Push pull leg sinnvoll?

3 Antworten

Ein 2 er Split ist auf jeden Fall sinnvoll. Wichtig ist immer, dass alle großen Muskelgruppen etwa gleich erreicht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Musst du für dich selbst rausfinden, ich persönlich komm nicht damit zurecht, zu wenig Pause

Es wird empfohlen, jede Muskelgruppe zweimal in der Woche zu trainieren, um optimal aufzubauen. Dann müsstest du 6 mal die Woche ins Gym.

Der jetzige Plan gibt dir aber wohl auch 80%, und wenn du mehr Trainingsvolumen als bisher hast kann es trotzdem eine Verbesserung sein.

kami1a, UserMod Light  10.02.2024, 04:07

Es kommt aber auch auf den Trainingsstand an. Der Anfänger braucht einen anderen Plan als der Fortgeschrittene und der Profi trainiert wieder anders.