Ganzkörper oder Split für Calisthenic?

1 Antwort

Man kann das nicht pauschal sagen. Als Anfänger macht man meistens mit einem Ganzkörperplan die schnellsten Fortschritte, aber am wichtigsten ist die Kontinuität, d.h. mach das was dir am meisten Spaß macht und womit du dich am wohlsten fühlst.

Effektiver Push/Pull Trainingsplan?

Hey Leute, wollte nur mal eure Meinung hören was diesen Trainingsplan angeht.(https://www.american-supps.com/push-pull-beine) Ist ein 3er Split und schaut ziemlich gut aus, nur ist der pull day wesentlich kürzer als der ush day.(weniger Übungen)

...zur Frage

Ist am Anfang echt Ganzkörpertraining besser als Push/pull (2er Split)?

Frage steht oben , ich trainiere jetzt seid fast einem Jahr und jetzt nach dem Push/Pull Prinzip also (2er Split , Brust Triceps Schulter Beine - und Biceps rücken Bauch ) . Komme damit gut zurecht , aber es soll jetzt garnicht um mich gehen . Ein Freund von mir will jetzt auch mit dem trainieren anfangen , und die Hälfte sagt er soll Ganzkörpertraining machen und die andere Hälfte sagt Push/pull . Ich hab ihm auch zu Push/Pull geraten weil er dann mit mir trainieren kann , nicht auf sich allein gestellt ist, die Ausführung perfekt lernt und ich finde man kann auch gut ein 2er Split für den Anfang machen wo natürlich auch Grundübungen enthalten sind (Bankdrücken,Klimzüge, Squats.) . Was denkt ihr drüber und wozu würdet ihr ihm raten ?

...zur Frage

Push Pull Trainingsplan sinnvoll und effektiv?

Ich bin 16 Jahre alt. Kraftwerte sind fortgeschritten. Wollte jetzt Mal n Push Pull mit 4 Einheiten pro Woche machen und benötige dringend Feedback zum Plan!!

Push:

Kniebeuge 4x8 Bankdrücken 4x6 Schrägbankdrücken mit KH 4x10 Seitheben 3x12 Dips 3x12 Leg raises 4x15

Pull: Kreuzheben 3x8 Latziehen 3x10 Rudern mit KH je Seite 3x10 Butterfly Reverse 3x12 Curls 3x12 Wadenheben 3x15

Was sollte ich am Plan ändern? Er kommt mir auch etwas kurz vor. Was könnte man ergänzen oder passt es so?

...zur Frage

Push Pull Training, welche Übungen?

Ich überlege mein Training im Fitnessstudio ein wenig umzustellen. Push Pull Beine lese ich immer wieder und ich weiß auch was es bedeutet, aber welche Muskeln bzw welche Übungen gehören dazu? Was muss ich machen bei Pull, was machen bei Push, usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?