Ist dieser Push/Pull Trainingsplan `ok`?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schlecht, ausser das du mit dem Kabelrudern eine Pull-Übung in den Push-Plan getan hast

Ansosnten würde ich ein paar Übungen weglassen und lieber die anderen intensivieren

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Fitnessstudio, Bodybuilding)
ThomsenV
Fragesteller

Bin bisschen spät, aber vielen Dank. So wirds gemacht!

das ist ein guter Push/Pull Plan

TE1:

Kniebeuge

Wadenheben

Bankdrücken

Military Press

Dips

TE2:

Kreuzheben

Klimmzüge

LH-Rudern

LH-Curls

Beinheben

beinbizeps liegend

Ich würde beim Push das Schulterdrücken mit der Langhantel weg lassen und nur Seitenheben machen. Sonst ist das aufgrund von Bankdrücken, Schrägbank und fliegende + Sogar noch Dips viel zu viel für die Schulter... dann würde ich die Dips auch noch weglassen, da es sonst zu viel für die Brust und den Trizeps ist. Leg dich lieber auf eine Trizepsübung fest (Kabel Turm oder French Press)

LuckyJack1986  23.01.2020, 11:57

Seitheben statt Overhead-Press und Isolations-Übung statt Dips?? Da hat wohl jemand echt kaum Ahnung...