Push/Pull/Leg Trainingsplan?

5 Antworten

Warum wollen Anfänger immer direkt 200% geben x)... entspann dich, lass dein Körper langsam sich an den Sport gewöhnen, du hast Zeit! Such dir einen guten Ganzkörperplan aus dem Internet mit dem du gute Erfolge zielst und geh dann erstmal maximal jeden zweiten Tag zum Sport, dass reicht erstmal. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Lautmannluca
Fragesteller

Aber nach dem Training (gk) habe ich immer das Gefühl, dass ich noch mehr trainieren muss und die jweiligen Muskeln nicht ausgelastet, aber ich schaffe auch nicht mehr gewicht bei den Sätzen und mache jeweils 10 wdh

100Kilo  06.07.2020, 22:09
@Lautmannluca

Wie lange trainierst du denn schon? Irgentwann ist halt der Zeitpunkt, da bringt einem ein Ganzkörperplan nichts mehr... auch wenn man vorher vielleicht schon einen muskulöseren Körper hat, als andere.

Hallo Luca!

Nein

Anfänger sollten min 1 Jahr Ganzkörpertraining machen mit Pausentagen zur Regeneration. Es ist nie gut wenn man den 2. Schritt vor dem 1. macht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Und Sonntags frei. Standardprogramm für Fortgeschrittene

Für Anfänger ist das so lala, man sollte als Anfänger mit einem Ganzkörperplan anfangen, den 3x die Woche und dann vielleicht nach 6 Monaten kann man dann auf Push-Pull-Leg wechseln

Mach am besten noch einen Monat einen ganzkörpertrainingsplan und ab dann kannst du mit dem ppl Plan loslegen.

Kannst du, GK reicht aber auch

Richte dich danach

https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743449

Da sind einige Pläne

Lautmannluca
Fragesteller

Wäre ein GK besser?

Wenn ich dort 3 mal die Woche gehe, dann belaste ich den Muskel ja 3 mal pro woche, bei einem Push/Pull/Leg nur 2 mal

Allerdings kann ich ja bei einem push/pull/leg mehr intensität haben, weil ich mehr Zeit habe, richtig?

Kevin240501  06.07.2020, 19:24
@Lautmannluca

Zeit nicht = Intensität. Du musst erstmal lernen zu trainieren und dich über deine Grenzen hinauszubringen (kotzen ist da keine Seltenheit)

aber sonst, korrekt