Fitnesstrainer Lizenz Trainingsplan erstellen?

1 Antwort

Ich habe da keine Trainerlizenz in diesem Bereich und habe nur mal als Nebenfach Sport studiert und bin dann doch manchmal recht erstaunt gewesen, was Trainer im Fitnessstudio mir oder Freunden "empfohlen" hatten. Aber darum geht es ja nicht.

Als Trainer würde ich aber eigentlich von einem eher einseitigen Training abraten.

Da diese Person ja schon Erfahrung mit den Geräten und Freihanteltraining hat, würde ich mir evtl. erst mal ansehen, wie er bisher trainiert hatte und dann gegebenenfalls das bisherige Training etwas umstellen oder optimieren.

Ein 3er Split wäre schon möglich, aber dann auch das Ganzkörper Training nicht vergessen.

Du könntest ihm also erst mal einen Traingsplan geben, der dir sinnvoll erscheint und ihn dann nach einiger Zeit fragen, wie er damit klar kommt und gegebenenfalls ein bisschen was an dem Trainingsplan ändern.