Als anfänger ins gym, was muss ich wissen?

1 Antwort

Es ging bestimmt schon sehr vielen Menschen so, wie es dir gerade damit geht. Fakt ist, dass du an dir arbeiten möchtest und die Verantwortung für deine gesundheit/für dich in die Hand nimmst. Das ist das was die Menschen im Gym bei dir sehen werden. Auch sie waren irgendwann das erste Mal dort. Beinahe jeder erste Besuch ist vorerst unangenehm, bis man sich daran gewöhnt hat.

Ein Probetraining/Probetag zu vereinbaren ist eine tolle Idee. Du kannst dort deine Fragen stellen, wirst in den Ablauf eingewiesen, dir werden Geräte gezeigt und erfährst auch alles was dich beim Vertrag erwarten kann. Sinn und Zweck vom Probetraining ist ja, dich als Kunden zu werben.

Frag gern nach einem Termin für ein Probetraining und erwähne, dass du zum ersten Mal ins Gym gehst. Du wirst sehen, dass das Personal sehr freundlich sein wird und dass sie dich unterstützen werden.

Am ersten Tag, als ich in unser Gym ging und den Vertrag abschloss, wurde ich vom Trainer in alle Geräte eingewiesen und mir wurde auch gesagt, dass ich beim Personal immer meine Fragen stellen kann.

Die, die dich nicht leiden können, haben womöglich mehr ein Problem, als du es haben solltest. Du musst nicht allen Menschen gefallen und insbesondere nicht den oberflächlichen :)

Die meisten Menschen sind dort mehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie die ganze Zeit auf andere gucken.

Du schaffst das. Ich bewundere, dass du ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlägst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung