5 Tage Fitnessstudio und 2 Tage Basketball Training die Woche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Solang du genug isst (Deinem Leistungsumsatz entsprechend), erholsam und lang genug schläfst, dich an deinen Restdays auch wirklich schonst und du in deinen Basketball Trainingseinheiten keinen Kraftsport drinne hast, dann kannst du die Frequenz beibehalten. Dies gilt aber nur wenn deine Trainingseinheiten nicht zu lang sind, also >70min.

Basketball kann man ja eher in die Kategorie Cardio einordnen, Krafttraining und Cardio ergänzen sich sehr gut.

Ich würd jedoch in den Wochen, in denen du ein wichtiges Spiel hast, vielleicht doch nur 3-4 Mal gehen oder die Intensität herunterschrauben, dann kannst du dein komplettes Potential im Spiel rausholen✌🏼

Und ich würde vielleicht überlegen die Reihenfolge an Montag, Dienstag und Mittwoch auf Beine - Push - Pull zu tauschen, dann hast du deine Basketball Session nicht nach dem Legday, das könnte sonst räudig werden😂

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:Hobby
hkerbe
Fragesteller

Ich danke dir, meine Trainingseinheiten dauern meistens so 60 minuten, dass sollte also kein problem sein. Das mit dem schlafen ist schon eher ein Problem 🥲, ich bekomme durch die Schule die ich nach meiner Ausbildung nochmal angefangen habe nur wenig schlaf da ich nach dem Sport viel Zeit mit dem lernen verbringe. (Unter der woche meistens 6-7 Stunden, gelegentlich auch mal 5). Ich werde probieren mehr zu schlafen. Vielen Dank nochmal :)

Ganz einfach: Probier es aus. Ich käme mit der Regeneration wahrscheinlich kaum klar. Für dich könnte es kein Problem sein