Gute Push/Pull Übungsauswahl?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Training für Brust und rücken ist nicht ganz ausgewogen. Für den Rücken bzw lat machst du fast schon zu viel, für die brust das Minimum (10 Sätze in der woche).

Preacher curls gehören zum push Tag (bizeps). Crunches streng genommen auch...aber da du eh nur eine Übung für den Bauch machst, kannst du das schon so lassen.

Bulgarian split squats sind auch eher mehr für die beinvorderseite, besser gesagt eine push Übung.

Dass keine grundübungen, vorallem komplexe beinübungen wie kniebeugen und kreuzheben dabei sind, hat sicher einen Grund? Andernfalls rate ich sehr dazu.

MoinServusMo886 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 19:55

Ja, habe viel bei den Beinen herumprobiert, und für mich diese Übung gewählt, denn ich habe angeborene Probleme mit meinen Knien, und da funktionieren viele Bein-Grundübungen nicht bzW schmerzen. Aber wieso sind Preacher Curls Push? Die sind doch Pull, genau wie alle anderen Bizeps-Übungen auch?

bettina90  25.10.2024, 10:07
@MoinServusMo886

Achso verstehe. Ja das is ein grund! Und beim Geräte Training spürst du das Knie nicht, auch wenn du dich steigerst oder mal ordentlich Gewicht nimmst?

Aso hoppla, sorry. Stimmt! Dabei schreib ich eh noch extra bizeps in klammer😅

MoinServusMo886 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 16:14
@bettina90

Ne also bei den Übungen die im Plan stehen spüre ich sie garnicht