reichen 2 bizeps übungen mit maschinen dazu oder ist es zu viel?

1 Antwort

Reichen 2 freie und 2 gerät übungen für den Bizeps?
Push Plan 2x die Woche  Bizeps

Ja, ein mal die Woche würde auch reichen.

Wenn du dir schon eine Grundlage antrainiert hast, dann sind zwei mal die Woche in Ordnung.

Besonders am Anfang, als Anfänger solltest du deine Muskulatur nicht überbeanspruchen, da genügt es vollkommen, jede Muskelgruppe primär, ein mal pro Woche intensiv zu trainieren und den Rest der Woche Pause zur Regeneration und Wachstum zu geben.

sollte ich lieber scottcurls in stehen oder sitzen machen???

Das ist nicht besonders wichtig, hier kannst du gerne variieren.

Beim sitzen an der Hantelbank, hast du den Fokus jedoch etwas mehr auf dem Bizeps, als beim stehen. Ähnlich, wie im vergleich zwischen gewöhnlichen Bizeps-Curls beim stehen und Konzentrations-Curls beim sitzen.