zu können, ohne Ballett-Grundkenntnisse groß.

Würde erstmal ein Jahr Ballett machen und dann die Ausbildung zur Tanzpädagogik. Dann kann man Kurse für alle Tanzstile geben. Nebenher Deinen persönlichen Tanzstil fördern, unbedingt nicht beim gleichen Trainer, sondern durch Workshops, das gibt mehr Input an Bewegungsvielfalt.

...zur Antwort

Vielleicht hilft das ein wenig weiter, ist ein langer Weg. https://trainerinsportdeutschland.dosb.de/fuer-trainerinnen

...zur Antwort

Das solltest Du mal einem Arzt oder dem Piercer zeigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.