Muskelaufbau: Wie viele Übungen, Sätze & Wiederholungen pro Muskel?
Hab absolut keinen Plan wieviele Wiederholungen Sätze und Übungen ich pro Muskel machen muss um den perfekten Muskelaufbau zu erreichen... ich trainiere nur den Oberkörper (Bizeps, Trizeps, Rücken, Nacken, Schulter und Brust). Ich verfüge über eine SZ-Stange, 2 Kurzhanteln und einer verstellbaren Hantelbank.
3 Antworten
Mache einfach zwei Sätze mit 8-12 Wiederholungen. D.h. Du erhöhst erst die Gewichte, wenn Du locker 12 Wiederholungen schaffst und wenn das neue Gewicht raufkommt dann so viel, dass Du mind. 8 Wiederholungen schaffst. Das ganze einfach mal zwei Monate machen :)
Du solltest ca. 8-12 Wiederholungen machen, achte auf eine sauber Ausführung. Weiterhin ist es wichtig, dass du genug ist denn schließlich willst du ja an Muskelmasse zunehmen. Ungefähr 70% hängen von der Ernährung ab und nur 30% von Training.
Auch wenns dich nicht Interessiert, durchs Beintraining wird extra Testosteron ausgeschüttet, da die Beine sehr große Muskeln haben.
Zu den Wiederholungen, wenns auf Kraft geht solltest Du 1-6 Wiederholungen machen, 3-5 Sätze, wenns auf Masse geht so 8-12 3-4 Sätze, 4 Übungen pro Muskel reichen, da bei fast keiner Übung nur ein Muskel trainiert wird.
Wie ernährst Du dich ?
Wie viel wiegst Du, wie alt, und welche Körpergröße ?