Push, Pull oder Pull Push?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

komplett egal 100%
Push, Pull, Leg 0%
Pull, Push, Leg 0%

2 Antworten

Ich hab zu wenig Details über Dich...und kenne Deinen optisch-sportlichen Zustand nicht.

Gehe mal von aus das Du so um die 20 bist,geschätzt.

Dein Splittraining kannste weg lassen. Genauso Isolationübungen.

Folgendes:

bandrücken hat man intensiv vorderen Delta mit drin, bei Klimmzügen mit verschiedenen Griffvarianten, stabilisieren alle Oberkörpermukseln den "Körper" um diesen in seiner Übungsposition zu halten......davon bekommt man Kugelrunde Schultern ohne gezieltes Schultertraining machen zu müssen. Kann man abwechseln..in einem Rückentraining Klimmzüge/Latziehen, das andere mal dann nur Ruderübungen.

Kreuzheben nicht vergessen, Kniebeuge oder wer die net mag dann wenigstens Ausfallschritte.....ganze Rumpfmuskulatur wird da nebenbei mit trainiert, neben den

Bizeps......Klimmzüge mit Untergriff, ganz einfach, und dann eher konzentriert auf die "Curl" Bewegung der arme achten und deren richtige Haltung....Arme komplett und Rücken..trainiert.....drei Sätze...fertig. Keine extra Bizepstraining nötig!

Der Körper wird so schnelle massiver, stärker und vorallem "kompletter"!

Ich trainiere meine Klienten seit Jahren so, in meinem Verein wo ich nur Mitglied bin, und meine Leute überholen jedesmal jeden dort mit ihren 08/15 Trainingsplänen mit 20 Brustsätzen, und nem Rücken der so unterentwickelt ist, das ich mich schlapp lache jedesmal.

enn du noch was wissen willst,frag ruhig

SamuraiOfFuu
Fragesteller

Ich bin 25, 183cm, knapp <95kg. Trainier erst seit Corona also Mitte März.

Klimmzugstange hab ich noch nicht. Bankdrücken mach ich grad am „Boden“ mit Kurzhantel da die Flachbank noch nicht da ist. Wird aber beides noch eingebaut.

Im Moment mach ich den Split(selbst gebastelt) ess den Grundumsatz 2200 kcal, 2g Eiweiß pro kg. Hab 8kg weniger und merk eigentlich schon gut die Kraftsteigerung und wie alles fester wird. Hab zu beginn nicht mal Ordentlich 15 Liegstütz geschaft 😅

Pullday

Bizepscurls-> Hammercurls->Kreuzheben->Langhantelrudern->Kurzhantel Ruder einarmig->T Bar Rudern ->Nackenheben(Shrugs)

Pushday

Liegestütz -> Kurzhantel Bankdrücken -> Fliegende -> Dips -> Kickbacks -> Frontheben Kurzhantel -> Butterfly Reverse -> Seitheben

Legday

Kniebeugen -> und so ein 20 min Legday Körpergewichtstraining von YT

Wen du noch Übungen weißt die ich zuhause einbauen kann kannst du mir die gerne hier noch schreiben 😉

verreisterNutzer  18.06.2020, 17:30
@SamuraiOfFuu

Du bist neu in dem Sport. Machst Du das alles in einem Training? z.b. Pushday...was du da geschrieben hast?

verreisterNutzer  19.06.2020, 09:35
@SamuraiOfFuu

Dein Trainingsplan ist murks. Ich habe oben unter kami1a's Antwort einen Kommentar hinterlassen, kannste auch noch lesen.

Klimmzüge kann man jederzeit und überall in der NAtur ausführen, dazu brauchste keine Stange für daheim. Ansonsten kaufe Dir auf ebay zu ein Klimmzurack für die Decke, koste um die 40 Euro. Mit verschiedenen Griffen zum an die Decke dübeln. Dann noch einen TRX Trainer, den kannste da ran machen und noch vielseitiger trainieren.

David  19.06.2020, 11:15
@verreisterNutzer

so,ich antworte dir jetzt hier,weil es oben irgendwie nicht funktioniert 🤷🏻‍♂️

Ich trainiere seit fast 6 Jahren nicht seit 4.

Ich hab auch schon zig Bücher in meinem Anfängen über diesen Sport gelesen, YouTube schaue ich so gut wie nie.

Ich war auch schon bereits 2 Mal auf der Bühne.

Ist ja toll, dass du mit deinen Klienten so viel erreichst, trotzdem halte ich 1 Jahr Ganzkörpertraining für zu lange

Nicht jeder hat Bock bei einem richtigen Training (was er intensiv betreiben muss bei 3mal in der Woche), 3std im Gym zu verbringen.

Ich habe am Anfang gute Erfahrungen mit Oberkörper Unterkörper gemacht und dann bis heute 3split (Rücken Brust, Arme Schulter und Beine.)

Bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.

Gruß DayX19

verreisterNutzer  19.06.2020, 13:22
@David

das du gut fährst....sowas sagt ja jeder.....nur kannst du lediglich auf "Basis" deines wissens urteilen, es gibt immer einen der besser ist und mehr wissen besitzt, und andere die viel schlechter sind.

wenn du 4x in einem GKT die Brust z.b. mittels Bankdrücken in 4 harten Sätzen bearbeitest, wirst du mehr erreichen, als bei einem Split mit 2x die Woche Brust und uneffektiven 10 oder mehr Sätzen!

Bodybuilding bedeutet "den Muskel zu treffen" .....schaffen die wenigsten, erkennt man an viel zu vielen sätzen. Wer in 4 Sätzen die Muskeln "trifft" wird keine Kraft mehr haben effektiv noch an die 10 Sätze zu schaffen.

Meine Klienten machen kein speziellen Arm und Schultertraining!

Beschäftige dich mal mit dem Körper und funktionslehre.....da wirste merken das im Rückentraining praktisch der gesamte Oberkörper trainiert wird, Klimmzüge sind schulter komplett mit drin, ordere Deltas beim Brusttraining, durch Rudern trifft man ebenfalls die hinteren und seitlichen. Warum denn Zeit verschwenden für Iso Übungen.

Klimmzüge mit Untergriff, gewichtsgurt umgebunden....kannste prima arme trainieren, viel umfangreicher als mit langweiligem iso bizepstraining.

fakt ist, wenn du rein natürlich trainierst, wirste mit einem 3er split sehr viel potential verschenken.

Diese Profis oder Stoffis haben einen ganz andere Metabolismus, durch den Stoff regenerieren die viel schneller, können demzufolge intensiver und länger trainieren, auf kosten der gesundheit.

als natürlicher darf man sich auf keinen fall mit deren trainingplänen und aufteilungen identifizieren, das kann böse enden...

naja egal, ich geh jetz selbst zum sport, zweite mal heute schon..

komplett egal

spielt eigentlich keine Rolle, wenn jede Muskelgruppe in der Woche gleich oft trainiert wird.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)