Bizeps-Training mit 15?

 - (Fitness, Training, Muskeln)

6 Antworten

Hallo, wie bei gleichen Fragen : Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Keine Langhantel oder schwere Kurzhanteln. Klimmzüge könntest du einfügen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ich mache ca . pro tag 10x10 wdhl pro arm ich finde es bringt was aber man sollte auch nicht jetz jeden tag gewicht drauf legen mach erstmal das gewicht das du jetzt hast nach 2 wochen kannste es dann erhöhen das gewicht

Mit wie viel trainierst du denn?

0

15 wiederholungen geht schon in richtung kraftausdauer. ich würde das gewicht leicht erhöhen (wie viel hast du momentan? ) und dafür 8-10 wiederholungen machen, schön langsam und kontrolliert, das bringt noch bessere ergbenisse

Im Moment mache ich 15-20 kg

0
@marcow1895

mehr masse? Das wäre meiner Meinung nach mist. Aber wenn man mich fragt, finde ich alles was primär nur masse aufbaut schlecht. Ausdauer ist tausend mal besser als schwere nichts "leistende" Muskeln. Meine Meinung. Aber in deinem Alter würde ich da nicht zu viel machen, warte erst mal bis dein Körper ausgewachsen ist.

0

lass das isotraining der arme weg- völlig unnötig und behindert nur die entwicklung deiner großen muskelgruppen. die muskelköpfe vom bizeps machen 5% vom muskelanteil des körpers aus und werden durch mehrgelenksübungen genug gereizt- jede form vom isotraining überreizt nur die kleinen köpfe

Trainiere wenn dann den ganzen Körper. Und geh in Studio dann wirst du bessere Ergebnisse sehen ohne deinen Körper zu schrotten.

  1. Ich trainiere meinen ganzen Körper
  2. Wieso sollte man mit Training zuhause seinen Körper schrotten?
1
@marcow1895

Weil man zuhause vieles Falsch machen kann während das Studio Personal, wenn es denn Kompetent genug ist, dich auf deine Fehler aufmerksam machen kann.

0
@Domii21

Aber nicht, wenn mein Vater sich gut mit Bodybuilding auskennt ;)

0
@marcow1895

Das ist denn natürlich was anderes. aber warum fragst du und dann wenn dein Vater sich doch so gut auskennt?

0
@Domii21

Weil er zwar etwas Ahnung hat aber auch kein Mann von Fach ist :D

0
@marcow1895

ja, deswegen wäre das studio sehr ratsam. aber mit 15 sollte man sich nicht zu viele gedanken zu so einem thema machen. ich würde abwarten bis der körper komplett ausgewachsen ist, weil das wachsen oft beeinflusst wird.

0
@osniZ

quatsch ich habe auch mit 15 angefangen und bin trotzdem von 158 auf 174 gewachsen...

0
@Domii21

Nur weil du gewachsen bist, heißt das nicht, dass du auch gesund gewachsen bist. Lass dir halt mal Tipps von den Älteren geben, sind schließlich schon ein bisschen länger auf der Welt.

0

Was möchtest Du wissen?