3er Split einmal + 3x HIIT?

1 Antwort

wenn Du weit davon entfernt bist, einen Körper wie Frank Medrano zu haben...benötigst du null Splits...sondern einfach nur Intelligenz..die Muskeln "korrekt zu treffen"

https://www.youtube.com/watch?v=RFPsvF3UOdo

...die meisten trainieren mit viel zuuuu viel Gewicht.....und treffen somit die Muskeln nicht optimal!

Vom Körperbau her ist er jetz nicht massiv, was er drauf hat bedarf aber mehrjährige Erfahrung...ich sprech aus Erfahrung, hab den gleichen Körper, ist eben ein guter durchtrainierter Körper den quasi jeder erreichen kann

s3bast1anfr1
Fragesteller

Also meinst du das wäre vom.Plan her so in Ordnung? Mache nebenbei alles also nicht nur HIIT sondern auch Push Pull Leg mit eigenem Körpergewicht

verreisterNutzer  15.01.2021, 23:33
@s3bast1anfr1

brauchst du alles nicht......erkläre mal dein HIIT genauer...

wenn dir das spaß macht ok...nötig für erfolge ist es absolut nicht!

...naja du hast ja nun den kanal...klick dich durch und inspiriere dich

Du brauchst nur Ganzkörpertraining....Splittraining ist unnötig!

s3bast1anfr1
Fragesteller
@verreisterNutzer

30 Minütiges Kraft- Training im Ganzkörper Style mit jeweils 40 Sek HIIT Kraftübungen und 20sek normales moderates laufen ( durch den Raum). Habe mir Sascha Huber ( YouTube) da als Leitfaden genommen was HIIT angeht.

s3bast1anfr1
Fragesteller

Weil ziehe den jetzt schon knappe 3Wochen durch nur ich lese vermehrt im Internet, dass der 3er Split einmal wöchentlich keinen Sinn ergibt das verunsichert mich. Fahre mit diesem Plan eigentlich zeitlich im Alltag sowie leistungstechnisch ganz gut..

verreisterNutzer  15.01.2021, 23:41
@s3bast1anfr1

du kannst dein training nicht selbst bewerten...wie gut es tatsächlich ist, dieses wissen besitzt du ja nicht. die erfahrung kommt mit den jahren!

Kniebeuge, Kreuzheben, Liegestütz, Klimmzüge, Seilspringen für Waden, Handstand und drücken, Bauchübungen reichen aus.......Klimmzüge trainieren arme intensiv, mit verschiedenen Griffpositionen untergriff/obergriff.....zusätzlich trainiert man damit die schultern sehr gut, vorallem die hinteren Deltamuskeln

hier mal ein Beispiel, was ich meinte, mit "Muskeln korrekt treffen"

beim Bauchtraining machen fast alle Hobbypumper die Übungen falsch....obwohl man das so leicht nicht erkennt, als außenstehender und es dann nachmacht.

https://www.youtube.com/watch?v=CMKw77fbkOs

^^Jeff erklärt, was viele falsch machen und wie man es lernt, korrejt auszuführen....übrigens der mit Abstand beste Fitness Kanal ;) er ist Personal Trainer und Physiotherapeut, trainiert MLB und NFL Spieler...

s3bast1anfr1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke dir schau ich mir Mal an :D bin auch ein riesen Eigengewichts Fan. Ist einfach ein geileres Gefühl, als irgend so ein Metall anzufassen :D

s3bast1anfr1
Fragesteller

Sorry wenn ich dich jetzt so zuspamme aber ich bin der Annahme und ich hoffe du kannst mir da mal auch deine Meinung sagen dass man egal ob 3er Split 2er Split oder Ganzkörper workout jeder seinen traumkörper erreichen kann wenn er dieses Training was er für richtig hält und er zeitlich gut in seine Woche einplant und was wir ihn perfekt auch passt und was Spaß macht durchzieht. Wie gesagf egal ob ganzkörper Dreier Split zweimal in der Woche 2er Split zweimal in der Woche 3er Split nur einmal in der Woche das ist meiner Meinung nach völlig egal wie siehst du das? Klar Ernährung etc muss auch stimmen :D

verreisterNutzer  15.01.2021, 23:47
@s3bast1anfr1

du besitzt die Erfahrung und das Wissen noch nicht, da du dein Ziel noch nicht erreicht hast! Lass dich nicht von solchen youtuber veräppeln..sascha huber isn netter geselliger Typ, kenn den persönlich. aber er verarscht euch alle.....du sollst ja am ball bleiben und seine videos toll finden ;)

seit wann trainierst du?

s3bast1anfr1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aktiv mit dem eigenen Körpergewicht seit Mitte November habe auch mit Ganzkörper Workouts gestartet ca 1 1/2 Monate. Bin 20 Jahre jung. Ich finde da genau das Gegenteil muss ich sagen. Er ist so einer der einzigen die das ganze Wissen kostenlos zur Verfügung stellen und teilen. Dank ihm hab ich das ganze Wissen über das Thema was ich nun besitze. Klar ist nicht zu vergleichen mit jemanden der das seit Jahren macht aber als Anfänger bin ich schon echt gut aufgestellt glaub ich. Naja ich finde meine Push-HIIT-Pull-HIIT-Leg-HIIT Woche von der Zusammensetzung eigentlich super.

s3bast1anfr1
Fragesteller
@s3bast1anfr1

Werde nach ca. 3 Monaten Mal auf eine OK/UK Woche umsteigen Mal schauen wie das läuft

verreisterNutzer  15.01.2021, 23:59
@s3bast1anfr1

ok...ich trainiere länger als du alt bist...bin aber lang noch keine fuffzig ;)

...tja was soll ich sagen, du bist eben blutjunger Anfänger....war ich auch in den 90ern damals..

Wissen holt man sich über Bücher, indem man Bewegungslehre erlernt, biochemische Reaktion durch Ernährung, sein wissen eben ständig "schult" und Videos glotzen ist kein lernen, sondern nachmachen.

Gute Trainer wie ich, schreiben dir nicht Rezepte vor zum abnehmen...ich zeige dir was du lernen musst um besser zu werden, als muss man sich mit Nährstoffen beschäftigen..dann kochste selbst was Dir schmeckt! Schlechte Trainer sagen dir mach dies und das..sie beschäftigen sich nicht mit der Persönlichkeit ihres Klienten..sie fertigen diese nur oberflächlich ab

der huber gehört zu den Menschen, die zu mir hoch schauen, und ich wiederum gehöre zu jenen, die zu Jeff Cavaliere (Athlean-X) rauf schauen......einer ist immer besser, andere wiederum unerfahrener ;)

hier Info zu Jeff

https://athleanx.com/the-coach

verreisterNutzer  16.01.2021, 00:10
@s3bast1anfr1

dein gekiffe wird dir aber früher oder später einen strich durch die rechnung machen....du trainierst seit November und hast Split absolut nicht nötig. baue erstmal eine grundmuskulatur und kraft mittels ganzkörpertraining und Grundübungen auf...das kannst du 3x die woche ausführen und wirst sehr schnell erkennen, das du dich damit viel besser entwickelst ;)

s3bast1anfr1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Grundübungen sind es ja trotzdem aber im Split Training ist doch komplett egal in welcher Form von Training