Brust, Trizeps und Bizeps an einem Tag?:)

8 Antworten

Hallo! Zunächst einmal Kompliment für Deine Vielseitigkeit. 70 % wollen hier nur Muskeln aufbauen, 25 % Kondition. Bleibt für Deine Sorte leider nur noch 5% übrig. Trainierst Du nur 2 Tage die Woche und bist vielleicht sogar noch relativer Anfänger, so würde ich gar nicht splitten und Ganzkörpertraining machen. Bei Deinem System müssen Muskeln eine ganze Woche auf den nächsten Reiz warten - tun sie aber nicht. Nach spätestens 5 Tagen neigen die zum Abbauen. "Tag 2 : alles andere" Umfasst hoffentlich auch die Beine. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Ein Training kann ohne Kniebeugen kaum gut sein, ideal sowieso nur mit. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Danke für deine Antwort:)

Nein,ich trainiere nach einem 2 er Split, trainiere jetzt 6 Monate, 3 bzw 4 Monaten nach einem Ganzkörpertrainingsplan , dann 2 er sSplit, trainiere 4 mal die Woche:)

Danke für die anderen Infos!:)

0

Die Brust mit dem Trizeps würde ich nicht zusammen trainieren, da man so sehr schnell im Trizeps ins Übertraining kommt. Der Trizeps wird schon sehr stark beim Brusttraining beansprucht und deswegen ist es nicht unbedingt diesen kleinen Muskel danach noch zu trainieren. Gegen das Bizeps-Training spricht aber nichts im Zusammenhang mit der Brusttraining.

du solltest Trizeps und Bizeps wirklcih getrennt trainieren um optimale Erfolge zu erzielen. Wenn du immer mehr wiederholungen schaffst muss das gewicht hoch!

Was möchtest Du wissen?