Auf Antibiotikum trainieren oder eher nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, während der Einnahme von Antibiotika ausreichend Flüssigkeit zu trinken und sich ausreichend zu erholen, um eine gute Genesung zu fördern. Es ist möglich, dass das Training während der Einnahme von Antibiotika schwieriger wird, da diese Medikamente den Körper beeinträchtigen können und Erschöpfung und Müdigkeit verursachen können. Es ist daher ratsam, während der Einnahme von Antibiotika die Intensität des Trainings zu verringern und sicherzustellen, dass genügend Ruhezeiten eingehalten werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch anders auf Medikamente und Training reagiert und es daher ratsam ist, sich von einem Arzt oder Sportmediziner beraten zu lassen, bevor du während der Einnahme von Antibiotika trainierst. Du kannst auch deinen behandelnden Zahnarzt um Rat fragen, wie das Training während der Einnahme von Antibiotika am besten gestaltet werden kann. Es ist wichtig, dass du dich während der Behandlung mit Antibiotika ausreichend erholst und deinem Körper genügend Zeit gibst, um sich zu erholen und zu heilen.

Diese Frage solltest Du dem behandelndem Arzt stellen. Der weiß besser, wie schlimm oder eben auch nicht es ist und inwiefern der Körper gerade dadurch belastet wird. Grundsätzlich würde ich in einer Zeit, in der ich Antibiotika nehmen muss, keinen Sport machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)