Wie duscht ihr z.B. im Gym?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nackt (M) 71%
Nackt (W) 20%
Angezogen (M) 5%
Andere Antwort (M) 4%
Angezogen (W) 1%
Andere Antwort (W) 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nackt (M)

Dusche generell immer nackt, egal ob zu Hause, im Gym oder im Schwimmbad! Aber es gibt auch wenige Leute, die sich ihrer Nacktheit schämen würden und daher in Badehose duschen, was ich (m/Ende 40) für absolut absurd halte! Dusche in der Sauna auch häufiger in gemischten Gemeinschaftsduschen und habe noch nie erlebt, dass dort jemand (egal ob Männlein oder Weiblein) ein Problem damit hat, gemeinsam mit Menschen des jeweils anderen Geschlechts nackt zu duschen! - Ist wahrscheinlich eine Frage der Einstellung, wobei die neue deutsche Verklemmtheit meiner Ansicht nach vielerorts auf dem Vormarsch ist!

stepbaer  21.04.2022, 20:50

Danke für das Sternchen!

Nackt (M)

Ich (M/<20) dusche im Gym immer Nackt, wie den sonst. Am Anfang dachte ich, oh mann wenn ich ein Ständer bekomme doch ehrlich gesagt:

Es gibt wirklich kein Grund für Scham. Ich hatte es zwei mal, das meiner fröhlich stand, doch weder die anderen noch eine Reinigungsfachkräftin, die plötzlich aus einem Raum kam und mich sah, hat sich drum geschert.

Wichtig ist, dass man überall sauber wird und dabei spielt es keine Rolle wie fröhlich deiner steht und ob und wie und was auch immer deiner aussieht. Probier es aus, du wirst es sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nackt (M)

Ich dusche immer nackt, egal, wie es die anderen machen. Selbst wenn ich der einzige Nackte bin, hat noch nie jemand etwas gesagt. Es ist nicht nur hygienischer, sondern auch viel angenehmer. Mir ist es auch egal, ob geschlechtergetrennt oder gemischt.

Nackt (W)

W 30 - Wenn ich dort dusche - dann auch richtig und halt Nackt.

Achte nicht auf andere.

Nackt (M)

Hi, ich M 22 dusche mich überall nackt, egal wo und mit wem...

Ich geh zwar nicht ins Gym, mach aber sonst viel Sport und gehe auch ins Schwimmbad. Nach dem Sport wird immer geduscht, egal ob im Fussball-, Karate-, Leichtathletikverein oder in der Schule, da duschen sich alle nackt.
Im Schwimmbad ist es anders, ich dusch mich zwar vor und nach dem Schwimmen immer nackt, aber sind dort auch immer welche in Badehosen im Duschraum. Mich störts nicht und den anderen kanns egal sein. Grade im Schwimmbad find ich es wichtig, sich die Chlorreste vom Körper zu waschen und dann kann ich gleich noch die Badehose unter der Brause gut ausspülen, damit diese danach nicht so nach Chlor müffelt...