Bizeps Training skippen deswegen?

2 Antworten

Wenn es weh tut ist es das einzig richtige es für eine Zeit lang sein zu lassen. Wenn der Schmerz nach 2 Wochen noch immer da ist, solltest du die Ursache abklären. Hattest du eine Verletzung?

Nur die linke Seite stattdessen zu trainieren macht höchstens nur dann Sinn, wenn diese schwächer ist. Und das auch nicht jedes Training. Eigentlich trainiert man in so einem Fall trotzdem beide Seiten, nur mit weniger Gewicht, bis sich beide muskel auf ein gleiches Level angepasst haben.

Bizeps brauchst du aber auch beim rücken-training... sprich da musst du auch aufpassen. Da spürst du nichts? Kann es sein, dass du noch etwas an deiner übungsausführung feilen könntest, weswegen du einen Schmerz verspürst?

Nein, solange es nicht zu oft passiert, ist das echt nicht schlimm. Schau, dass du Proteine zu dir nimmst und mach dir keinen Kopf

Johnbtwgw
Fragesteller

Musste aber schon letzte Woche Bizeps ausfallen lassen wegen zeitmangel

JustJuuu  08.11.2023, 20:56
@Johnbtwgw

Okay, Bizeps wird aber bei vielen Übungen auch passiv mittrainiert. Keine Sorge, du wirst deine Gains nicht verlieren