Als Jugendliche im Gym duschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Oliver,

ich gehe zwar nicht ins Gym, würde mich jedoch auch dort (nackt) duschen.

im 5. Schuljahr hat es bei uns im Fussballverein mit dem nackt duschen angefangen und kurz danach haben wir auch in der Schule nach dem Sportunterricht alle nackt geduscht. Seither bin ich es so gewohnt und dusche mich egal wann, wo oder mit wem immer nackt.

Sich gleich nach dem Sport vor Ort zu duschen hat viele Vorteile. Beim verschwitzt nach Hause gehen kannst dir ne Erkältung einfangen und es ist idT "ekelhaft", wie Du selber schreibst. Zudem bezahlst Du im Gym einen Beitrag, welcher auch die Nutzung der Umkleide und des Duschraums beinhaltet.

Angst kann man überwinden, auch wenn es bei den ersten "Versuchen" zugegeben eine gewisse Nervosität mit sich bringen kann. Diese vergeht jedoch erfahrungsgemäss recht schnell - ebenso die Angst einen Ständer zu bekommen.

Ob Gym, Fussball, Karate oder sonstwo, es ist sozusagen immer gleich. Du betrittst die Umkleide, ziehst dich aus, nimmst dein Hand-/Duschtuch und gehst in den Duschraum. Anfänglich legst Du dir das Tuch für die paar Schritte von der Umkleide zum Duschraum vielleicht noch um die Hüfte, später eher über die Schulter ;-)

Eine Errkektion ist die Folge DEINER GEDANKEN! Stell dir vor was auch immer du willst, nur nichts über nackt sein. Kannst im Kopf eine unlösbare Formel ausrechnen oder mit jemandem ein belangloses Gespräch führen, es passiert nichst... und wenn doch, umdrehen und Wasserhahn auf kalt stellen!

Es gibt immer für etwas ein erstes Mal, Hose runter und durch - viel Erfolg!

Hoffe es hilft weiter, lG Denny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich gehe auch nie im Gym duschen weil ich öffentlich Duschen nicht so gerne mag. Aber es bringt einen ja definitiv nicht um und wenn du bock hast dort zu duschen mach doch hält dich niemand auf xD

Oliver1808
Fragesteller

Ist es aber bisschen schlimm, wenn ich auf einmal eine Errektion bekomme?

Ja dusche dort winkst das Problem machen ja alle