Wieviel Reps für Arme?

8 Antworten

Würd ich auf gar keinen Fall machen

Isolationsübungen nie unter 8 Wiederholungen, grade Trizeps nicht, viel zu hohe Gefahr das dir was abreist und auch immense Belastung für die Gelenke, grade sowas wie French Press mit weniger als 5 WDH wird dir die Ellenbogen zerstören auf Dauer

Schwer nur bei Grundübungen

klar kann man das kommt auch auf das gewicht und die ausführung drauf an

Klar. Die Verletzungsgefahr steigt jedoch

Ja, aber am besten nur die Grundübungen, ich würde dazu aber auch noch overcoming isometrics machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist es dumm wenig reps zu machen, also ich würde dir empfehlen, dass du bis Muskelversagen einfach die Wiederholungen machst, aber zähl natürlich so im Hinterkopf mit, bis wohin du gekommen bist, damit du keine Dysbalancen hast, also das deine Muskeln unterschiedlich groß sind

Woher ich das weiß:Hobby