Bizeps-Training mit 15?

Bild 1 - (Fitness, Training, Muskeln)

6 Antworten

Hallo, wie bei gleichen Fragen : Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Keine Langhantel oder schwere Kurzhanteln. Klimmzüge könntest du einfügen. Viel Erfolg.

ich mache ca . pro tag 10x10 wdhl pro arm ich finde es bringt was aber man sollte auch nicht jetz jeden tag gewicht drauf legen mach erstmal das gewicht das du jetzt hast nach 2 wochen kannste es dann erhöhen das gewicht

Mit wie viel trainierst du denn?

0

15 wiederholungen geht schon in richtung kraftausdauer. ich würde das gewicht leicht erhöhen (wie viel hast du momentan? ) und dafür 8-10 wiederholungen machen, schön langsam und kontrolliert, das bringt noch bessere ergbenisse

Im Moment mache ich 15-20 kg

0
@marcow1895

mehr masse? Das wäre meiner Meinung nach mist. Aber wenn man mich fragt, finde ich alles was primär nur masse aufbaut schlecht. Ausdauer ist tausend mal besser als schwere nichts "leistende" Muskeln. Meine Meinung. Aber in deinem Alter würde ich da nicht zu viel machen, warte erst mal bis dein Körper ausgewachsen ist.

0

Kein Bizeps Wachstum mehr?

Hallo Ich bin 15 Jahre alt wiege 56kg bin 1.70 groß und habe einen bizepsumfang von 33cm angespannt mache schon seit Oktober 2017 jeden 2 Tag Bizeps Training am Anfang hatte ich sehr gute Fortschritte bin stärker geworden Bizeps ist gut gewachsen aber seit 2-3 Monaten wächst mein Bizeps nicht mehr wird nur bisschen Härter ich trainiere jeden 2 Tag Bizeps und trizeps (ing 45min)mache ich Übertreibung? Oder woran liegt das

...zur Frage

Krafttraining / Muskelaufbau mit NUR 2 Kurzhanteln sinnvoll?

Hey Leute,

ich will anfangen, zuhause zu trainieren! Meine Frage: Reichen 2 Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten und eine Hantelbank aus, um ein halbwegs vernünftiges Muskelaufbau-Training zu gestalten? Oder ist es sinnvoll, auch noch eine Langhantel zu kaufen? Im Studio habe ich eigentlich sehr schnell Erfolge erzielen können, habe aber hauptsächlich an Geräten trainiert. Ich bin kein Hardcore-Bodybuilder, sondern möchte halt einfach nur ein wenig stärker und muskulöser werden.

Vielen Dank für Eure Mühe und alle Antworten im Vorraus!!

...zur Frage

Handgelenk Schmerzen nach Langhantel Bizeps Curls was dagegen tun?

das gewicht ist für meinen Bizeps optimal. bin schon 1,5 Kg runtergegangen.

Wie machen es zb welche von dem Yt kanal Hardgainer Crew, das deren Gelenkte bei 40kg nicht abknicken :D

Jemand der ahnung hat? Dehnen tu ich immer 2min

danke an alle Antworten

...zur Frage

Bizeps-Training: Weniger oder mehr Wiederholungen mit leichterem oder schwerem Gewicht?

Ich hab ne Frage zum Bizeps-Training:

Ich mache jetz mein Training mit 3 Sets. Ich hab gehört man muss beim Bizeps die Gewichte variieren, damit man so neue Reize entwickeln kann. Ich habe auch gehört, dass man das Gewicht so wählen soll, dass die Muskeln nach 6 bis 12 Wiederholungen brennen.

Wenn ich mit 14 Kilo je Hantel trainiere, dann brennt's auch nach dem 2. Set nach 8 Wiederholungen richtig. Wenn ich jetzt aber 1 Kilo draufmache, also auf 15 Kg je hantel erhöhe, dann schaff ich zwar auch meine 6 Wiederholungen, es brennt dann aber nichts :O Aber für eine 7. Wiederholung reicht's auch nicht mehr, ich kann nach den 6 Wh's einfach nicht mehr :/

Mach ich iwas falsch, oder ist es normal??

Und setze ich dem Bizeps neue Reize hinzu, obwohl er nicht brennt??

...zur Frage

Muskeln wachsen zu schnell?

Hallo ich bin m. 16 Jahre 171cm und 60kg Ich betreibe Krafttraining seit ca 45 Tagen zu Hause mit 2 Kurzhanteln 1 Langhantel , OHNE Hantelbank. Ich nehme seit 3 wochen nach dem Training Whey und vorm Schlafen Casein Mein Bizeps ist um ca 2.5 cm gewachsen Meinen Unterarm habe ich nicht gemessen aber optisch ist der so in die Breite gegangen dass sogar meine Mutter das etwas komisch findet. In letzter Zeit spüre ich die Bizeps curls nurnoch im Unterarm... Latissimus ist auch sichtbar geworden und die Schultern wegen zu viel seiten/front heben etwas überproportional. Meine maximalen Liegestütz sind jedoch um ca 7 gesunken. Rekord war 31 jetzt mir Ach und Krach 20. Ich Trainierte das erste Monat jeden Tag. Seit ich Proteib Pulver nehme jedeb 2ten. Immer ganzer Oberkörper also kein Split. Ist der Wachstum normal?

...zur Frage

Kraftsteigerung ohne Muskelaufbau(optisch)?was tun?

Habe schon länger trainiert und seit 2 Monaten habe ich meine Ernährung umgestellt, achte darauf und Esse nach Uhr....und seither habe ich mich beim Bankdrücken um 30 kg gesteigert und bei ALLEN anderen Übungen ebenfalls gut gesteigert also entweder Bizeps-langhantel curls von 10 kg auf 17.5 zum beispiel und immer solche steigerungen überall aber ich merke optisch einfach gar nichts, braucht das einfach nur Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?