ab wann split training im fitnessstudio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 3er Split hat keinen sinn bei 3 Trainings die Woche. Optimal bei 5x

Push/Pull/Pause/Beine/Pause/Push/Pull

Zudem solltest du Intensiv trainieren können. Und damit meine ich nicht dass du außer Atem kommst, sondern bis an und über deine Grenzen gehst, Stichwort Muskelversagen. Vorher macht es eigentlich rein Objektiv betrachtet wenig sinn, außer du hast mehr Spaß dran

Bei 3 Trainingstagen würde ich immer Ganzkörper machen zumindest für das erste Jahr. Dabei dann auf die Grundübungen konzentrieren also Kniebeugen kreuzheben Bankdrücken LH Rudern Overheadpress Dips und Klimmzüge.

LG