Muskelaufbau: Wie viele Übungen, Sätze & Wiederholungen pro Muskel?

3 Antworten

Mache einfach zwei Sätze mit 8-12 Wiederholungen. D.h. Du erhöhst erst die Gewichte, wenn Du locker 12 Wiederholungen schaffst und wenn das neue Gewicht raufkommt dann so viel, dass Du mind. 8 Wiederholungen schaffst. Das ganze einfach mal zwei Monate machen :)

Du solltest ca. 8-12 Wiederholungen machen, achte auf eine sauber Ausführung. Weiterhin ist es wichtig, dass du genug ist denn schließlich willst du ja an Muskelmasse zunehmen. Ungefähr 70% hängen von der Ernährung ab und nur 30% von Training.

Auch wenns dich nicht Interessiert, durchs Beintraining wird extra Testosteron ausgeschüttet, da die Beine sehr große Muskeln haben.

Zu den Wiederholungen, wenns auf Kraft geht solltest Du 1-6 Wiederholungen machen, 3-5 Sätze, wenns auf Masse geht so 8-12 3-4 Sätze, 4 Übungen pro Muskel reichen, da bei fast keiner Übung nur ein Muskel trainiert wird.

Wie ernährst Du dich ?

Wie viel wiegst Du, wie alt, und welche Körpergröße ?