Hammercurls oder Dummbell Curls?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache keine der beiden Übungen, da beide hauptsächlich die Unterarmmuskulatur treffen und ich diese bei Brust und Rücken ohnehin genug beanspruche.

Meinen Bizeps isoliere ich daher entweder mit Kabelübungen oder Konzentrationscurls an der steilen Scottbank. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
FrankHort62
Fragesteller

Würdest du sagen 4xDumbell Curls

4xHammer Curls und 3xBizeps am Seilzug zu viel am ende eines Pull Days oder geht das so in Ordnung

VanilleHonig  05.05.2022, 16:07
@FrankHort62

Für die Unterarme und Sehnen zu viel! Für den Bizeps nicht!

Wie gesagt, solche unteramlastigen Übungen mache ich gar nicht und mir reichen zwei Isolationsübungen für den Bizeps völlig aus. 💁🏻‍♂️

Ich fang am pull day mit 4 x hammercurls an dann 4 x Langhantel und gegen ende nochmal 2 x normale curls, dazwischen halt die rückenübungen, dann hast du am anfang bizeps separiert und am ende mit den dumbell curls nochmal komplett trainiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jedem 2. Pull-Training mach ich Hammer curls oder am Kabel curls mit nem neutralen Griff. Natürlich hat man in vielen Übungen wie Dumbbell curls oder sogar Latzug den Brachialis drin allerdings schadet es auch nicht den n bisschen isoliert zu trainieren. LG